Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone / Composite AV Kabel - Verbindung zum T.V.
#1

Hallo Kollegen,

da ich laengere Zeit in Asien unterwegs bin habe ich mir in Thailand in einem Apple Shop das original Composite AV Kabel geholt.

Dieses hat 2x Chinch fuer Audio und 3x Chinch fuer Video... und hier kommt das Problem...
Alle Fernseher haben nur 1xChinch (gelb) fuer Video und ich sehe nur ein schwarz/weiss Bild wenn ich eines der drei Video Kabel anschliesse!?

Muss ich noch einen Adapter besorgen?Ich kenne mich leider mit diesem Zeugs gar nicht aus und wuerde mich ueber eine kurze Info freuen ;-)
Zitieren
#2

stell mal im iphone das videoformat PAL ein.. klingt nämlich sehr danach, als ob es auf NTSC steht.
Zitieren
#3

Nein: die drei Kabel sind für Komponentensignal.
Evtl. kann dein Fernseher dieses Signal über Scart verarbeiten, dann bräuchtest du dafür noch einen entsprechenden Adapter.

Das Bild über Komponente ist auf jeden Fall viel besser (auch HDTV fähig) als über Composite (nur das gelbe Kabel).

Thomas
Zitieren
#4

Hallo zusammen
Hab eine frage und zwar hab ich jetzt die iOS 5gm drauf, jetzt finde ich aber nirgendswo mehr die Einstellung im iPhone auf NTSC oder Pal umzustellen ???. Da ich dies benötige um mein iPhone auf NTSC umzuschalten.

Hat hier einer eine info wo ich dies finden Kann? Vorher war es immer unter einstellungen -->iPod aber das ist ja jetzt seit iOS 5 getrennt worden

Danke und Gruß Andy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste