Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kostenloser Gehäusetausch beim MacBook
#1


[Bild: 3o5li6mbqe6r2vmscs7c.jpg]

Unter bestimmten Umständen kann sich die gummierte Oberfläche des MacBook-Gehäuses lösen. Apple bietet daher ein kostenloses Austauschprogramm. Geräte, die zwischen Oktober 2009 und April 2011 gefertigt wurden, erhalten ein neues Gehäuseunterteil.

Der Austausch kann direkt bei Apple erfolgen oder bei einem autorisierten Fachhändler.

Das Gehäuseunterteil kann auch selbst ausgetauscht werden. Apple bietet für Kunden, die den Austausch selbst vornehmen wollen, ein Ersatzkit an, ein Schraubendreher ist inklusive.

Das Austauschprogramm läuft zwei Jahre nach dem Kaufdatum ab.
Ob euer MacBook vom Austauschprogramm betroffen ist, könnt ihr anhand eurer Seriennummer herausfinden.

http://www.apple.com/de/support/macbook-bottomcase/
Zitieren
#2

mmh komisch.. meine Serien Nummer geht nicht obwohl er laut MEIN MAC Anfang 2011 gebaut wurde.. mm
Zitieren
#3

Hast du ein MB oder MBP ?
Zitieren
#4

Ich habe ein MBP Mid2010, ich habe es mal mit meiner S/N getestet, ich könnte den Service in Anspruch nehmen. Wie geht dass denn?

iPhone X
iPad Pro 9,7"
MBP 13" Mid 2017
iMac 27" 5K
Zitieren
#5

(09.08.2011, 23:23)sylver schrieb:  Hast du ein MB oder MBP ?

MBP aber glaube wurde nach dem April gebaut.. weil der neuer ist...mmh naja mal schauen morgen bei apple..
Zitieren
#6

habs bestellt bin mal gespannt wie lange das dauert und wie gut das funktioniert Smiley
Zitieren
#7

Zählt das nun auch für das MBP?
Was passiert im schlimmsten Fall, bekommt man den Hinweis dass es sich um ein MBP handelt und der Service nicht verfügbar ist, oder muss man die Unterseite dann bezahlen?

iPhone X
iPad Pro 9,7"
MBP 13" Mid 2017
iMac 27" 5K
Zitieren
#8

Es betrifft nur MacBooks ohne Pro. Bei diesen Geräten ist die komplette Unterseite gummiert. Das trifft auf Pro Geräte nicht zu.
Zitieren
#9

Ah k, dachte es wären auch die Füße an der Unterseite gemeint, denn die sind ja nicht wirklcih stabil.

iPhone X
iPad Pro 9,7"
MBP 13" Mid 2017
iMac 27" 5K
Zitieren
#10

Diese "Aktion" läuft aber schon ein paar Monate, habe meinen neuen Unterboden nun schon etwas länger. Er ist wirklich robuster, auch die Haptik ist direkt eine andere.
Zitieren
#11

Hallo,

Ich habe für die beiden MacBook's meiner Kinder je einen Boden bestellt.
Muss man die "alten" zurücksenden?
Zitieren
#12

Bei meinem MBP Mid 2010 lösen sich die vorderen Gummifüßchen ab. Hab deshalb da meine Seriennummer eingegeben und den Auftrag erstellt. Seit dem 23.Juli ist der Status jetzt " Processing Replacement ", mal abwarten ob sich da was tut.
Zitieren
#13

(10.08.2011, 06:52)Phedra schrieb:  Muss man die "alten" zurücksenden?

Nein
Zitieren
#14

Danke !!!
Zitieren
#15

(10.08.2011, 09:21)Baesti schrieb:  Bei meinem MBP Mid 2010 lösen sich die vorderen Gummifüßchen ab. Hab deshalb da meine Seriennummer eingegeben und den Auftrag erstellt. Seit dem 23.Juli ist der Status jetzt " Processing Replacement ", mal abwarten ob sich da was tut.



Genau so sieht es bei mir auch aus.
Was ist mit der alten Unterseite? Zurücksenden?

iPhone X
iPad Pro 9,7"
MBP 13" Mid 2017
iMac 27" 5K
Zitieren
#16

Nein, musst Du nicht, wie Sylver im Beitrag nach Deinem Zitat bereits erwähnt hat.
Zitieren
#17

Komisch, ich soll mein alten Deckel zurück schicken! Huh
Zitieren
#18

Ich habe gerade mit dem Apple Support telefoniert. Ich kann dir nur sagen, was der Apple MA zu mir gesagt hat, wenn man keine Kreditkarten Daten angegeben hat, muss man den Deckel nicht zurück senden.

In der beiliegenden Beschreibung steht zwar drinne, das man das Teil zurücksenden muss, aber der MA hat Nein gesagt.
Wer auf Nummer Sicher gehen will, sendet das Teil halt zurück. (Alte Verpackung + Aufkleber liegt bei) und gut ist.

Ich muss definititiv nichts zurück senden. Wink
Zitieren
#19

danke für den tipp. ein bekannter von mir hat genau die probleme mit seinem weißen macbook. wird sich freuen wenn ich ihm davon erzähle.
Zitieren
#20

Interessant, meine seriennummer meines mbp geht, habe allerdings keine probleme mit den gummifüßen sondern nen paar häßliche kratzer Biggrin was meint ihr, einfach austauschen lassen? Nicht das apple schimpft wenn sie (wenn mans überhaupt zurückschicken muss) meinen "heilen" boden in den händen halten...


Btw, ist nicht die seriennummer dort eingraviert? Was steht dann auf der neuen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste