Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

mobile Daten funktionieren nicht trotz IP-Adresse und 3G-Symbol
#1

Hallo zusammen,

bei mir funktioniert das Thema "mobile Daten" überhaupt nicht, bzw. fast überhaupt nicht. Während ich mit WLAN problemlos an alle Verbindungen rankomme, habe ich bei EDGE oder 3G/UMTS immer folgendes Verhalten:

- Ich bekomme eine IP-Adresse
- Die Homepage "www.google.de" kommt (mit allen Icons)
- Keine andere Seite lässt sich öffnen (es kommt die Meldung, "Keine Internetverbindung verhanden".

Manchmal, aber nur sehr manchmal scheint er doch etwas zu übertragen. So wird manchmal aus "ebay.de" "www.ebay.de" oder es kommt noch die Titelzeile der Website, aber mehr passiert nicht.

Unter "SBSettings" sehe ich, dass ich als "Data IP Adress" einen Wert bekommt, der mit "10.44." beginnt, was mir nicht als korrekter Adressraum erscheint, aber dazu kenne ich mich etwas zu wenig aus.

Die SIM-Karte funktioniert, da ich sie gerade in dem Nokia-Handy von meiner Frau erfolgreich getestet habe. Die Einstellungen sind vorgestern mit klarmobil (dem Betreiber) abgeglichen worden und müssten stimmen. Ich habe von klarmobil den Flat 500-Tarif, der über o2 geleitet wird.

Techn. Daten zum iPhone:
- iPhone 3G
- iOS 4.2.1
- Baseband 06.15.00
- Jailbreak (PwnageTool)
- Unlock (ultrasn0w)

Ich habe noch nie gehört, dass Jailbreak, Unlock oder neues Baseband die UMTS-, bzw. EDGE-Funktionen eines iPhone blockieren.

Ich bin für jede Hilfe außerordentlich dankbar,
Iuranien
(leicht verzweifelt)
Zitieren
#2

ich habe, mehr oder weniger, ein änliches Problem ( siehe Beitrag unter deinem ) im Moment habe ich es wenn du bei EInstellungen --> Netzbetreiber das "Automatisch" wegmachst indem du auf deinen Anbieter klickst gelöst. Bis jetzt scheint es zu klappen ...
Zitieren
#3

Danke für den Tipp und schön, dass es bei Dir funktioniert - bei mir leider nicht Crying

Das interessante ist, dass ich immer mal wieder eine Antwort bekommen, so als würde jemand nach einer erfolgten Antwort jeden Kontakt abklemmen - bis auf "www.google.de".

Bin ich der einzige mit dem Problem? Kann ich mir kaum vorstellen. Wo kann man noch etwas verstellen, wenn es um mobile Daten geht?

Iuranien
Zitieren
#4

Ich kann glauben, dass ich der einzige bin, bei dem UMTS/3G nicht funktioniert...

Irgend eine Idee?
Zitieren
#5

Hallo,

Wenn schon keiner eine Lösung hat, hat dann jemand eine Idee, wo und wen ich noch fragen könnte?

Ich bin zunehmend verzweifelt...

Iuranien
Zitieren
#6

Warum auch immer, es funktioniert jetzt. Ich habe nach den Wiederherstellen nicht mein Backup eingespielt, sondern ein neues Profil angelegt. Seit dem geht das Internet. Es scheint als so zu sein, dass irgendwo in den Einstellungen etwas verdreht war, dass das mobile Internet (außer google) verhindert hat.

Iuranien (erleichtert)
Zitieren
#7

hallo zusammen,
ich habe das 4er mit 4.01, gejailbreaked und unlocked.
seid etwa 4 wochen kann ich meine emails usw. nicht mehr ausserhalb des wifi´s (zuhause) empfangen. es besteht keine internetverbindung, hab bei blau.de für 3,90€ das 100 mb paket, alle einstellungen stimmen, selbst in eiuner großstadt bekam ich keine internetverbindung zusammen. ich habe 3g eineschaltet,das E (von eplus mit 3 balken)trotzdem keinen empfang.
ich hab im netz gelesen, wenn über cydia best. apps installiert wurden wird das netzwerk blockiert. kann mir jemand die zu löäschenden apps sagen?
ich hab drauf:

a 1derful hd therme
activator
airplane sbsettings
bigboss icon set
crackulous
cydia installer
cydia translations
deutsch 5 row
dtunes
enhanced ctorrent
essential
firefox 4.0 safarie
firewall ip
flashlight
folderenhancer
ikeyex 3
intellishared
iphonedelivery
irealsms 3.0
ismartdialer
libdisplaystack
libweather
metadataremovr
mobile substrate
mobile terminal
mxtube
openssh
pdf patch
quicklock 2
safari download plug in
saurik source
sbsettings + (toogles)
serious sbsettings hd
source gui
ultrasn0w
untrackerd
weathericon
wifisync
winterboard
5-row deutsch
viel, ich weiß, bekomme aber langsam graue haare wegen dem (nicht-)mobilinternet.
vielleicht hat doch jemand von euch eine idee.
vielen dank
boe

Zitieren
#8

oder gibt sich das beim updaten auf 4.3.3?
cu boe
Zitieren
#9

(24.07.2011, 22:52)boegli schrieb:  ich habe 3g eineschaltet,das E (von eplus mit 3 balken)trotzdem keinen empfang.
ich hab im netz gelesen, wenn über cydia best. apps installiert wurden wird das netzwerk blockiert.

1. Das E steht für EDGE, also die Vorstufe von UMTS aber noch im GSM-Netz. Wenn Du da ein E stehen hast, dann bist Du nicht per UMTS verbunden.

2. Wo steht, dass Apps aus Cydia ungewollt das Netzwerk blockieren?

Zitieren
#10

hier steht sowas:
https://iszene.com/thread-112765.html
die leute von blau wollen mir ne 75k simkarte eintauschen - obs was bringt weiß ich nicht.welchen provider könnt ihr fürs iphone 4/mobiles internet empfehlen.
bisher hab ich über wlan (zuhause) ins internet was auf die dauer bedürfnisse weckt. daher mein anliegen, auch mobil internetten zu können.
thx boe
Zitieren
#11

Hast Du das iPhone neu bespielt mit einem anderen OS, dass es nun nicht mehr geht in mobile Netzwerk zu gelangen ?

Wenn dem so sein sollte, welche Toggles hast Du denn im SB Settings ?
Zitieren
#12

@boegli, dein Beitrag#7 + die Auflistung deiner inst. Tweaks aus Cydia da steht an Fünfter stelle, dass du mit Crack App's arbeitest. Mich wundert das nicht, wenn dein Mobiles Internet nicht funktioniert!
Zitieren
#13

Gutes Auge, lulu...!

ich denke auch, dass wir das hier sein lassen können...!
Zitieren
#14

Gute Hilfe, Danke!
Zitieren
#15

nach dem simkartentausch (75k) funktionierte das mobile internet - wenn auch mehr schlecht als recht- jetzt nach dem updaten von 4.0.1 auf 4.3.3 gwhts nicht mehr.
@ iphone tux die toogles sind:
3g, bluetooth, brightness, data, location, processes, ssh, wi-fi, airplane,firewall und ultrasno0w.
@lulu ich hab KEINE gecrackten apps mehr drauf !!
thx boe
Zitieren
#16

keinen rat, bzw. idee?
schade
Zitieren
#17

kann es sein, daß mein provider mich einfach nicht freigeschalten, bzw. sonst irgendwie blockiert? ich hab das kleinste paket noch bis zum 22.8. (laufzeit nach meiner kündigung)
zur antwort bekomme ich immer nur die normalen einstellungsdaten.
echt schlecht jetzt langsam. kennt oder hat das problem wirklich kein(e) andere®?
Zitieren
#18

(11.07.2011, 07:18)Iuranien schrieb:  Warum auch immer, es funktioniert jetzt. Ich habe nach den Wiederherstellen nicht mein Backup eingespielt, sondern ein neues Profil angelegt. Seit dem geht das Internet. Es scheint als so zu sein, dass irgendwo in den Einstellungen etwas verdreht war, dass das mobile Internet (außer google) verhindert hat.

Iuranien (erleichtert)

also bei mir ist zur zeit ein und des selbe...genau so wie bei dir..
hab allerdings auch eine wiederherstellung gemacht und es war so wie vorher auch Sad,, jetzt die frage wie hast du wiederhergestellt?
über snowbreeze und dann mit iTunes drauf gespielt..oder hast du des ganze mit redsnow gemacht und des baseband neu drauf gespielt??

Zitieren
#19

JB und Unlock habe ich mit PwnageTool gemacht. Das entscheidende dann war, nicht das alte Backup meines iPhone aufzuspielen, sondern ohne Rücksicherung ein Nackes iPhone zu beginnen. iTunes synchronisiert dann einfach die Musik, Apps, Mails etc., man muss das halt nur noch einmal angeben.
Danach ging das Internet.
Zitieren
#20

mhh aber des PwnageTool geht ja nur für mac Sad und mit dem snowbreeze 2.2 hat des bei mir nicht funktioniert..also auch im nackten zustand. sim rein ohne apps und kontakte usw...
hab des jetzt schon 2 mal gemacht und es ist immer das selbe...
des kotzt mich echt an..Crying liegt auf jedenfall am handy..
meiner frau ihre karte, selber vertrag usw..gleiches problem..
ab und an funzt es und dann bleibts wieder mitten im lade balken stehn mit kein mobiles daten netz...sobald ich auf e netz wechsel geht alles wunderbar! maaan mach jetzt echt schon den ganzen tag rum..naja alle guten dinge sind 3 Smiley werds eben nochmal durchlaufen lassen müssen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von sutadur
14.09.2014, 23:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste