Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Composite Kabel und kein Bild....
#1

Hallo,

das Thema gabs schon öfter, aber ich finde mit der Suche einfach keine Lösung....:sad:
Ich hab mein 3GS mit dem Original Composite Kabel an meinen TV angeschlossen (Plasma, hat auch einen Composite-Eingang Wink),
leider habe ich nur Ton und kein Bild, es kommt auch keine Meldung auf
dem 3GS, dass ein TV angeschlossen wäre. In den iPod-Einstellungen
steht TV-Signal auf PAL, ansonsten denke ich muss ich keine Einstellungen
vornehmen HuhHuh...

Was mach ich falsch bzw. hat mir jemand Tipps ??

Gruß
Andy
Zitieren
#2

Was ist das für ein Kabel? Mit einem 3.5mm Klinke am einen Ende oder per Dockanschluss?
Zitieren
#3

Dockanschluss, ist das bekannte AV Composite Kabel aus dem Apple Store.
Zitieren
#4

Hast du bei Deinem Fernseher eingestellt auf den Anschluss?
Was ich damit sagen will: Mein Reciver ist auf HDMI angeschlossen, mein Iphone auf Scat, wenn ich jetzt einen Film schauen möchte muss ich beim TV umstellen auf Scat. Und mein Kumpel hat das gleiche Problem gehabt, raus gekommen ist das, das es mit 3GS und das Kabel nicht geht laut Verkäufer. obwohl es auf der Verpackung drauf steht Kombatibel für Iphone 3GS und 4. Vieleicht mal ein Update beim iphone machen Vielleicht dann, so hat es der Verkäufer zu mir gesagt.
MFG Andreas
Zitieren
#5

wenns ein original kabel aus dem applestore ist sollte es gehn, einiger fernseher schalten nicht automatisch auf die neue signalquelle um, das muss man von hand machen.

ist es ein billiges aus ebay funktionierts im normalfall nicht. die billigkabel funktionieren nur bis ios2.2
ab ios3 braucht man ein av kabel wo ein chip drin ist.

:-)
Zitieren
#6

Den Eingang hab ich richtig gewählt (ist ein Panasonic Plasma, über
AV einfach Composite-Eingang angewählt). Ich kann auch nur auf diesem Eingang den Ton hören - aber eben kein Bild.
Mich wundert am meisten, dass das iPhone nicht anzeigt, dass es an einen
Fernseher angeschlossen ist, ich habe in anderen Threads immer nur davon
gelesen, dass diese Meldung kam, dann aber kein Bild. Ich habe nicht mal diese Meldung :sad:.

Wie gesagt, das Kabel ist das Apple Composite AV Cable.
Zitieren
#7

ok, was versuchst du alles zu sehen?

ohne jailbreak lassen sich nur die diashow, die einzelbilder (aus der fotoapp) und videos (ipod) via tvout übertragen.

:-)
Zitieren
#8

Oder eben jede App, die TV-Out beherrscht.
Zitieren
#9

Ich möchte per iPod Filme auf dem TV anschauen, sollte also
eigentlich gehen Nod_no
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste