Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Praktikum bei Apple?
#1

Die Allgemeine frage: Ist so etwas überhaupt möglich??

nun zum ausführlichen: Ich bin Schüler einer 10. Klasse und bald stehen Schülerpraktika an. Da ich bereits 2 Praktika absolviert habe, dachte ich mir nun will ich einmal in ein neues Berufsfeld schauen. Das Praktikum bei Apple stell ich mir recht interessant vor, weil sich darüber sich viel schreiben ließe. Hat einer von euch in der richtig schon irgendwelche Erfahrungen gemacht. Ich wollte erstmal hier fragen, bevor ich dort anrufe bzw. nachfrage Smiley

Danke schonmal im Voraus.
Zitieren
#2

Apple selber wirst du wohl Schwierigkeiten haben...
Aber bei einem Applepartner sollte das wohl zu machen sein Zwinkern
Zitieren
#3

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Nur ist Apple halt nicht für jeden gerade ums Eck, daher halten sich wohl Erfahrungen in Grenzen.
Zitieren
#4

Na ja.. also in einem Apple-Store ist das Praktikum genauso öde wie in einem MediaMarkt, nur dass du halt nur mit Apple Geräten zu tun hast. Na ja, finde ich nun nicht so toll. - Oder willst du Einzelhandelskaufmann werden?

In Cupertino kannst du sicherlich auch Praktikas machen, sofern du eine Erlaubnis hierfür hast und das nötige Kleingeld. (Flug, Hotel/Gasthaus, - kein Schnäppchen in Cal.). Wenn du dann einen Praktika Job in Cupertino bekommst wirst du allerdings auch nur Einblicke in Bereiche bekommen die man auch so kennt. (unveröffentlichte Dinge siehst du 100%ig nicht. Darfst dir da dann aktuelle MBs, iMacs usw anschauen, dir tolle Clips angucken und so weiter... gerade in America sind Praktikas nicht so der Kracher.)

Und auch in den Stores erfahren die Mitarbeiter erst in letzter Sekunde von Veröffentlichungsdaten. (Kenne jmd im Applestore in Munich und die wissen nix bis kurz vor knapp)

Also stell es dir nicht sooooo unglaublich spannend vor :-) Ist eher öde sowas in einem Store.




Zitieren
#5

Generell kann sowas interessant sein. Nicht unbedingt nur von der Arbeit her, sondern auch das "zum Team gehören", also Teil von was ganz Großem zu sein, wenns auch nur ganz kurz ist. Zudem macht sich sowas auch in manchen Bewerbungen gut, spätestens da, wo Namen mehr zählen als Leistung .... (was es ja schon immer gab)
Zitieren
#6

Danke für eure Antworten,

Allzu aufregend stell ich mir das Praktikum auch nicht vor, nur über Apple liese sich viel schreiben. Wird sicher interessant werde heute mal telefonisch Nachfragen Smiley
Zitieren
#7

Wenn ich richtig im Bilde bin, ist Apple in Deutschland in München niedergelassen oder? Hier würde sich in meinen Augen mal ein Telefongespräch lohnen. Wenn es dort generell Praktikas gibt, wird man die die Adresse bzw. e-Mail geben, wo du deine Bewerbungsunterlagen hinsenden sollst.
Zitieren
#8

Zitat:Wenn es dort generell Praktikas gibt

Und frage da bloß nicht an, ob man Praktikas machen kann, sonst ist Dir gleich einen Sprung in den Fettnapf gelungen. Der Singular heißt "Praktikum", der Plural "Praktika".
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: