Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neuer mobiler WLAN-Router von ProSieben
#1

[Bild: rwsxjdl9ydyutim5aar3.jpg]Wer auch unterwegs immer online sein möchte, aber mobile Endgeräte wie Tablets oder Notebooks besitzt, die nicht über UMTS-Technologie verfügen, kann mittlerweile mit den meisten Smartphones einen eigenen Hotspot generieren und andere mobile Devices so auch unterwegs immer online nutzen.

Das geht allerdings zu Lasten des Akkus und natürlich auch des Datenvolumens, deshalb gibt es Alternativen wie mobile WLAN-Router, die mit einem Stick oder einer eigenen Simkarte ein WLAN-Netz generieren.
Bekannt sind hier vor allem die 'Hosentaschen'-Router von Huawei und Edimax, die allerdings einen Anschaffungspreis von über 100€ haben.

Eine sehr günstige Alternative bietet jetzt ProSieben mit einem eigenen mobilen WLAN-Router für gerade einmal 49.95€.

Mit dem mobilen Router surft man im gut ausgebauten Netz von Vodafone und das im ersten Monat kostenlos. Es gibt keine Vertragsbindung und gestaffelte Preise von 0.77€/Stunde bis zu 19.99€/Monat sowie zwei Optionen für Datenverbindungen im Ausland.

Bis zu fünf Endgeräte können sich in den Hotspot einbuchen, der Router hat eine Laufzeit von bis zu vier Stunden.

Für alle, die nach einer günstigen und flexiblen Alternative zu den teureren mobilen Routern suchen, lohnt sich ein Blick.
Zitieren
#2

Ich habe ja den Surf Stick von Pro 7 und bin damit sehr zufrieden. Hätte es damals den Wlan Router schon gegeben, hätte ich wohl diesen genommen....
Für den Preis auf jeden Fall Top !
Zitieren
#3

Kann man das auch mit einer bestehenden Sim Karte von T-Mobile Austria nutzen?
Interessant wäre auch ob man es im Auto aufladen kann.
Zitieren
#4

Ich hab ihn vor ein paar Tagen bestellt. Er wäre gestern angekommen, wenn... ja wenn er nicht per UPS gekommen wäre... Evil1 So bleibt mir erstmal nur ein Zettel. Zwinkern


Angeblich ist das Ding ohne Sim-Lock (so zumindest die diversen Aussagen auf mydealz und iphone-ticker). Er soll baugleich zum Huawei r201 sein (hier die Bedienungsanleitung auf Englisch).

Hoffentlich kann ich ihn Montag abholen. Laugh
Zitieren
#5

da bei dem teil ein usb-kabel beiliegt, sollte es auch über usb geladen werden können.

ansonsten finden sich keine infos über netlock, was bei vodafone eigentlich gang und gebe ist.

:-)
Zitieren
#6

Hallo,

laut den FAQ`s auf der ProSieben Homepage, funktionieren die Sticks und Router nur mit der SIM von ProSieben (Vodafone Zugangspunkt (APN) event.vodafone.de)
Zitieren
#7

Am Montag, spätestens Dienstag, kann ichs definitiv sagen ob er nun mit oder ohne Lock ist. Ich gehe aber aufgrund der Berichte von letzterem aus.
Zitieren
#8

angeblich haben mehrere Nutzer auch o2 karten erfolgreich ausprobiert, habe ihn auch vor paar tagen bestellt, leider noch nicht bekommen...
Zitieren
#9

Ich kann es bestätigen, Freitag angekommen, o2 Karte rein und läuft!
Zitieren
#10

kostet inzwischen >60 euro...
das nenne ich inflation Zwinkern
Zitieren
#11

Haha, das ist krass. Smiley

Ich nenn das einen funktionierenden Markt.
Eben das Gesetz von Angebot und Nachfrage.

Schade für alle die das zu spät lesen.
Zitieren
#12

Jetzt 64,95€
Zitieren
#13

Er ist ohne Net-Lock. Meine o2-Karte funktioniert einwandfrei.

Ich muss jedoch sagen, dass weder der Empfang noch die Sendeleistung irgendwelche Hoffnungen wecken sollten. :thumbdown:

Senden (WLAN): Nach 4m Abstand Luftlinie sind aus den 3 "Balken" in der iPhone Anzeige nur noch der letzte da. Ich werde mal sehen ob ich ein genaueres Meßtool bei Cydia oder so finde... Zwinkern

Der Empfang ist sogar derart schlecht, dass ich bei geschlossenem Fenster nur "No Service" in der Anzeige des Routers habe.
Zugegeben der UMTS-Empfang bei mir in der Wohnung ist ohnehin schlecht: innen sind's selten mehr als 2-3 Balken mit dem iPhone, dass ja nun auch nicht gerade für seine guten Empfangsqualitäten bekannt ist. (Draußen übrigens problemlos 5 Balken, ich glaube über Elektrosmog muß ich mir in der Wohnung keine Gedanken machen. Biggrin)

Von einem Gerät was ausschließlich Senden und Emfangen können soll hatte ich mir mehr erwartet.

Wie ist das bei Euch? Nicht, dass meiner einfach defekt ist... Wacko
Zitieren
#14

Also meiner ist auch heute gekommen.
Ich kann bestätigen das er lockfrei ist, sowohl O2 wie auch Telekom Karten funktionieren ohne Probleme.

Was ich nicht bestätigen kann, sind die Probleme meines Vorposters.
Über den Empfang kann ich absolut nicht meckern. Kann in den Nebenraum gehen, und mein iPad hat immer noch guten Empfang.

Für 50 € war es ein Schnäppchen - für den jetzigen Preis weniger.....
Es war wohl aber von vornherein nur als Promo Aktion gedacht, denn auf dem Lieferschein steht auch "ProSieben Mobile Wi-Fi Router (promo).

War bei jemanden von Euch eine Rechnung dabei ? Bei mir ist nur der Lieferschein drin ?! Wo soll man denn da hinüberweisen ?!
Zitieren
#15

Die Rechnung die mein Vorposter ansprach kommt am nächsten Tag (oder in den nächsten Tagen) separat per Brief.
Zitieren
#16

Okay Danke
Zitieren
#17

Brauche ich dafür einen Anbieter der Tethering explizit erlaubt oder kann ich meine Sim aus dem iPhone 4 (Telekom) da rein tun und es geht?

Ich fahre sehr viel Langstrecke im Zug und benutze mein WLAN immer über Tether Me... Das gefällt mir aber nicht wirklich gut, da A) der Akku leer gesaugt wird und B) Will ich eig. keinen Jailbreak..

Könnte ich den Router dafür nutzen?
Zitieren
#18

Mit WifiFoFum (aus Cydia) hab ich mal die Stärke des WLAN getestet.
Wenn ich das iPhone direkt daneben lege habe ich -46, wenn ich zwei Meter weg bin stürzt das rapide ab auf -80 und nach weiteren zwei Metern (also insgesamt 4 Meter) bin ich dann auf -95. Alles Sichtverbindung also ohne irgendwelche Hindernisse.

Selbst WifiFoFum zeigt alles unter -100 nicht mehr an. Das iPhone gibt schon deutlich früher auf.
Das ist doch sehr enttäuschend für WLAN-Verhältnisse (ja Router ist am Strom angeschlossen).

Ich werde mal sehen ob es eine entsprechende Software auch für den PC gibt (Netstumbler?), dann schau ich mal ob nicht nachher mein iPhone nen Dachschaden hat... Sad

Könnte irgendjemand mit Jailbreak (wg. WiFoFum) und dem Router vielleicht nen ähnlichen Test machen?
Danke!
Zitieren
#19

@noplex: in dem router ist ein handyakku, dem geht nach 3-5 stunden auch die puste aus. da kannst du auch weiterhin über tetherme tethern.



:-)
Zitieren
#20

(03.08.2011, 14:19)Deufel schrieb:  @noplex: in dem router ist ein handyakku, dem geht nach 3-5 stunden auch die puste aus. da kannst du auch weiterhin über tetherme tethern.
Nicht zwingend. Wenn er einen Laptop nutzt (irgendwozu wird ja das WLAN aufgespannt) kann er den router auch dadran aufladen. Dann sollte er länger als 4 Stunden halten.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste