08.07.2011, 09:31
Hallo zusammen,
ich habe schon länger im Forum gesucht, aber bisher dieses Problem nicht gefunden:
Ich habe seit gestern eine Klarmobil-InternetFlat 500 (läuft über Mobilcom und das o2-Netz), kann aber keine Verbindung mit dem Internet aufnehmen. Safari stellt nur die Einstiegsseite von www.google.de dar (immerhin, warum auch immer?), aber keine weitere. Dann kommt immer die Meldung "Keine Verbindung zum Internet".
Unter SBSettings habe ich gesehen, dass ich in der Tat eine mobile data-IP-Adress bekommen habe, diese beginnt aber mit "10." und das ist m. W. kein Adressraum für das Internet, sondern eher für lokale Netzwerke.
Gestern war ich im Chat mit klarmobil und habe mir bestätigen lassen, dass meine Angaben zu APN ("internet.online") und UID/PWD (beides leer) korrekt sind. Weitere Einstellmöglichkeiten bzgl. mobilem Datentarif habe ich nicht gefunden. Ebenso hat mir die nette Dame von Klarmobil bestätigt, dass mein Konto dort vollständig aktiv ist und sie keinen Grund sieht, warum es nicht klappen sollte.
Auch ohne 3G (also nur EDGE) passiert exakt das gleiche, wie oben beschrieben. Nur mit WLAN komme ich absolut problemlos und störungsfrei ins Internet (d. h. es liegt vermutlich auch nicht an Safari oder anderen Anwendungen).
Techn. Daten:
iPhone 3G
iOS 4.2.1
Baseband 06.15.00
Jailbreak (PwnageTool)
Unlock (ultrasn0w)
Ich habe noch nie gehört, dass Jailbreak, Unlock oder neues Baseband die 3G-Funktionen eines iPhone blockieren.
Ich bin für jede Hilfe außerordentlich dankbar,
Iuranien
(leicht verzweifelt)
ich habe schon länger im Forum gesucht, aber bisher dieses Problem nicht gefunden:
Ich habe seit gestern eine Klarmobil-InternetFlat 500 (läuft über Mobilcom und das o2-Netz), kann aber keine Verbindung mit dem Internet aufnehmen. Safari stellt nur die Einstiegsseite von www.google.de dar (immerhin, warum auch immer?), aber keine weitere. Dann kommt immer die Meldung "Keine Verbindung zum Internet".
Unter SBSettings habe ich gesehen, dass ich in der Tat eine mobile data-IP-Adress bekommen habe, diese beginnt aber mit "10." und das ist m. W. kein Adressraum für das Internet, sondern eher für lokale Netzwerke.
Gestern war ich im Chat mit klarmobil und habe mir bestätigen lassen, dass meine Angaben zu APN ("internet.online") und UID/PWD (beides leer) korrekt sind. Weitere Einstellmöglichkeiten bzgl. mobilem Datentarif habe ich nicht gefunden. Ebenso hat mir die nette Dame von Klarmobil bestätigt, dass mein Konto dort vollständig aktiv ist und sie keinen Grund sieht, warum es nicht klappen sollte.
Auch ohne 3G (also nur EDGE) passiert exakt das gleiche, wie oben beschrieben. Nur mit WLAN komme ich absolut problemlos und störungsfrei ins Internet (d. h. es liegt vermutlich auch nicht an Safari oder anderen Anwendungen).
Techn. Daten:
iPhone 3G
iOS 4.2.1
Baseband 06.15.00
Jailbreak (PwnageTool)
Unlock (ultrasn0w)
Ich habe noch nie gehört, dass Jailbreak, Unlock oder neues Baseband die 3G-Funktionen eines iPhone blockieren.
Ich bin für jede Hilfe außerordentlich dankbar,
Iuranien
(leicht verzweifelt)