26.07.2011, 13:18
Hier eine vertauliche Email von o2 Mitarbeitern. Es geht ohl bald los...
Subject: *Vertraulich*Infons zum Iphone
Guten Morgen zusammen,
hier schon die ersten wichtigen Infos und Themen bezüglich es Iphones:
-in den nächsten Tagen werdet ihr ein Netbook erhalten auf dem bereits die iTunes Software installiert ist die ihr benötigt um die Iphones der Kunden / Erlebniswand zu aktivieren! Dieses lässt sich NICHT in Wincash einbuchen, bitte baut dies im Backoffice.
-Ab morgen werdet ihr die meisten Informationen erhalten, z.B. Timeline, Preise, Tarife etc. schaut Euch diese bitte genau an damit ihr Eure Personaleinsatzpläne anpassen könnt da bereits in den Tagen vor Verkaufsstart sehr viel Arbeit anfällt.
-Bitte weißt Eure Mitarbeiter darauf hin das dass Zubehör aus Kommisionsware in keinem Fall ausgezeichnet werden darf sondern die Preise an den Haken angebracht werden!! (Zubehör mit Aufklebern oder Kleberesten kann nicht retourniert werden)
-Ab morgen gibt es 2x Online Trainings in Partos, eines direkt von Apple zum Thema Hardware und eines zu den Tarifen und Preisen. Stellt bitte auch sicher das diese von allen durchgeführt werden!!!
-Wir werden ja zum Iphone einige Quoten erhalten die wir beachten müssen (großteilig von Apple vorgegeben) zudem dürfen wir max. 10% der Telefone an Fremdkunden verkaufen. Wenn ein Kunde bei uns einen Vertrag hat und nur das Iphone kauft erkennt es das System und er zählt nicht in diese 10%. Allerdings sollen wir natürlich den Hype nutzten bedarfsgerechtes Crosselling zu betreiben und gerade Kunden vom Mitbewerber mit unseren flexiblen und günstigen Tarifen überzeugen!
Bitte stellt auch sicher das alle Informationen vertraulich behandelt werden und sich hierüber z.B. nicht in Online Foren etc. ausgetauscht wird oder mit Kunden sprechen!!
Bei Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung!
Freundliche Grüße
Subject: *Vertraulich*Infons zum Iphone
Guten Morgen zusammen,
hier schon die ersten wichtigen Infos und Themen bezüglich es Iphones:
-in den nächsten Tagen werdet ihr ein Netbook erhalten auf dem bereits die iTunes Software installiert ist die ihr benötigt um die Iphones der Kunden / Erlebniswand zu aktivieren! Dieses lässt sich NICHT in Wincash einbuchen, bitte baut dies im Backoffice.
-Ab morgen werdet ihr die meisten Informationen erhalten, z.B. Timeline, Preise, Tarife etc. schaut Euch diese bitte genau an damit ihr Eure Personaleinsatzpläne anpassen könnt da bereits in den Tagen vor Verkaufsstart sehr viel Arbeit anfällt.
-Bitte weißt Eure Mitarbeiter darauf hin das dass Zubehör aus Kommisionsware in keinem Fall ausgezeichnet werden darf sondern die Preise an den Haken angebracht werden!! (Zubehör mit Aufklebern oder Kleberesten kann nicht retourniert werden)
-Ab morgen gibt es 2x Online Trainings in Partos, eines direkt von Apple zum Thema Hardware und eines zu den Tarifen und Preisen. Stellt bitte auch sicher das diese von allen durchgeführt werden!!!
-Wir werden ja zum Iphone einige Quoten erhalten die wir beachten müssen (großteilig von Apple vorgegeben) zudem dürfen wir max. 10% der Telefone an Fremdkunden verkaufen. Wenn ein Kunde bei uns einen Vertrag hat und nur das Iphone kauft erkennt es das System und er zählt nicht in diese 10%. Allerdings sollen wir natürlich den Hype nutzten bedarfsgerechtes Crosselling zu betreiben und gerade Kunden vom Mitbewerber mit unseren flexiblen und günstigen Tarifen überzeugen!
Bitte stellt auch sicher das alle Informationen vertraulich behandelt werden und sich hierüber z.B. nicht in Online Foren etc. ausgetauscht wird oder mit Kunden sprechen!!
Bei Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung!
Freundliche Grüße