Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone MC605DN - Herkunftsland/Unlocked?
#1

Hallo zusammen,

von einem Freund habe ich ein iPhone 4 geliehen bekommen, da mein Gerät in Reparatur ist. Das besagte iPhone hat die Modellnummer MC605DN. Seit ca. 2 Stunden versuche ich nun via Google und iSzene herauszubekommen, woher das Gerät kommt. Die Geräte mit der Modellnummer MC605DN/A scheinen wohl aus Deutschland zu kommen und unlocked zu sein, allerdings lässt dieses iPhone sich nichtmal mit meiner Telekom-Simkarte aktivieren, was wohl auf ein gänzlich anderes Herkunftsland schließen lässt. Weiß jemand mehr/weiter?

Edit: Bei der Eingabe der IMEI-Nummer auf der Telekomseite bekomme ich gesagt, dass das Gerät am 03.02.2013 entsperrt werden kann. Doch ein Telekom-Gerät? Wenn ja, warum kann ich es nicht aktivieren?

MfG
Zitieren
#2

Ist eigentlich schwer zu sagen von wo es kommt. Wenn es schon mal zur Reparatur geschickt und ersetzt wurde, kann es gut sein, dass du zB ein US Gerät erhälst oder so. Aber es wird immer das gleiche Carrierprofil (Unlocked oder NET-Lock) wie vorher aufgespielt!

Am besten einfach mal bei Apple anrufen und fragen ob es gelockt ist oder nicht!

Die Geräte welche in den Apple Stores in DE, CH und AT unlocked verkauft werden sind afaik alle MC605FD für schwarz und MC606FD für weiss!


EDIT: Wenn ich auf der Telekom entsperrseite die IMEI meines unlocked Gerät eingebe steht das gleiche! Also wird das normal sein! Ohne Anruf bei Apple wirst du es wohl nicht wissen. Aber dein freund wird es dir doch sicher sagen können von wo er es hat!
Zitieren
#3

Die oben genannte Modellnummer beieht sich imho auf TMob D/A/CH ....

Aber wenn es bereits ein Refurbish ist, dann kann das Gerät zar aus DE sein aber wieder den alten Lock des Vorgängergerätes haben.

Warum fragst Du nicht einfach den "Verleiher" ??
Zitieren
#4

Weil der Verleiher es selbst nicht weiß. Er hat es von 'nem Typen aus Wuppertal gekauft und wollte es seinem Neffen schenken. Da der aber erst 14 ist und er bei der Anleitung mit der Gevey Karte nur Bahnhof verstanden hat, hat er es lieber gelassen. Fragt mich nicht, warum er es nicht verkauft sondern im Schrank liegen lassen hat.

Ich werd mich jetzt einfach mit der Gevey Karte zufrieden geben, am 15. soll mein iPhone ja wieder im T-Punkt sein.

Trotzdem danke für die Hilfe!

MfG
Zitieren
#5

Vergiss die Gevey Karte ganz schnell wieder !!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cike
13.12.2010, 21:51
Letzter Beitrag von Dontuan
22.08.2010, 10:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste