Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3GS Fehlermeldung 1050
#1

Guten Abend.
Ich weiß das es zu diesem Thema schon unendlich viele Forumeinträge gibt und es kommt mir langsam so vor als hätte ich sie auch alle schon gelesen. Aber nichts bringt mich wirklich weiter. Sad

Ich hab ein iPhone 3GS. Vor etwa 3 Wochen habe ich ein Jailbreak gemacht und zusätzlich das iPad Baseband aufgespielt, da ich gelesen habe, dass es für einen Unlock nötig sei.

Welche Firmware ich genau habe, kann ich nicht mehr genau sagen.
Nachdem ich heute morgen mein iPhone bei iTunes angeschlossen habe kam eine Update-Meldung, dem habe ich dann zugestimmt...
Seit dem ist mein iPhone im "Wartungszustand" und die Fehlermeldung 1050 taucht immer wieder auf. Ich kann auch nicht mehr sehen welche Firmware ich habe, da nur noch dies bei iTunes angezeigt wird:

Name: iPhone
Kapazität: n/v
Softwarevision: n/v
Seriennummer: 87*********

Ich benutze einen Mac.
Ich suche seit heute morgen verzweifelt nach einer Lösung. Ich habe schon unheimlich viele Beiträge hier gelesen, allerdings geholfen hat mir bis jetzt nichts.

-
Oft habe ich auch schon Sachen wie "Custon Firmware", "booten" oder sonst was gelesen. Das alles verstehe ich aber auch nicht richtig Sad(


Kann mir bitte jemand sagen was genau ich tun kann, was für Sachen ich downloaden soll?
Zitieren
#2

CFW für dein iPhone runterladen (gibt's hier).

Dann iReb runterladen, dein iPhone auswählen und Anweisungen folgen, damit du in den pwned DFU Mode gelangst.

Dann iTunes öffnen, mit der Shift Taste + Linksklick auf Wiederherstellen und CFW auswählen.

Hat bei meinem iPhone funktioniert.
Zitieren
#3

Viele dank für deine Antwort.
Wenn ich das richtig Verstanden habe, lade ich jetzt Customfirmwares (=CFW?) herunter?
Von hier https://iszene.com/thread-109130.html ?

Dort sind ja zwei Downloads für das iPhone 3GS. Welches davon nehme ich jetzt?
Und wo liegt der Unterschied zwischen "Aktiviert: nein" und "Aktiviert: ja" ?
Zitieren
#4

Hast du eine simkarte zum aktivieren, dann nimm eine nicht aktivierte ...... Kast du keine Simkarte zum aktivieren, dann nimm eine aktivierte.....
Zitieren
#5

Ich habe eine ganz normale Simkarte von eplus. Damit nehme ich dann also die nicht aktivierte?

Und zu iTouch32GB:
Ich habe nun ein bisschen gegoogelt und iReb scheint es nur für windows zugeben... Sad
Zitieren
#6

Du kannst auch mit redsn0w den pwned DFU Mode betreten.
Zitieren
#7

Ich finde nicht einmal die genauen FW bzw. CFW...

Ich habe die originale FW von hier runtergeladen:
http://www.chip.de/downloads/iOS-4.3.3-f...13698.html

Und die CFW hier:
https://iszene.com/thread-115818.html

Als ich jetzt redn0w mit der FW starten wollte wird "Unable to recognize specified IPSW" angezeigt.

Was soll ich denn noch machen? Waren die Downloads falsch?
Zitieren
#8

Ich habe jetzt mein iPhone mit Pwnage in den DFU Mode gebracht und konnte dann zu iTunes. Daraufhin habe ich mit gehaltener Alt-Taste auf Wiederherstellen geklickt und dann ein CFW ausgewählt den ich zuvor selber mit Pwnage erstellt habe; nach dieser Anleitung: https://iszene.com/thread-96315-post-930...#pid930971

Als dann die Wiederherstellung begann kam plötzlich die Nachricht:
Das iPhone "iPhone" konnte nicht wieder hergestellt werden. This devise isn't eligible for the requested build.

Kann mir vielleicht jetzt jemand weiter helfen? Woran kann das liegen?
Ich bin so unglaublich verzweifelt! Sad
Zitieren
#9

zu Post #7
Was hast du für eine redsnow Version? Wenn du eine CFW aufspielst brauchst du kein redsnow für den Jailbreak. In einer CFW ist der Jailbreak drin.

zu Post #8
Hast du auch die SHSH Files für dein 3GS um die FW 4.3.3 einzuspielen? Umleitung auf TSS oder Saurik Server gemacht? Wenn du keine SHSH hast kommst du nicht auf die 4.3.3
Zitieren
#10

Also mit Redsn0w habe ich zuerst das iPhone in den DFU Mode gebracht um dann später mit iTunes die CFW raufzuladen.
Die Redsn0w Version die ich benutzt habe ist 0.9.6rc16!

Was genau ist mit SHSH Files gemeint? Ich hab zwar schon den Abschnitt dazu im iWiki hier nachgelesen, allerdings komme ich da nicht weiter.

Und was ist ein TSS oder Saurik Server?

- Tut mir leid wenn einige Fragen vielleicht dämlich sind Zwinkern
Zitieren
#11

(22.07.2011, 07:45)Benna schrieb:  zu Post #7
Was hast du für eine redsnow Version? Wenn du eine CFW aufspielst brauchst du kein redsnow für den Jailbreak. In einer CFW ist der Jailbreak drin.

...

0.9.6 rc 16

Bei mir gibt es diese Option "Enter pwned DFU Mode"

Zitieren
#12

Das habe ich habe ich ja auch gemacht und das iPhone so erfolgreich in den DFU Mode gebracht.
Aber als ich dann später via iTunes das CFW auf spielen wollte, bekomme ich eine Fehlermeldung. Sad
Zitieren
#13

Du musst in den pwned DFU Mode. Z.B. mit iReb.
Zitieren
#14

Ich habe das direkt mit Pwnage gemacht, also in den DFU Mode.

Und später, nachdem das iPhone Display schwarz war, mit iTunes versucht CFW rauf zuspielen. Das hat ja aber nicht funktioniert.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste