Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apps kaufen funktioniert nicht
#1

Hiho!

Ich wollte mir eine App aus dem Appstore kaufen und per Überweisung bezahlen. Wenn ich auf Kaufen gehe, muss ich Bezahlinformationen eingeben, jedoch habe ich nur die Möglichkeit "Kredikarte, und zwar "Visa", "MasterCard", "Amex" und "Keine".

Ich habe etwas von Click and Buy gehört, aber das erscheint nirgends zur Auswahl. Auch auf der Apple Store Internetseite gibt es bei den Accountänderungen nur die 3 Kreditkarten zur Auswahl.

Ich habe 2 Kreditkarten (1 russische und 1 prepaid Internetkreditkarte (wirecard)), beide MasterCard. Wenn ich die Daten über die Apple Store Seite eingebe, passt alles, es scheinen keine Fehler auf. Wenn ich aber auf dem Handy dann die App kaufen will, steht immer noch ich solle Bezahlinformationen eingeben. Ich habe beide Karten probiert, es steht aber
"Ihre Zahlungsmethode ist in diesem Store nicht gültig. Bitte geben Sie eine neue Zahlungsmethode ein."
und das Feld "Kartennummer" ist rot unterlegt.

Zu der Fehlermeldung habe ich nichts im Internet gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen bevor ich Apple kontaktiere?
Ich habe mittels Kreditkarte kürzlich erst ein iPhone 4 gekauft, die Karte müssten sie also eigentlich akzeptieren.


Phone: iPhone 3GS 3.1.2
Land: Österreich


Eine Frage nebenbei: Ich habe 2 iPhones auf meinem Account. Wenn ich eine App auf einem Phone kaufe, kann ich sie dann auch auf dem anderen runterladen?

MfG Hawk
Zitieren
#2

Zu Frage 2 ja kein Problem. Zu 1 keine Ahnung. Versuch es dich mal mit einer iTunes Karte.

Gruß Mike
Zitieren
#3

Das Problem ist, dass ich seit fast 2 Jahren zum ersten Mal etwas für 79 cent kaufen will, und die 15e€ Verschwendung wären ^^"
Zitieren
#4

Ich habe nun bei Apple angerufen und das Problem (anscheinend) gefunden. Das erste Problem ist, dass die keine Prepaid-Kreditkarten nehmen. Das zweite Problem ist, dass man weder auf dem iPhone, noch auf der Apple-Internetseite andere Zahlungsmethoden als Kreditkarte findet.

Apple zwingt einen, für Click&Buy extra iTunes runter zu laden. In den Account-Einstellungen dort findet man nämlich diese Methode, in den Account-Einstellungen der Internetseite jedoch nicht.

Also an alle, die das selbe Problem haben: Findet jemanden, der iTunes hat und es euch kurz überlässt oder ladet es kurz selbst runter.

Mal wieder enttäuscht von Apple. Ich hatte mir fest vorgenommen, nach dem letzten Formatieren nie mehr iTunes zu haben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von MaxHRO
15.11.2011, 18:15
Letzter Beitrag von iDjay
05.02.2011, 13:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste