Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 3gs, iOS 4.2.1 mit ipad baseband - HILFE
#1

Gute Nacht leute,
hab nen dickes Problem...als ich vorhin mein iphone neu starten wollte hing es sich beim laden plötzlich auf und geht seitdem nicht mehr an..hab nun versucht es wiederherzustellen, ohne erfolg..

paar infos zu meinem gerät:
- iphone 3gs
- firmware 4.2.1
- neuer bootroom
- mit ipad baseband
- hab mein iphone damals zuerst mit redsnow thetred geunlockt und gejailbreakt und später dann greenpoisen drüber gezogen, damit es unthetred wird
- keine shsh files gesichert

was kann ich jetzt tun??? bin total am verzweifeln weil ich in 2 tagen in den urlaub fliege und mein iphone benötige...

BITTE HELFT MIR BITTE !!!! Sad Sad Sad

PS : es ist erstmal nur wichtig dass ich es wieder ankriege, auch egal ob der jailbreak und unlock dann noch geht..
Zitieren
#2

DFU Modus ausprobiert (NICHT das mit iTunes Symbol und Kabel)?
Zitieren
#3

Hi, hab mein iphone mit ireb in den pwned dfu modus versetzt, und schon versucht es mit mehreren custom firmwares die ich hier im forum gefunden habe herzustellen...aber am ende der wiederherstellung sagt iTunes mir wieder dass ein iphone im wartungszustand gefunden wurde..bitte helft mir Sad

ps: egal was ich drücke und wie lange ich die tasten drücke, mein iphone reagiert nicht das display ist ganze zeit schwarz..
Zitieren
#4

(06.08.2011, 03:44)Jebiga Johnny schrieb:  PS : es ist erstmal nur wichtig dass ich es wieder ankriege, auch egal ob der jailbreak und unlock dann noch geht..

Ok

sylver schrieb:Du kannst versuchen auf die 4.3.5 wiederherzustellen und wenn Fehler 1015 erscheint, versetzt du dein iPhone in den DFU Modus, startest redsn0w und wählst bei browse die original 4.3.4 Firmware aus..... Danach jailbreakt redsnow deine Firmware auf dem iPhone und landet im Revovery Modus. Jetzt öffnest du wieder redsn0w, wählst bei browse die 4.3.4 aus und setzt nur einen Haken bei ::Just boot tethered....:: Versetz dein iPhone in den DFU ab geht die post

den letzten schritt musst du immer nach jedem neustart vom iphone machen

Um einen untethered Jailbreak durchzuführen, musst du deine SHSH Files mal genauer unter die Lupe nehmen. Die 4.1 SHSH besitzt du bestimmt ;-)
Zitieren
#5

(06.08.2011, 08:16)sylver schrieb:  
(06.08.2011, 03:44)Jebiga Johnny schrieb:  PS : es ist erstmal nur wichtig dass ich es wieder ankriege, auch egal ob der jailbreak und unlock dann noch geht..

Ok

sylver schrieb:Du kannst versuchen auf die 4.3.5 wiederherzustellen und wenn Fehler 1015 erscheint, versetzt du dein iPhone in den DFU Modus, startest redsn0w und wählst bei browse die original 4.3.4 Firmware aus..... Danach jailbreakt redsnow deine Firmware auf dem iPhone und landet im Revovery Modus. Jetzt öffnest du wieder redsn0w, wählst bei browse die 4.3.4 aus und setzt nur einen Haken bei ::Just boot tethered....:: Versetz dein iPhone in den DFU ab geht die post

den letzten schritt musst du immer nach jedem neustart vom iphone machen

Um einen untethered Jailbreak durchzuführen, musst du deine SHSH Files mal genauer unter die Lupe nehmen. Die 4.1 SHSH besitzt du bestimmt ;-)

was meinst du mit meinen shsh files genauer unter die lupe nehmen? ich habe noch nie irgendwiedie shsh files gesichert, aus unwissenheit..für ein paar genaue tipps wasdu damit meinst wär ich sehr dankebar

meinst du dass ich versuchen soll auf die originale 4.3.5 firmware wiederherzustellen oder auf eine custom version? habs gerade mit der originalen versucht, geht zwar nicht, aber wenigstens zeigt mein iphone mir jetzt wieder was auf dem display an, und zwar das iTunes kabel mit dem usb stecker...

bitte helft mir weiter, ich will nur dass mein iphone wieder läuft und ich es wieder an und aus machen kann, ob es unlockt dann ist is egal Sad
Zitieren
#6

Schick mir mal deine ECID von TinyUmbrella per PN.
Zitieren
#7

(06.08.2011, 09:38)sylver schrieb:  Schick mir mal deine ECID von TinyUmbrella per PN.

was genau ist die ECID und wie find ich die heraus? hab tiny umbrella noch nie benutzt...
kannst du mir vll nen download link geben wo ich tiny umbrella her bekomme und was ich dann genau tun muss um an die ECID zu kommen?

danke schonmal im vorraus..

Edit: damals hab ich es mit dieser anleitung hinbekommen

http://forum.gsmhosting.com/vbb/f456/how...e-1154534/

wenn ich es aber jetzt damit versuche, erscheint fehlermeldung 3194..

ich muss mein iphone irgendwie wieder unter iOS 4.2.1 zum laufen kriegen Sad

Edit 2: hab mir jetzt gerade tiny umbrella 5.00.09 runter geladen, ist das die version die ich brauche?

außerdem hab ich noch folgende programme:
- redsn0w_win_0.9.6b5
- greenpoison rc6.1
- iREB-4.0.x-4.1-RC2

sind diese versionen alle ok? sollte mein iTunes auf dem aktuellsten stand sein?

EDIT 3 :das sagt mir tiny umbrella

08/06/2011 18653.836 DFU Device connected 08/06/2011 18653.953 Loaded History... 08/06/2011 18727.851 Caching shsh files... 08/06/2011 18727.858 Found [0] shsh files to cache... 08/06/2011 18727.865 Cached [0] shsh files 08/06/2011 18727.870 You are using the current version of TinyUmbrella.
Zitieren
#8

(06.08.2011, 17:59)Jebiga Johnny schrieb:  was genau ist die ECID und wie find ich die heraus?
Das iPhone in den Recovery Mode setzen und folgendes ausführen.

Für Windows:

1) Download USBView http://www.ftdichip.com/Resources/Utilities/usbview.zip
2) USB View auf dem PC starten
3) unter "Optionen" das "Config Discriptors" aktivieren
4) F5 drücken zum aktualisieren
5) "Apple Recovery (iBoot) device" suchen und anklicken
6) Im rechten Fenster die 16 Stelligen ECID kopieren

Zitieren
#9

wie genau setz ich das iphone in den recovery modus?
Zitieren
#10

Suchfunktion auch mal nutzen
Zitieren
#11

ok hab die ECID..ich schick sie dir per PN..danke nochmals

und wie gehts jetzt weiter??
Zitieren
#12

ok, ändere mal deine Hosts datei und spiel mit ireb eine CFW 4.1 auf

Anleitung ist oben im gelben Banner
Zitieren
#13

was genau ist die hosts datei, wo find ich die und was genau soll ich daran ändern? wo krieg ich die CFW 4.1 her? und wie meinst du das genau mit ireb? soll ich mein iphone mit ireb in den dfu modus versetzen und dann per iTunes die CFW 4.1 drauf machen?

hab die anleitung oben im gelben banner gelesen, da gabs aber nur ne CFW 4.2.1 zum download und zu der hosts datei stand da nichts...

bitte um hilfe Sad

EDIT:
meinst du diese anleitung??
https://iszene.com/thread-101945.html

ich versuch gleich mal mit snowbreeze eine CFW zuerstellen und sie dann auf das iphone zu spielen mit iTunes im dfu modus..
so wie hier beschrieben
https://iszene.com/thread-98801-post-961...#pid961063

EDIT 2:
hab nun mit snowbreeze eine CFW 4.1 und CFW 4.2.1 erstellt und versucht mit beiden im dfu modus wiederherzustellen, jedoch gehts mit keienr der beiden und fehler 3194 erscheint...bin am verzweifeln... Sad

was meinst du denn genau mit der hosts datei??

EDIT 3:
was haltet ihr vonsolchen software reperatur angeboten?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...K:MEWAX:IT

wie teuer wäre es wenn ich mein iphone zu apple einschicke und die das problem beheben?

langsam verlier ich nämlich die hoffnung dass ich es alleine schaffe das ding wieder zum laufen zu kriegen...
Zitieren
#14

ich habs nun endlich geschafft mein iphone wiederherzustellen..so bin ich vorgegangen

1. hab mit snowbreeze eine 4.1 CFW erstellt
2. tiny umbrella im recovery modus gestartet und folgende anleitung befolgt
https://iszene.com/thread-116507.html
3. iphone in den pwneddfu modus versetzt
4. mit derCFW 4.1 über iTunes wiederhergestellt

nun hab ich aber die firmware 4.1 auf meinem iphone und cydia ist automatisch drauf installiert worden..sollte ich auf 4.1 bleiben? kann ich auf 4.2.1 wechseln?
seit 3 wochen kann ich mein iphone auch über die telekom unlocked machen über die internetseit, dies hab ich gerade auch gemacht, deshalb brauch ich ja eig keinen unlock über den jailbreak mehr, wie kann ich also nun den jailbreak und den unlock entfernen??

HERZLICHEN DANK NOCHMAL FÜR EURE HILFE !!
Zitieren
#15

Das iPad Baseband wirst du nicht mehr los. Nur ultrasn0w benötigst du nicht mehr.
Zitieren
#16

Also heißt das, dass cydia immer drauf bleiben muss? kann ich denn jetzt auf die neuste firmware updaten? wenn ja, wie? normal über iTunes oder benötige ich da auch eine selbst erstellte custom firm ware?
Zitieren
#17

Dass ich das ipad baseband nicht mehr weg kriege ist mir bewusst

Also hier noch die letzten paar fragen die ich habe:

1. kann ich cydia von meinem iphone entfernen?
2. kann ich die firmware meines iphone updaten, also höher als 4.1? wenn ja, wie? einfach über iTunes oder benötige ich eine custom firmware?
3. kann es durch das ipad baseband zu komplikationen kommen wenn die telekom mein iphone unlocked (z.b.dass der unlock der telekom dann nich funktioniert) ??

hoffe ihr könnt mir nochmals schnell helfen, die zeit drängt :S

lg
Zitieren
#18

1.) nur verstecken
2.) zur Zeit nicht
3.) einfach ultras0w entfernen und mal mit iTunes syncen
Zitieren
#19

1. ok
2. kann ich nichtmals auf 4.2.1 zurück wie ich es zuvor hatte? was genau meinst du mit zur zeit?
3. nachdem ich die custom firmware 4.1 drauf gespielt habe, war cydia automatisch drauf, normalerweise hätte ich dann ja über cydia ultrasnow laden müssen, hab ich aber noch nicht getan..ist ultrasnow dann trotzdem schon durch die custom firmware installiert?
wie genau kann ich ansonsten ultrasnow entfernen?

lg
Zitieren
#20

kann mir keiner helfen??
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste