Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sennheiser MM70i - Kabel kürzen?
#1

Hallo,

ich habe die Sennheiser MM70i im Einsatz, mit denen ich vom Klang recht zufrieden bin. Die unterschiedlich langen Hörerkabel nerven aber. Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, den linken Hörer zu öffnen und das Kabel zu kürzen, so dass beide Seiten gleich lang sind?

Für Tipps dankbar

mp
Zitieren
#2

Kann es sein, dass du den Kopfhörer nicht so benutzt bzw. trägst, wie es vorgesehen ist? Die unterschiedlichen Längen haben ja schliesslich einen Grund. Naja, vorsichtiges Öffnen sollte möglich sein, dann kannst du ja das Kabel kürzen und neu verlöten.
Zitieren
#3

Bevor ich da mit sanfter Gewalt drangehe, möchte ich vorab Gewissheit haben, dass ein Öffnen überhaupt möglich ist.
Ja, ich möchte sie nicht so tragen, wie von Sennheiser beabsichtigt, sprich mit Kabel im Nacken, da ich das blödsinnig und fehldesigned finde. Auch das Auf- und Abwickeln unterschiedlicher Längen ist mehr als unpraktisch.
Zitieren
#4

Diese Sennheiser-Dinger sind verklebt. Wenn Du den silbernen Ring vom Ohrstöpsel trennst, um die Lötstelle freizulegen, musst Du ihn zum Schließen neu festkleben.
Zitieren
#5

Zitat:Ja, ich möchte sie nicht so tragen, wie von Sennheiser beabsichtigt ...
Naja, das ist ja keine Erfindung von Sennheiser, sondern das machen schon viele Jahre die meisten namhafte Hersteller. Aber gut, man muss das ja nicht mögen. Dann hätt ich mir so ein Teil aber auch gar nicht erst erholt. Aber gut, die Geschmäcker sind verschieden.

Zitat:Bevor ich da mit sanfter Gewalt drangehe, möchte ich vorab Gewissheit haben, dass ein Öffnen überhaupt möglich ist.
Es gibt wohl kein Modell, das man nicht öffnen kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von hax
03.06.2011, 03:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste