Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes Mediathek lässt sich nicht mehr mit iPhone synchronisieren
#1

Hallo alle

Meine über 1000 Titel in der iTunes Mediathek lassen sich nicht mehr mit meinem iPhone (mit der normalen Musik-App) synchronisieren. Und dies obschon ich nix in den Einstellungen geändert habe. 

Aufgefallen ist es mir, als ich ein paar neue Songs synchronisieren wollte - ging nicht - ganze Mediathek gelöscht - alle Titel neu importiert - nun lassen sich alle nicht mehr importieren.  Angry

Wenn ich auf Synchronisieren klicke, erscheint oben "Schritt 1-5", aber bei Schritt 5, wo normalerweise die neuen Titel synchronisiert werden, passiert nun gar nix mehr und die Synchronisation wird abgeschlossen, ohne die Titel gesyncht zu haben...   Rolleyes

Hab eigentlich keine grosse Lust eine andere Software oder eine andere App zu installieren, wozu auch - bis jetzt hat es immer so funktioniert.

Irgendwer ne Idee an was es liegen könnte?
Zitieren
#2

Fangen wir mal ganz vorne an!

Welches OS?

Ab Catalina gibts nämlich kein iTunes mehr.
Solltest du noch bei Mojave sein und iTunes haben, dann könntest du natürlich auch einfach mal kontrollieren, ob der Pfad in den Einstellungen noch korrekt ist.

Lassen sich denn die neuen Songs alle in iTunes abspielen?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#3

Kein OS, bin Windows-User. Sollte eigentlich in der Fusszeile stehen, keine Ahnung wieso nicht.
Und ja, es lassen sich alle Songs in iTunes abspielen.
Zitieren
#4

ah ok... da bin ich leider raus! 

Ich denke aber, dass der Pfad zur Mediathek auch in Windows stimmen muss!

Warum dann der Sync nicht läuft, keine Ahnung.

Sorry

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#5

@jules alle Updates gemacht von iTunes?
Ansonsten mal de- und neuinstallieren oder mit Adminrechten starten. Auch schauen ob die Treiber ok sind...
Vielleicht auch ne neue Mediathek anlegen.
Zitieren
#6

(20.04.2023, 07:39)dusti64 schrieb:  @jules alle Updates gemacht von iTunes?
Ansonsten mal de- und neuinstallieren oder mit Adminrechten starten. Auch schauen ob die Treiber ok sind...
Vielleicht auch ne neue Mediathek anlegen.

iTunes ist auf dem neusten Stand, Neuinstallation habe ich bereits probiert, Treiber sind ok...

Auch habe ich alle anderen Dinge gemäss Recherchen im Netz ausprobiert, nix hilft.

Behelfe mich jetzt zähneknirschend mit dem CopyTransManager - eine bescheidene und irgendwie nervige Notlösung, aber sie funktioniert wenigstens.

Mir will aber einfach nicht in den Kopf, warum etwas urplötzlich nicht mehr funktioniert, obschon ich nix aktiv geändert habe.
Zitieren
#7

Wenn du deine Mediathek gelöscht hast musst du vor dem erneuten synchronisieren erst wieder eine neue erstellen/ anlegen.
Erst dann werden deine Titel aus der iCloud Mediathek geladen.

Halte die Shift Taste gedrückt und doppelklick auf iTunes danach neue erstellen.
Zitieren
#8

@jules
Sorry, copy trans ist ne nervige lösung? Verstehe ich nicht. Um songs zu kopieren, nen ordner erstelle, drauf klicken, songs rüber ziehen, auf übertragen klicken, fertig.

Bei mir ist es als win user genau umgekehrt, iTunes benutze ich seid jahren nicht mehr.

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren
#9

@jules
Fragen:
1. in iTunes biste angemeldet?
2. Gekaufte Musik eventuell versteckt in iTunes?( einszellungen)
3. iphone mal neu gestartet? ( bewirkt wunder)

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren
#10

(21.04.2023, 09:13)RingoStar schrieb:  Wenn du deine Mediathek gelöscht hast musst du vor dem erneuten synchronisieren erst wieder eine neue erstellen/ anlegen.


Logo - habe ja geschrieben dass ich die Songs neu importiert habe...

(23.04.2023, 17:01)conker64 schrieb:  @jules
Sorry, copy trans ist ne nervige lösung? Verstehe ich nicht. Um songs zu kopieren, nen ordner erstelle, drauf klicken, songs rüber ziehen, auf übertragen klicken, fertig.

Bei mir ist es als win user genau umgekehrt, iTunes benutze ich seid jahren nicht mehr.

Es geht um Feinheiten, die aber in der Summe sehr nervig und zum Teil auch unlogisch sind - und nicht so komfortabel wie bei iTunes. Ist mir jetzt zu mühsam, alle aufzuzählen und ist am Grundthema vorbei.

(23.04.2023, 17:09)conker64 schrieb:  @jules
Fragen:
1. in iTunes biste angemeldet?
2. Gekaufte Musik eventuell versteckt in iTunes?( einszellungen)
3. iphone mal neu gestartet? ( bewirkt wunder)

1. Ja
2. Nein
3. Ja
Zitieren
#11

@Jules

Schon mal iMazing angeschaut? Gibts auch für PC und ist wahrscheinlich eines der umfangreichsten und besten Sync Programme fürs iPhone und iPad 
🤓

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste