Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone startet nicht mehr.
#1

Hey Jungs,

Ich hab das IPhone meines Kollegen hier liegen, weil er es nicht mehr gestartet bekommet. Gesagt hat er mir, dass er es bei Ebay gekauft hat, es ein Jailbrake hatte und alle Daten seines Vorgängers noch drau hatte. Dann hat er im Menu Einstellungen die Option "Auf Werseinstellungen zurücksetzen" gewählt. Und jetzt kann ers nichtmehr starten.

So jetzt zu meinen bisherigen Versuchen das Teil wieder in gang zu bringen:

1. Ich hab das Ding mal zu Starten. Es kam der weiße Apfel, so als wenn es hochfahren würde. Merh passiert aber auch nicht. Dann hab ich versucht das Ding zu resetten (Home- und Sleep Butten gleichzeitig gehalten. Dann geht das IPhone aus und "Startet" wieder. Also nur der weiße Apfel ist zu sehen.

2. iTunes
Das Iphone wurde erst garnicht von iTunes erkannt. Erst nachdem ich es im DFU Modus (Ich glaub so heißt das ^^) wurde es erkannt. Dabei stand bei iTunes nur die Seriennummer, IMEI Nummer und dass es ein IPhone ist. Mehr wurde nicht angezeigt. Dann hab ich versucht, es mittels iTunes wiederherzustellen. Die Software wude heruntergeladen, installiert und bei der abschliessenden überprüfung (Auf dem IPhone war der Ladebalken bei ca. 70%) kam dann die Meldung in iTunes: Fehler 1015. Und die Wiederherstellung wurde abgebrochen. Nach noch 2 Versuchen hab ich dann versucht, eine alte Firmware draufzuspielen, was auch zu keinen Ergebnissen geführt hat. Dann hab ich einmal die neueste Firmware auf den PC geladen und versucht die so zu installieren. Wie ihr euch jetzt denken könnt, hats mich auch nicht weitergebracht.

Habt ihr noch irgendwelche Ideen, die mir weiterhelfen könnten?

Ein fettes DANKE schonmal im vorraus. =)

Info: iPhone 3GS
mehr weiß ich leider auch nicht...


Edit:
Mir fiel eben noch ein, dass wenn ich das iPhone ans Ladegerät stecke nur ein leeres Akku-symbol angezeigt wird und darunter ein Blitz. Das Akku-Symbol zeigt einen kleinen dünnen roten Strich, ist also nicht ganz leer.
Zitieren
#2

Ein Gerät mit Jailbreak darf nicht auf diese Weise zurückgesetzt werden, das Resulat habt ihr ja jetzt vor euch.
Das Einspielen einer aktuellen Firmware wird ebenfalls mit 1015 abgebrochen?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Alles endet mit 1015. =(

Ich wusste, dass man das Iphone so nicht zurücksetzen darf, mein Kollege aber leider nicht. Und da er sich mit Iphones nicht so auskennt, hat er mir das gegeben.
Fällt dir noch eine Lösung ein?
Zitieren
#4

Das Gerät hat das iPad-Baseband aufgespielt, daher geht's nun also nur noch per Customfirmware weiter und auch nur, wenn gesicherte SHSH-Files der 4.3.3 vorliegen

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

hö?
Das versteh ich nicht. Was hat das 3GS mit dem iPad zu tun?

Heißt das es gibt noch eine möglichkeit?
Und wenn ja, gibt es eine Anleitung dazu?
Zitieren
#6

Das hat der Vorbesitzer/Dein Kollege wohl eingespielt, weil er einen Unlock benötigt. https://iszene.com/thread-121112-post-12...pid1210845

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Also dass das jetzt so schlimm ist, hätt ich nicht erwartet...
Denn werd ich ihm jetzt mal die schlechte Nachricht überbringen...

Viele Dank für deine Mühe Zwinkern

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Maik71
14.07.2015, 21:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste