Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WhatsApp auf dem iPad benutzen " so geht's "
#1
Star 

Hi,

Nun ist es endlich soweit Laugh

In Cydia ist ein Tweak für das iPad und iPad 2 erschienen, mit dem man WhatsApp auch auf dem iPad benutzen kann. WhatsPad kann man sich kostenlos aus dem BigBoss Cydia Repository installieren.

Video

Wenn ihr WhatsApp auf dem iPad installiert habt, könnt ihr die App starten und wie gewohnt konfigurieren. Als Telefonnummer gebt ihr am besten eure Telefonnummer von eurem iPhone an, damit ihr den Activation Code empfangen und die Nummer bestätigen könnt.

Viel Spaß und bedanken nicht vergessen Tounge2

Gruß Crew
Zitieren
#2

Das nützt jedoch nichts, weil man für die WhatsApp App auch zwingend eine zweite Telefonnummer benötigt. Also entweder iPhone oder iPad.
Zitieren
#3

Ist doch nicht schlimm eine Prepaidkarte hat doch fast jeder rum fliegen. Ich würde jetzt auch nicht meine iPhonenummer dort angeben. Ist doch sinnlos eine Nachricht auf 2 Geräten zu bekommen.
Zitieren
#4

ich kann WhatsApp auf meinem iPad 2 wifi schon gar nicht installieren?! Sad

In der Beschreibung von Whatspad steht doch es geht auch mit der Wifiversion, aber im Video nur mit 3G ?
Zitieren
#5

Geht mir auch so, ich krieg sofort 'ne Fehlermeldung beim installieren...
Zitieren
#6

Habe Jailbreak, WhatsPad installiert. . wie bekomme ich nun WhatsApp (ich habe es gekauft und nutze es auf dem iPhone) nun auf das iPad? Im Appstore auf dem iPad wird es gar nicht angezeigt. . wenn ich es versuche über iTunes zu syncen bekomme ich eine Fehlermeldung. . !??
"Die App "WhatsApp" wurde nicht. . . da sie nicht mit diesem iPad kompatibe ist. . !"
Zitieren
#7

Hast du das Video nicht gesehen?
Zitieren
#8

Habe ich. . , aber die ist WhatsApp (nicht WHatsPad) bereits drauf. Habe nun gelesen dass dies mit dem iPhoneConifigUtil gehen soll. Haben nun das Config Util installiert, die gekaufte WhatsApp aus iTunes da hingezogen, konnte dann auch auf "Install" klicken. . beim installieren mit dem iPhone Konfig util kommt nun beim klicken auf "install" der Fehler kamdreceivemessageerror . .
Zitieren
#9

Hallihallo,

genau diese Fehlermeldung bekomme ich auch. Hatte auch schon versucht die Google plus App mit iPhone-Konfig aufzuspielen. Leider gleiche Fehlermeldung. iPad2 mit 4.3.3.

Jemand ne Idee?

Grüße

G.
Zitieren
#10

Verstehe die Probleme bei Euch allen nicht. Bei mir hat es im ersten nlauf geklappt.
Zitieren
#11

Danke für die geist- und vor allen Dingen hilfreiche Antwort auerberger!
Zitieren
#12

Guten Morgen Zusammen,

Installation funktioniert einwandfrei, Registrierung ebenfalls.
Ein Backup / Synchronisation über iTunes ist/war jedoch vor zwei Tagen noch nicht Möglich, da WhatsApp vom iPad gelöscht wurde. Gibt es inzwischen eine Umgehungslösung, so das ein Synch wieder Möglich ist?

Grüße Markus
Zitieren
#13

Hmmm, habe gerade Cydia gestartet, Aktualisierung zu whatspad gesichtet und folgendes Bild erhalten:

[Bild: bvsrtvjb0r3wgrn86.jpg]

Ich kann drücken was ich möchte, aber es wird nix aktualisiert?

Lg Dorri, fragend?




Zitieren
#14

Ich habe WhatsApp drauf aber bekomme es nicht aktiviert er will ein Code
Zitieren
#15

Und? Ist doch normal.
Zitieren
#16

Ich habe auch ein Problem mir der Regestrierung und zwar die Code
kommt auf dem IPad nicht an. Kann das iPad2 + 3G überhaupt SMS empfangen?

Zitieren
#17

Das iPad kann keine SMS empfangen, da kannst du lange warten oder Karte in ein Handy packen und Code abwarten ...
Zitieren
#18

Die sim muss nicht im Ipad eingelegt sein, damit WhatsApp funktioniert...
Ich habe auch ein Prepaid registriert auf meinen Ipad ohne 3g

Also Sim in irgendeinme Handy einbuchen, WhatsApp starten, SMS code abwarten und im Ipad eingeben.


Have Fun
Zitieren
#19

Versteh nicht wie Whats App auf Ipad kommt. Aus dem Video werde ich nicht schlau. Kann jemand helfen?
Danke.
Zitieren
#20

Du brauchst das Iphone Konfigurations Utility.
Schau dir den LINK an.

Danach sollte es klar sein... Ich nutze auch auf einem ipad2 wifi.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste