Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPohne 3GS Empfangs Problem
#1

Ich habe mit meinem IPohne 3GS Empfangs Problem ,
mal ist ist kein Netz da dann nur sehr schwach und dann wieder vollen Empfang. obwohl ich an der gleichen stelle bin, habe es an verschieden stellen ausprobiert, ich denke das Handy ist ca. 2 Jahre alt.
Kennt einer das Problem und kann man da was machen.


Model MC133BG/A - iPhone3GS
Firmware 4.3.5 (8L1)
Baseband:05.16.02-6.4_M3S2
Bootloader: 6.4
Modemfirmenware:05.16.02
Model: MC133BG
Jailbreakable: Only with SHSH Blobs
Unlockable:NO
Tethered: Depends on Jailbreak
Zitieren
#2

Deaktiviere mal dort das 3G
Einstellungen > Allgemein > Netzwerk
Zitieren
#3

leider kein unterschied ,die WI-FI verbindung geht auch emmer weg, was kann das nur sein.
ich habe es gerade noch mal draussen getestet, da hab ich vollen Empfang,dann schwankt das signal und dann ist die Verbindung Plötzlich weg , dann sucht es ein Netz ,dann ist das Handy sogar blockiert ,man kan keine eingaben machen bis er ein Netz gefunden hat.
Zitieren
#4

Setzte mal das iPhone zurück
Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzten
Zitieren
#5

hab ich alles schon gemacht, danke
Zitieren
#6

das Problem kenne ich : https://iszene.com/thread-122387.html

eine Lösung habe ich dafür aber auch noch keine gefunden. Auf meinem 3GS war mal ein Jailbreak und die shsh wurden bis 4.2.1 gesichert , vielleicht versuche ich mal ein downgrade in der Hoffnung das sich die 4.2.1 mit meiner Hardware besser verträgt, ist so ziemlich der letzte Strohalm an den ich mich klammere.

Komischerweise hat mein 3GS früh morgens und spät abends recht passablen Empfang, tagsüber gehts dann an der gleichen Stelle zurück auf "Kein Netz"
Zitieren
#7

So ein ähnlichen Fall hatte ein Kollege von mir auch.
Komischerweise lief sein 3GS nicht gut mit der 4.3.3 ...

Nachdem ich ein Downgrade auf die 4.2.1 bei Ihm gemacht habe, lief das Ding wieder 1A!!
Zitieren
#8

Hi warrior, das ist der letzte Strohalm an den ich mich klammere, ab der 4.3 wurde ja angeblich auch viel am Akkumanagment geschraubt, meine Hoffnung ist einfach das mit der älteren 4.2.1 vielleicht durchgegängig höhere Spannung am Empfangsteil anliegt und dadurch der Empfang besser wird. Vielleicht ist das auch unsinn , ausprobieren werde ich es aber.
Zitieren
#9

Ja, downgrade mal und gib dann hier mal bescheid, ob es wirklich daran lag...
Zitieren
#10

ihr hattet doch Recht wenn man G3 aus macht hat man ein besseren Empfang und jetzt noch die automatische Netzbetreiberwahl auf manual stellen ,so kann ich Leben

Beitrag 131
https://iszene.com/thread-57831-post-569...#pid569901
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Tessa
22.10.2011, 10:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste