Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vorbereitung für OS X Lion: Update des Migrationsassistenten
#1

In einem Nebensatz bei der Vorstellung von Apples Quartalszahlen wurde erwähnt, dass das neue Betriebssystem OS X Lion am heutigen Mittwoch im Mac App Store erscheinen wird.

Um die persönlichen Daten und Einstellungen von einem Mac mit Snow Leopard auf einen Mac mit Lion sauber übernehmen zu können, empfiehlt sich das heute veröffentlichte Update des Migrationsassistenten 1.0. Das Update ist 312 kb groß und lässt sich entweder über die Softwareaktualisierung oder direkt bei Apple hier herunterladen.

Das Update wird aber nur benötigt, wenn Ihr Euch demnächst einen neuen Mac mit bereits installiertem OS X Lion kauft und Eure Daten vom alten Mac mit OS X Snow Leopard auf den neuen übertragen wollt.

[Bild: 4ab71ank23s5b8ldp9p0.png]
Zitieren
#2

Kompatiblen Programme !?
Da sind wieder meine Probleme mit einer schnellen Umstellung.
Damit hatte ich schon mal von 10.5 zu 10.6 Probleme und mußte auf einige Programme
für Wochen verzichten.
Zitieren
#3

Hm, ich werde Lion sicher nicht sofort installieren, sondern erst mal nur einen Klon auf einer externen Platte aktualisieren - wenn überhaupt.
Mir liegt immer noch das Problem mit den NAS im Magen.
Zitieren
#4

Oder mit CCC eine Kopie ziehen.
Dann Testen und ansonsten zurück.
Aber, ich seh auch nicht wirklich die Verbesserungen bezüglich Arbeit.
Bei iOS 5 sieht das schon besser aus.
Zitieren
#5

oh ja, kommt mir bekannt vor Zwinkern
aber ich werde Lion auch erstmal auf einer anderen Partition installieren, und dort dann alle Programme testen.
Zitieren
#6

Ich werde Lion heute installieren, da ich mit der GM auch keinerlei Probleme hatte Nod_yes
Was die TimeMachine Problematik angeht....heute kommt von Synology eine erste Beta, die offiziellen Lion-Support hat, obwohl ich momentan eine externe Festplatte dafür verwende.

Naja, wird sicherlich ein langweiliger Abend für meine Freundin *rot werd*


Zitieren
#7

Es ist Mittwoch, deine Freundin kann doch diese ganzen Krankenhaussendungen heute Abend schauen. Zwinkern

Da meine paar Drittanbieterprogramme, soweit ich das im Netz finden konnte, alle problemlos unter Lion laufen sollen, werde ich heute auch updaten.
Allerdings befürchte ich, dass der Downwload ewig dauern wird und überlege, ob ich damit nicht doch bis morgen warte, wenn der erste Ansturm auf die Server vorbei ist.
Zitieren
#8

Wer mir Lion heute natürlich auch sofort installieren. Hatte die GM seit Anfang Juli laufen und hab echt keine Probleme feststellen können. Die meisten Programme, die uach brauche laufen auch ganz stabil. Also grünes Licht für Lion heute Abend Biggrin
Zitieren
#9

Mir entzieht sich derzeit noch der Mehrwert.
Zitieren
#10

@inspi1717
Der Mehrwert enzieht sich mir auch, aber ich will doch "in" sein und mitreden können Cool
Zitieren
#11

sagt mal wie is dass mit den APP store am MAc eigentlich

Am Iphone kann ich die gekauften Programme ja auf glaube 3-5 Geräte installieren

Iphone Ipad,...

Wenn ich Lion auf meien Book lade

kann ich die img Datei danna uch auf dem 2. Book installieren?

Zitieren
#12

@kapsreiter
Ja kannst du. Muss nur der selbe Account sein.
Zitieren
#13

hmm danke
dort ist der Mobile ME Unteraccount meiner Frau
bzw eigener Apple account (hat mit Mobile me normal ja nix zu tun)

gehts dann auch irgendwie?

iTunes temporaär Account umstellen
installieren und wieder retour?
Zitieren
#14

Du musst nichts im iTunes den Account ändern, sondern im Appstore und das sollte Problemlos funktionieren.
Mobile Me kannst du ja trotzdem nutzen.

Grüsse Beni
Zitieren
#15

danke
ja klar Appstore nicht Itune

komtm heut das neue air?
Zitieren
#16

Apple hat nur Lion bestätigt, Macbook Air wurde nicht bestätigt. Also noch in der "Luft" Rofl
Zitieren
#17

(20.07.2011, 09:33)Raven45 schrieb:  Ich werde es auch installieren habe auch die GM, werde jedoch alles platt machen und komplett neu aufsetzen. So verliert man Müll und hat ein saubers System. Vom drüberbügeln halte ich nichts.

Kann dir nur zustimmen.
Zitieren
#18

ja die GM ist super

besser als die IOSbeta3 am iphone da hab ich mit surfen probleme

a
Zitieren
#19

Vor allem hoffe ich, das "InstallESD.dmg" in der Final noch enthalten ist, damit man Lion aufsetzen kann ohne vorhandenes Snow Leopard 10.6.8.
Zitieren
#20

@ submariner:
ja, ich befürchte auch das die Server mal wieder zusammenbrechen.
andererseits: evtl. bringt Apples neue serverfarm ja doch irgendwas.
eigentlich müsste Apple sich des Ansturms bewusst sein. und da sie ja keine retailversion auf cd anbieten, wäre es ne ziemlich peinliche Nummer für cupertino wenn die Server in die Knie gehen.
wenn man schon ausschliesslich diese Art des Vertriebs wählt MUSS man auch für einen reibungslosen Ablauf sorgen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste