Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Brauche Hilfe: Möchte Iphone 4 mit meiner Frau tauschen
#1

Hi,

ich stehe vor folgender Frage:

Ich habe seit 2 Wochen das Iphone 4 mit 16GB, meine Frau hat vorgestern bei ihrer Verlängerung "aus Versehen" das 32GB-Modell bekommen, obwohl 16GB geordert wurde.

Der Händler ist schuld, hat es eingesehen, da wir es aber bereits ausgepackt und aktiviert haben lässt er es uns behalten. Ganz lieb von ihm... Laugh

Jetzt würden wir gerne die Iphones tauschen, sprich ich soll das 32GB-Modell bekommen und umgekehrt.

Kann ich einfach die SIM-Karten tauschen und die Backups der Iphones einspielen oder kann es hier Probleme geben? Erkennt iTunes die Handy mit unserem Namen oder wie verhält es sich?
Ich will keinen Datenverlust, da wir verschiedene Kontakte, Mail-Einstellungen und die Historie der SMS und Mail natürlich auf unserem Handy behalten wollen.

Kann ich gefahrlos wechseln?

Danke für eure Hilfe!

hartiphone
Zitieren
#2

Synchronisiert ihr an demselben PC oder an verschiedenen?
Zitieren
#3

hängen am selben PC mit dem selben iTunes-account.
Zitieren
#4

Eigentlich müsste es über die Backups gehen.
Ihr solltet vorher von beiden iPhones nochmal Backups anlegen und die in einem anderen Ordner sichern falls was schief geht. Dann sind die Daten nicht verloren.
Zitieren
#5

Dann würde ich so vorgehen:

- von beiden nochmal ein Backup machen
- beide wiederherstellen, die iPhones austauschen, und dann jeweils jeder sein "neues" aus dem "alten" Backup die Daten aufspielen

So sollte es eigentlich funktionieren ohne Daten verlust...
Zitieren
#6

Als ich die Überschrift gelesen hatte dachte ich schon, das es hier um unmoralische Angebote gehen würde Lol

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Lol
Zitieren
#8

@ Falko

Er möchte ja "mit", nicht "gegen" tauschen... *looooool*
Zitieren
#9

Ich verschenke iPhone4, aber nur MIT meiner Frau Biggrin
Zitieren
#10

ich betone nochmals das "mit"!!! Rofl

also, soll ich einfach versuchen, die gegenseitigen backups einzuspielen oder hat dann auf einmal das IPhone meiner Frau meinen Namen?
Zitieren
#11

Ne....

Erst die Backups sichern, dann im DFU Modus wiederherstellen (Firmware neu aufspielen).
Dann ist das iPhone quasi wieder im Auslieferungszustand, und wird von iTunes als "neues iPhone" erkannt. Dann können die jeweiligen "alten" Backups eingestellt werden....
(02.09.2010, 21:27)hartiphone schrieb:  ich betone nochmals das "mit"!!! Rofl

Also doch diese Variante...?

(02.09.2010, 21:18)Apfel4 schrieb:  Ich verschenke iPhone4, aber nur MIT meiner Frau Biggrin
Zitieren
#12

Du kannst auch einfach versuchen, ohne eine Wiederherstellung die beiden Backups vertauscht einzuspielen. Eigentlich sollte auch das gehen.
Gibt es Probleme, könnt ihr immer noch wiederherstellen.

Aber, nicht vergessen, vorher von jedem iPhone ein Backup anlegen und separat sichern.

Und nicht, dass das hier zum Bazar wird Biggrin
Zitieren
#13

@Alex78:

Backups sichern: wo liegen die genau und kann ich sie beim fehlschlagen einfach wieder in den Ursprungsordner schieben?

DFU Modus: wie mach ich das? Einfach wiederherstellen?

und ja, ich behalte meine Frau!!!Heart
Zitieren
#14

Vielleicht solltest Du es wirklich erstmal mit Xenia's Methode probieren:

- Backup von beiden Telefonen via iTunes machen
- Die Backups separat auf der Festplatte sichern

Mac OS X
~/Library/Application Support/MobileSync/Backup/

Windows XP
C:\Documents and Settings\<username>\Application Data\Apple Computer\MobileSync\Backup\

Vista / Win 7
C:\users\<username>\AppData\Roaming\AppleComputer\ MobileSync\Backup\

Dann das iPhone mit iTunes verbinden, und "aus Backup wiederherstellen" wählen

Falls das nicht funktioniert, gibt's noch die aufwändigere Methode über den DFU Modus, aber probier erstmal die einfache Variante
Zitieren
#15

Ich bin am iPad, aber ich versuchs's mal aus dem Kopf:
C:/Benutzer/dein Benutzername/AppData/Roaming/AppleComputer/MobileSync/Backups

Für den DFU einfach die SuFu nutzen, der erste Treffer ist die Anleitung.

Was ich aber meinte ist:
- sichere erst beide Backups, dann mach nochmal neue, damit welche im Ordner sind
- dann verschiebst du das Backup des 16GB aus dem Ordner irgendwo anders hin, so dass nur das Backup des 32GB im Ordner bleibt
- nun das 16GB verbinden und in der linken Spalte mit rechts auf das iPhone Symbol klicken und dann 'aus Backup wiederherstellen' wählen.
- da nur das Backup des 32GB Geräts im Backup-Folder ist, sollte iTunes dir eigentlich dieses anbieten
- dann bestätigen und das Backup des 32GB auf das 16 GB einspielen.

- danach das Backup des 32GB aus dem Ordner ziehen und das des 16GB einfügen und das gleiche mir dem zweiten iPhone machen

Klingt umständlich, dürfte aber, falls es klappt, etwas schneller gehen als beide iPhones erst komplett wiederherzustellen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste