Beiträge: 5.043
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung:
199
also was ich sehr geil fand, wie ich letztmalig in den staaten in den 90'ern war, diese radarwarner ala größe usb hub im auto. die piepsten immer heftiger je näher man einer kontrolle kam. weiß nur nicht mehr wie die dinger heißen... schade das die in deutschland verboten sind
mfg
sony
Beiträge: 4.735
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
127
die polizei-warn-idee funktioniert in meiner region sehr gut über FB!
jeder der einen polizisten mit laserpistole sieht postet das auf FB und ich finds gut!
Beiträge: 2.972
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
49
Die Laserpistolen sind so ungenau dafür gibt es Rechtsschutz falls man mal höher geblitzt wird.
"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Beiträge: 639
Registriert seit: May 2010
Bewertung:
105
Hi, schon mal jemand auf die Idee gekommen das diese „Warnungen vor Kontrolleuren“ von den Verkehrsbetrieben unterstützt werden?
Was macht man denn im Normalfall wenn man zur Schule/Arbeit muss und weiß es wird die Strecke kontrolliert……Ticket kaufen.
Anders ist es doch auch nicht mit den Blitzer warnern. Man fährt langsamer.
Nur mal so ein Gedanke.
Gruß oldster
Beiträge: 1.455
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
41
Erstmal finde ich die Unterscheidung zwischen Schwarzfahren und Rasen (nein, "Zuschnellfahren") interessant. Ich halte die Abgrenzung für schwierig. Aber es zeigt, dass das "Rechtsempfinden" eine sehr individuelle Sache ist. Das zeigt sich ja auch in einem anderen Thema, was gerade durch die Medien geht...
Wenn man Raubkopierer oder Videostreamer befragen würde, würde man ganz sicher auch eine sehr differenzierte Sicht auf die Dinge zu hören bekommen. Das sind ja nicht alles schlechte Menschen oder "Abschaum", wie hier auch schon formuliert wurde. Dann legt man sich halt eine persönliche Rechtfertigung zurecht, warum gerade dieses Vergehen moralisch vertretbar ist. ("Es gibt Firmen, die darf man ruhig betrügen...")
Man möge mich hier nicht als Moralapostel misverstehen. Das ist nur das, was ich bei mir und anderen beobachte...
Aber technisch? Diese Facebook-Idee ist so ähnlich als würde ich einen Rasenmäher zum Heckenschneiden benutzen. Mag funktionieren, hat aber arge Schwächen. Eine davon sind die selten bis nie funktionierenden Push-Benachrichtigungen. Eine andere die bereits angesprochene Schwierigkeit, das richtige "Warnformat" zu vereinbaren.
Aber naja, ich wohne in einer Kleinstadt und fahre fast immer mit dem privaten PKW. (Ob das moralisch vertretbarer ist?)
Beiträge: 1.455
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
41
Das kann ich so unterschreiben.