Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Macbook Early 2008 ausreichend?
#1

Hallo,
ich wollte mal nachfragen ob es sich noch lohnt ein Macbook Early 2008 mit 4gb Ram zu kaufen?
Wenn ja, dann würde ich ggf. Lion installieren.
Vorallem Dingen bräuchte ich es zum bearbeiten von Videos , ist es dafür geeignet?

Zudem würde ich gerne wissen ob Apple auch bei diesem Macbook das Topcase gratis austauscht, auch wenns etwas älter als 3 Jahre ist.

Danke im voraus

Mfg
music3
Zitieren
#2

Soweit ich weiß läuft Lion da garnicht drauf (bin mir aber nicht sicher)
Kommt drauf an mit was du bearbeitest, aber um Videos zu bearbeiten ist ein starker Prozessor immer von Vorteil und das hat das Book auf keinen Fall!

Nach 3 Jahren hat das Teil keine Garantie mehr und von daher is wohl nixmehr mit gratis!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Allgemeine Voraussetzungen

- Mac mit Intel Core 2 Duo, Core i3, Core i5,
- Core i7 oder Xeon Prozessor
- 2 GB Arbeitsspeicher
- OS X 10.6.6 oder neuer (10.6.8 empfohlen)
- 7 GB freier Speicherplatz
- Für einige Funktionen ist eine Apple ID erforderlich; es gelten die üblichen Bedingungen
Zitieren
#4

Doch läuft perfekt, nur die Multi touch Gesten klappen nicht, da kein Multi touch Pad vorhanden. Läuft super flüssig mit 4 GB.
Das einzige Problem ist das Display, dass nach 3 Jahren wirklich krass an Helligkeit verliert
@freshbass
Na klar kann man damit Videos bearbeiten, hab das Jahre lang damit gemacht. Dauert event. 1 Stunde länger als mit i5 Prozessoren
Ja Topcase wird weiter hin getauscht auch nach den 3 Jahren, hab es erst kürzlich bei meinem und dem von meinem Vater gemacht.
@Freshbass
wenn du keine Ahnung hast am besten nix schreiben Smiley
Zitieren
#5

Ja natürlich kann man damit Videos bearbeiten, aber halt nicht zuviel davon verlangen!

Hast du selber ein 08er? Ich habe ja geschrieben das ich es nicht genau weiß ob Lion läuft denn ich dachte das 08er hat nur einen core duo und benötigt wird ein core 2 duo

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#6

@Xenia Sind das nicht Anforderungen bzw. Voraussetzungen für Lion?
Zitieren
#7

Ja schon du willst doch lion installieren oder nicht?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#8

Ja schon...
Die Anforderungen sind mir klar , nur ich wollte wissen ob die 4Gb für ein flüssiges Arbeiten mit Lion genügen
Zitieren
#9

Eine Frage hätte ich noch,
welche Grafikkarte ist besser die Intel Gma 950 oder die Intel Gma X3100?

Danke im voraus
Zitieren
#10

Klar reichen 4gb! Xenia hat doch geschrieben das mindestens 2gb erforderlich sind!

Die 950 ist von 2005 und die x3100 von 2007, ich glaube jetzt weißt du selber was besser ist oder ;-)

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#11

Hey. Ich hab genau so ein Macbook hier noch rumfliegen.. (Im übrigen zum Verkauf^^)....

Also Lion läuft prima drauf und Display Helligkeit ist noch super..! Da hat sich nichts verschlechtert.

Das Trackpad kann aber halt nur die 2-Finger Geste zum scrollen auf Homepages Smiley
Zitieren
#12

Moin !

Also ich hab auch ein 2008er mit 4GB Ram , das heute evtl. verkauft wird , da läuft Lion auch ohne Probleme
drauf !

gruß
martin

.......united as one divided by zero ..............
Zitieren
#13

@martinwahoo
Wenn man mal fragen darf, für wie viel wird denn das Macbook evtl. verkauft?
Um eine grobe Preisrichtung zu haben Zwinkern

Mfg
music3
Zitieren
#14

Hi

also ich gebe meins für 350 Euros her , bei flip4new
würde ich so wie es ist noch 360 Euro bekommen ,
da ich keine Datenträger mit bei hab , mit den
DVD`s hat es noch einen verkaufswert von ca 400 Euro !

gruß
martin

.......united as one divided by zero ..............
Zitieren
#15

okay danke

Mfg
music3
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste