Beiträge: 1.606
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
35
06.08.2011, 07:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2011, 07:43 von
Bastian2005.)
Bei mir steht es seit meinem Providerwechsel auch nicht mehr.
Ich hatte vorher BASE und da hatte ich diesen Punkt noch. Seit ich seit 2 Wochen D1 nutze, habe ich diesen Punkt auch nicht mehr. Es geht dennoch alles von Anfang an alles Problemlos.
Daher hat´s mich nicht interessiert ob er da ist, oder nicht.^^
Wenn Telekom hast, scheint´s normal zu sein.
Zudem, richtet sich bei manchen Providern, das iPhone automatisch ein, da brauch man manuell nichts eintragen, sehr praktisch wie ich finde.
iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Beiträge: 1.606
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
35
Ich wiederhole mich da gerne noch einmal.
Ich habe mein Provider gewechselt,somit sind auch andere Zugangsdaten notwendig. Diese konnte ich nicht manuell ändern, da ich die Einstellung auch nicht eingeblendet hatte.
Beim ersten sync mit iTunes ging es dann völlig automatisch, so als hätte sich das iPhone selbs die Daten gezogen die es brauch um mit D1 ins Datennetz zu kommen.
Wie gesagt, ich konnte auch nichts einstellen und komme ins Internet, hat das Gerät alles automatisch gemacht
iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Beiträge: 550
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung:
34
wenn es eine "original carrier datei" von Apple gibt, wird die mittels iTunes eingespielt und der Menüpunkt ausgeblendet ... War bei mir das selbe als A1 das iPhone bekommen hat, vorher war der Punkt da, danach nicht mehr
Beiträge: 387
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
28
Wenn dem aber so ist, mit dem ausgeblendet bzw. nicht angezeigt, da automatisch- wieso kommt meine Frau nicht ins Internet?
Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
Das solltest du die Telekom fragen.
Dass man mit einer Telekom-SIM keinen Zugriff auf das mobile Daten-Menü hat, ist in der Tat normal weil die Daten auf der SIM sind.
Wahrscheinlich ist der neue Tarif noch nicht aktiv oder es ging was schief beim umstellen - helfen kann da definitiv nur die Telekom, denn am iPhone liegt es nicht.
Beiträge: 387
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
28
Gut- dann rufe ich doch da mal an... Danke!
Beiträge: 387
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
28
Finale Info zum Schluss: Tarifumstellung war frei geschaltet und nun klappt es nachdem ich im iP Konfigurationsprogramm die APN eingerichtet habe! Ohne klappt es nicht. Bleibt also seltsam!