Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Blonde Frau & böses iPhone
#1

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum - also Hallo zusammen. Smiley

Und ich raste bald aus... ständig zeigt mir mein iPhone an "Sim fehlt"!
Das steht dort, wo sonst der Anbieter steht... und einfach so, während der Benutzung, nichtmal wenn ich es fallen lasse oder sowas.

Ich versteh nicht was das soll... nehme die SIM dann raus und starte das iPhone neu, dann ist alles okay. Bisher kam die Meldung immer, wenn ich eine SMS wegschicken wollte.

Woran kann das liegen? :sad:

Liebe Grüße
Quicita
Zitieren
#2

Wie alt ist die SIM?
Zitieren
#3

Uff, die ist nicht allzu alt... einige Monate. Habe glaube ich im Frühjahr zu O2 gewechselt und habe sie bekommen...
Zitieren
#4

Dann würde ich mal wiederherstellen und gucken, ob der Fehler immer noch kommt, wenn ja wird es wohl ein Hardwarefehler sein.

Mit iTunes wiederherstellen!
Zitieren
#5

Was für ein iPhone?
Zitieren
#6

Ich würde zuerst versuchen ne andere Karte einzulegen. Notfalls mal in nen O2 Shop gehen ....
Zitieren
#7

Ist das iP alt oder neu ?
Wieoft hast Du das iP schon fallen lassen ?

befindet sich dreck im schlitten der SIM ?

Wenn Karte fast neu ist und sich auch kein "Dreck" im Schlittenfach befindet würde ich die OS neu einspielen.
Zitieren
#8

Hallo zusammen,

es ist ein iPhone 3gs... 16GB

Habe es 3-4x fallen lassen, da kam der Fehler nie. Dreck kann es keiner sein, habe den Schacht & die SIM gründlich gereinigt.

Allerdings kam seitdem auch der Fehler nicht mehr... ich hoffe das war nur deshalb.
Ansonsten danke für eure Tipps, waren wirklich hilfreich. Wenn es nochmal vorkommt, werde ich wohl mal zu O2 tingeln & die fragen was los ist.

Danke an alle!
Ciao.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste