Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

90 Sekunden-Vorschau von Songtiteln in iTunes wird international verfügbar
#1

9to5Mac berichtet soeben, dass die 90 Sekunden andauernde Hörprobe von Songs in iTunes jetzt auch international in mehreren Ländern verfügbar ist.
Die verlängerte Vorschau gibt es im US-Store schon seit Dezember 2010, alle anderen Länder mussten sich (und müssen sich teilweise noch) deutlich länger gedulden.

[Bild: kefvrr78dsbsxcnpz07.png]

Bestätigt wurde die verlängerte Hörprobe laut 9to5Mac bisher für UK, Frankreich, Australien, Mexiko, die Niederlande, Italien, Schweden, Luxemburg, Dänemark, die Schweiz, Neuseeland und Kanada.

In Deutschland sieht die Hörprobe in iTunes noch immer so aus:

[Bild: o4piumcon3xnasc1jwj.png]
Zitieren
#2

Darüber gab ich mich gerade heute morgen erst wieder geärgert. Wäre wirklich schön, wenn die auch in Deutschland endlich mal verlängert würden. Aber vermutlich haben da die Rechteverwerter ein nicht unerhebliches Wörtchen mitzureden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Die diversen Blogs munkeln, es handle sich um einen weltweiten Rollout, der schrittweise umgesetzt wird.

Persönlich muss ich sagen, dass mir 30 Sekunden eigentlich vollkommen reichen um zu erkennen, ob es sich um das gesuchte Lied handelt und/oder ob ich den Song kaufen möchte.
Jedes Mal 90 Sekunden zu warten, wäre mir viel zu lang. Wobei man die Hörproben ja meines Wissens auch abbrechen kann.
Zitieren
#4

Da ich meistens Songs suche nach einem Genre und diese in iTunes erst kennenlerne wären die 90sek schon ne prima Sache. Für Jennifer Lopez oder David Guetta langen sicher auch die bisherigen 30 ;-)

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#5

Wird aber auch Zeit..

Mir reichen 30 Sekunden nicht, vor allem bei Tech-House etwas schwierig. Habe schon des öfteren Titel gekauft, die eigentlich ziemlich schlecht waren, aber die 30 Sekunden waren gut.. Zwinkern
Zitieren
#6

90sec wären echt mal Top!
Sollen sich mit der Umsetzung in D mal beeilen Biggrin
Zitieren
#7

was fürn Glück das ich in der Schweiz lebe hehe
Zitieren
#8

(30.07.2011, 14:21)brasax schrieb:  Wird aber auch Zeit..

Mir reichen 30 Sekunden nicht, vor allem bei Tech-House etwas schwierig. Habe schon des öfteren Titel gekauft, die eigentlich ziemlich schlecht waren, aber die 30 Sekunden waren gut.. Zwinkern

Vor allem sind bei anderen Genres die Stellen so suboptimal gewählt, dass man mit dem Ausschnitt überhaupt nix anfangen kann. Pro 90 Sekunden! :P
Zitieren
#9

Bei beatport und co. kann man doch auch länger hören!
Bei iTunes sind die Stellen immer so schlecht gewählt, dass z.B. der Track gerade in den Break läuft.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#10

90 Senkuden? Da ist der ganze Song bei manchen Titeln ja schon durchgespielt. Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste