Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kompletttausch Tracking
#1

Hi,

Ich hatte wochenlang Probleme mit meinem iPhone und jetzt wird es endlich gegen ein nagelneues getauscht. Naja das ist eh nur nebensächlich Lol

Nun zu meiner Frage: TNT hat vorhin mein altes bzw kaputtes iPhone abgeholt mit Originalverpackung und Zubehör... Was passiert jetzt? Kriege ich eine Tracking ID bzw einen Link um mein neues iPhone zu verfolgen? Und mit welchem Lieferservice wird es in der Regel geliefert?

Gruß
Zitieren
#2

Wurde es nicht von UPS abgeholt? IdR erhältst Du von denen einen Beleg, anhand dessen sich der Status abrufen lässt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Nein wurde von TNT abgeholt und einen Beleg hab ich auch nicht erhalten...Huh
Zitieren
#4

Du hast einem Typ ein iPhone ohne Beleg in die Hand gedrückt? Huh

Dann ruf da mal an und frag, ob sie dir die Tracking Nummer geben.
Zitieren
#5

Neugeräte werden imho von TNT getauscht, also abgeholt und geliefert.

Aber ohne Abholbestätigung wird es gefährlich !!

Mein otiginales erstes iPhone ging verloren und ohne Nachweis (den wollte Apple per Mail trotz Onlinetracking nach Abholung) wären iPhone und Geld weg gewesen.

Nachtrag:
Norma stehen die Trackingnummern doch im Servicebereich der Apple Webseite, zumindest war das bei UPS immer so.
Zitieren
#6

Natürlich habe ich den Fahrer auf einem Blatt Papier seine Daten + Unterschrift aufschreiben lassen. Diesen "Beleg" hab ich auch Apple geschickt und es wurde gesagt, dass das schon okay wäre. Nur ich hab jetzt halt keine Tracking ID Nod_no Entweder ich finde diesen Servicebereich nicht oder es steht einfach keine Tracking ID dort.

Gruß

Nachtrag:
Hab jetzt bei TNT angerufen und die Tracking ID für das Paket des alten iPhones bekommen. Und wie bekomme ich jetzt die Tracking ID des neuen iPhones?
Zitieren
#7

Du kannst im Support/Service Bereich auf der Apple Seite den Reparaturstatus abfragen. Dort ist neben drm Status auch das Tracking vermerkt inkl. Nummern.

Normal wird man nach der SN des Gerätes gefragt, man kann aber auch alle Reps aufrufen, wenn man die SN grade nicht zur Hand hat.

Für die Abfrage muss man sich mit seiner Apple ID einloggen (das ist die selbe wie bei iTunes).

Den Service/Support Bereich findest Du über den Store.
Zitieren
#8

Das ist nicht zwingend die selbe Apple ID, die man auch in iTunes und im AppStore verwendet.
Zitieren
#9

Nunja, aber auch nicht unbedingt ne andere ....

Wer halt mehrere IDs hat, sollte schon die richtige nehmen.
Zitieren
#10

Edit: Jetzt verstehe ich, was du meinst. Deswegen schrieb ich ja "...nicht zwingend...".
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste