Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WiFi nach Umbau nicht mehr gefunden
#1

Hei,
ich habe von einem Freund ein 3G geschenkt bekommen, das es wohl kaputt ist. Er hat selber vor einiger Zeit ein neues Akku eigebaut und danach lief fast nix mehr. Bootschleifen etc.
Ich habe das Ding nun soweit wieder hinbekommen, dass es wieder funktioniert. 2 Dinge gehen jedoch nicht. Man hört nichts im internen Lautsprecher und das WiFi Netz wird nicht gefunden.
Man kann also WiFi anmachen, aber er frindet kein WiFi Netz. Es ist aber ein da :-)

Woran können die beiden Problem liegen. Bzw. welche Kabel am Logic Board sind ggf. dafür zuständig. Vieleicht ist ein Kontakt nciht richitg hergestellt etc.
Danke für Eure Hife.
Zitieren
#2

Hat keiner eine Idee?
Zitieren
#3

Das 3G hat ziemlich oft einen WLAN Defekt. Kann aktiviert werden, findet aber nichts mehr. Hatte das gleiche Problem bei meinem alten 3G. Google einfach mal danach, da wirst du in mehreren Foren Leute finden, die das gleiche Problem haben.
Das Prob mit dem Lautsprecher hatte ich ebenfalls. Telefon klingelt, ich geh ran höre aber nichts. Ging nur noch mit einer Freisprecheinrichtung. Habs versucht reparieren zu lassen, brachte aber auch keinen Erfolg.
Habs dann verkauft und mir ein 3GS geholt.
Zitieren
#4

Versuch mal WLAN über DHCP, ob das funktioniert.
Zitieren
#5

Setze mal die Netzwerkeinstellungen zurück. Das hat bei meinem 3G damals oft geholfen..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste