Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3G (4.2.1) iPad Baseband lässt sich nicht installieren.
#1

Hallo! Lange ist mein letzter Besuch her. Ich hoffe mir kann einer helfen.

Habe hier ein iPhone 3G mit 4.2.1 und Modem-Firmware 05.15.04 vor mir und komme nicht weiter. (Modell MB489B)

Laut Telekom Seite kann es kostenlos freigeschaltet werden, brachte aber nach Wiederherstellung in iTunes keinen Erfolg. Dann wolle ich es halt mit ultrasn0w freischalten. Geht leider nicht mit der Modem-Firmware 05.15.04.

Mit dieser Anleitung [Anleitung] iPad Baseband (Modem-Firmware) neu flashen (Stand 24.10.2012) wollte ich aufs iPad Baseband weil es so ja laut ultrasn0w gehen soll. Leider bietet mir sn0wbreeze gar kein iPad Baseband für das 3G an.

Was kann ich machen? Will das iPhone gerne mit einer anderen Simkarte nutzen.
Zitieren
#2

Ist es denn ein deutsches Gerät? Dann lässt es sich auf jeden Fall entsperren. Via redsn0w kannst Du auf das iPad-BB flashen und anschließend mit einem Downgrade auf ein unlockbares BB zurückkehren.
Zitieren
#3

Ich glaube nicht das es deutsch ist. Modellnummer habe ich im ersten Posting drin.

Hatte es gestern schon mit redsn0w probiert, aber da ging es nicht. Muss ich da was besonderes beachten?

EDIT: Habs noch mal gerade drüber laufen lassen. Es ist immer noch das 05.15.04 drauf und kein iPad Baseband
Zitieren
#4

Als Admin ausführen -> Unter Windows.
Zitieren
#5

Nix Windoof, OS X Smiley

Was nun? Habs eben noch mal drüber laufen lassen, aber das alte Baseband bleibt.
Zitieren
#6

Welche redsn0w Version verwendest Du?
Zitieren
#7

Daran bin ich auch schon mal am 3G meines Sohnes gescheitert.
Hab um's verrecken das iPad-BB nicht drauf bekommen.
Hab dann irgend wo gelesen das man eine ältere redsn0w Version nehmen muss.
Hab aber seit dem das 3G nicht mehr in der Hand gehabt.

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#8

Also ich habe die Version 0.9.15b3 für OS X benutzt.

Mittlerweile geht nix mehr. Ich weiss nicht was passiert ist aber ich jetzt einen schwarzen Bildschirm am iPhone 3G und sobald ich es an iTunes anschließe wird es im Wartungszustand erkannt. Ich klicke dann Wiederherstellen und es kommt der unbekannte Fehler (9). Nach dem Bestätigen wird das iPhone sofort wieder im Wartungszustand erkannt. Klicke ich wieder auf Wiederherstellen dann das ganze geht von vorne los.

Habe es jetzt noch mal an redsn0w dran und habe Cydia und donwgrade von iPad BB angewählt und durchlaufen lassen. Habe jetzt wieder einen schwarzen Bildschirm.

Hilfe!!!
Zitieren
#9

So, ich bin damit an einen alten Laptop. DFU Modus und dann die 4.2.1 aufgespielt.

Ich habe jetzt wieder ein gesperrtes iPhone das nicht aktiviert ist vor mit. Was nun?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste