Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kostenlos Lion?
#1

Hallo an alle,
ich habe vor kurzen einen neuen iMac gekauft.
Zu dem Zeitpunkt meinte der Verkäufer es würde eine Möglichkeit geben kostenlos Lion zu beziehen?
Kennt sich da jemand von euch aus.

Lg
Zitieren
#2

Guckst Du hier:
http://www.macnotes.de/2011/06/08/os-x-l...ufte-macs/
Zitieren
#3

Geht das nur mit Kreditkarte?
Zitieren
#4

Steht doch ebenfalls in unseren News!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Ja, aber nicht das mit der Kreditkarte
Zitieren
#6

Würde mich auch interessieren, ob das normal ist, dass Apple bei einem ja eigentlich kostenlosem Download auf eine Kreditkarte besteht?
mfg Smiley
Florians6
Zitieren
#7

Ihr ladet doch OSX Lion über dan MacStore herunter. Und in eurem Account könnt Ihr doch auch click&buy z.B. auswählen.

Oder versteh ich jetzt nicht das Problem hier?

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#8

Bei mir ist es so, dass ich bei meinem Account bloß "ohne Zahlungsmittel" angegeben hab und da ich dieses kostenlose Update machen kann, komme ich schließlich zu einem Punkt, der lautet "Bezahlung". Da steht dann:

Zwischensumme der Bestellung: Eur 0.00
Kostenfreie Lieferung : Eur 0.00
Mehrwertsteuer: Eur 0.00

->Summe der Bestellung:
Eur 0.00

soweit alles logisch, nur komischerweise MUSS ich danach eine Kreditkarte angeben.. :O wozu? oder mach ich was falsch?
Zitieren
#9

Das Problem habe ich auch, obwohl ich es gratis beziehen kann soll ich jetzt auf einemal bezahlen dafür. ist a net logisch.
Gruss andy
Zitieren
#10

Die Kreditkartenangaben sind mit drin.
Deswegen mußt Du trotzdem nichts bezahlen.
Ich hab auch eine 0,00 € Rechnung.
Zitieren
#11

Ich habe meinen neuen iMac seit dem 31.05. regged bei Apple, ich habe schon bei Apple angerufen und nachgefragt ob es möglich sei es dennoch kostenlos zu bekommen da ich nicht nur den iMac neu habe der den neuen CPU hat sondern auch das MacBook Pro mit dem neuen Intel i7. Man meinte zu mir ich solle morgen da sicher weniger los sein soll unter einer anderen Nummer mal anrufen. Das werde ich dann auch machen vielleicht besteht ja doch noch die Möglichkeit es so zu bekommen.

Meine andere Frage ist, ich habe ja 2 Mac´s und meine Freundin hat das MacBook White, kann ich auch bei ihr das Lion installieren ? Oder würde das nicht gehen ? Frage nur weil es ja sicherlich keinen Key oder dergleichen gibt, aber man es ja über seine Apple ID runter lädt. Wenn dem nicht so ist also das ich es dort auch ohne Probleme installieren kann. Könnte man sich es ja auch mit jemanden Teilen wenn man es sich kauft. (über den Store)
Zitieren
#12

Sofern beide denselben Account nutzen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

Wieso den selben Account ? Ich kann mir doch das "img" auch auf DVD Brennen oder nicht ? Also das Lion wenn ich es geladen habe oder nicht ? Ich habe vorhin wo gelesen das sich einer eine DMG aus dem Download machen wollte das er es sich absichert und es nicht immer laden muss wenn er mal was hat ... oder geht das garnicht ?
Zitieren
#14

Nein geht nur mit dem dazugehörigen Account so viel ich weiß.

Also bei der Installation wirst dich dann vermutlich einloggen müssen oder so.

Kann genaueres sagen, wenn ich es hab. Mache nur grad eine Neuinstallation von OSX und das dauert da ich erst mal auf 10.5 muss dann auf 10.6 und dann zu lion Zwinkern
Zitieren
#15

Spätere Updates sollten sich dann ebenfalls schwierig gestallten.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

ja sag mal bescheid das interessiert mich SHER :o)
Zitieren
#17

Schade das noch keiner wieder geschrieben hatte ...

Ich habe gestern mal ein paar Testes gemacht und habe mit einen Freund das lion aus dem AppStore gekauft . (mit seinem Account) danach haben wir uns zur Sicherheit das Lion auf einen USB Stick gesichert und dann auf ein MacBook Air gezogen und dort auch noch mal installiert ohne Probleme . Updates nach der Installation konnten auch ohne Problem gemacht werden, denn er hatte nach der Installation von lion noch mal iTunes über die Softwareaktualisierung installiert (aktualisiert) auf 10.4 .

Das einzige was nun sein kann das man Probleme damit bekommen kann wenn es um Updates geht ist dann , wenn Lion selber updates bekommt und dies dann nicht über die normale Softwareaktualisierung passiert wie üblich , sondern jetzt über den Mac Store . Denn dann müsste man sich jedesmal mit seinem Account einloggen Amman das update zu kommen . Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen .

Über mehr Infos von euch würde ich mich und andere sicherlich freuen ;-)

Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste