Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone [3GS] bei 3.1.2 auf 4.1 beim Apfel aufgehängt
#1

Hey,


Ich habe ein Iphone 3GS 32GB mit alten Bootrom also es ist Bj. 38kw 2009.

Die ganze zeit war 3.1.2 drauf und ich wollte 4.1 ohne Basebandupdate draufmachen.
DAfür habe ich dooferweise erst das Gerät in Werkszustand zurücksetzen wollen was wie ich eigtl. auch weiss normalerweise nicht ordentlich klappt.

Jetzt ist folgendes Problem aufgetaucht:

-Wenn das Gerät eingeschaltet wird, leuchtet der Apfel ganz normal und dann kommt ja das Ladekringelchen dazu.
Dies dreht dann auch ca. 3 oder 4 umdrehungen um den Apfel aber dann kommt oben ca. 1cm vor Bildschirmende eine Pixelfehlerliinie und das Ladekringelchen bleibt stehen.
-Dazu kommt beim wiederherstellen bzw. 4.1 aufspielen bei iTunes der Fehler 1600-1603.
-Ich bin ganz normal verfahren ansonsten habe die software mit Snowbreeze erstellt und auch schon 2 verschiedene laptops ausprobiert einmal mit win 7 und einmal mit win vista.
-Die Shsh's habe ich auch vorher gesichert nur leider habe ich die von 2.1.2 nicht bekommen können nur von 4.1 und 4.2.1, 4.3 und 4.3.3
- Außerdem wird es im Recovery Modus auch noch von Tiny Umbrella Erkannt und von iTunes auch.

Ich würde mich über eine Antwort freuen und besonders über hilfe.

Danke und liebe Grüße
Zitieren
#2

https://iszene.com/thread-88444.html

Versuch es mal nach der Anleitung.

Du machst das aber alles im DFU Modus bzw. PWNED DFU, oder?
Zitieren
#3

Ja so mache ich das auch nur Problem ist das er garnicht zum Aufspielen der Neuen Software (FW) kommt weil er wie beschrieben schon am anfang bevor iwas passiert beim Iphone auf die WIederherstellung vorbereiten der Fehler 1600-1604 kommt :-/ hat wer ne idee gibts da ein tool wie man das FW aufspielen mittels iTunes umgehen kann oder sowas?
Zitieren
#4

http://support.apple.com/kb/TS1275?viewlocale=de_DE
Zitieren
#5

ich habe jetzt mal alle tipps berücksichtigt und obwohl ich iTunes auf dem neusten stand habe kommt der fehler 3194 hat wer da ne idee oder soll ich einfach mal in einen apple shop fahren und die karre mal reparieren lassen?

mfg maxx.
Zitieren
#6

Probier es mal so:

1. Iphone in den pwned DFU Modus mit iREB versetzen.
2. TinyUmbrella starten und den TSS Server einschalten (im Hintergrund laufen lassen).
3. iTunes öffnen und mit gedrückter Shift+Wiederherstellen die Customfirmware auswählen.

Ganz wichtig: Erst das Iphone in den pwned DFU Modus (schwarzer Bildschirm) versetzen, wenn dich iREB auffordert nicht davor!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste