Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MacBook bei MacTrade kaufen. Garantie ?
#1

Hallo Leute,

ich stehe kurz vor dem Kauf meines ersten "Richtigen" Macs. Also einem MacBook Pro 13" mit 2,3 Ghz i5 Proz, Thunderbolt usw...

Ich hätte die Möglichkeit das MacBook im Apple Reseller Store mit einer Garantie zu kaufen.

MacBook 1.149€
Garantiepack: ca 95€ mit Abdeckung von Unfällen und Selbstverschulden (Seriös?, Sinnvoll?) wurde mir vom Verkäufer empfohlen

Das Ganze könnte ich aber auch bei www.mactrade.de kaufen.

MacBook: 1.044€ inkl. EDU Rabatt
Garantiepack: 5-Jahresgarantie "Welcome Lion Bundle" für 40 €

Was ich im Grunde möchte ist ein MacBook mit einer Garantie die auch Unfallschäden oder Eigenverschulden abdeckt. und natürlich ein Macbook dazu das nicht unbedingt günstig sein muss.

Der Protection Care Plan gefällt mir garnicht da für Unfälle jeder Art nicht gehaftet wird.
Sagt mir bitte wenn ich mich unklar ausgedrückt habe.

Ich hoffe es jemand hat Ratschläge für mich Zwinkern

Grüße,
Benny
Zitieren
#2

Hat noch keiner von euch Erfahrungen mit Garantieabdeckungen gemacht ? Sad
Zitieren
#3

** unnötiges Komplettzitat entfernt **

Ich habe bisher noch nie eine Garantieabdeckung gehabt. Und zum Glück ist mir so etwas auch noch nicht passiert, dass ich es bereut hätte.
Ich denke meistens, dass es einfach nur eine Geldabzocke ist.
Mit einem Handy habe ich das mal gemacht. Das Handy habe ich schon länger nicht mehr und trotzdem buchen Dir mir immer noch das Geld dafür ab. einfach unseriös, deswegen lasse ich die Finger von so etwas.

wenn Du allerdings viel unterwegs bist und dein Goldstück auch mal jemandem anderes gibst oder Du einfach ein Tollpatsch bist (meine ich nicht böse Zwinkern dann solltest Du vielleicht doch darüber nachdenken. Ich bin eben nur ein sehr vorsichtiger Mensch.
Natürlich hat Dir das ein Verkäufer empfohlen ist ja auch sein Job. Aber heißen muss das noch gar nichts.
Kleiner Tipp aber noch von mir: wenn Du Dich beim Kauf über Mactrade entscheidest, dann kauf doch über tamola.de ein. Dort erhältst Du einen Teil Deiner Einkaufssumme zurückerstattet. Bei dem Preis ist das immerhin etwas.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen MacBook, wenn Du die Entscheidung erfolgreich gefällt hast.
Zitieren
#4

check das mal !

http://www.wertgarantie.de/Home/Themen/P...chutz.aspx

die sind ganz gut. hab da mein fahrrad versichert damals. als es zu nem diebstahl kam lief die abwicklung ziemlcih easy. gut,ein fahrrad ist kein macbook,aber der versicherungsumfang ist identisch. selbst unsachgemäße handhabung ist abgedeckt.

habs gerade nur kurz überflogen,kannst ja mal checken ob das was passendes für dich ist.
Zitieren
#5

Ich hab mein MacBook Pro 2011 im April gekauft. Natürlich bei MacTrade, da der Shop an sich absolut seriös ist und ich auch die Jahre davor sicher dort geshoppt hab. Im April gabs dazu ne Aktion: 5 Jahre Versicherung bei deer Helvetia. War ein super Angebot. Wart doch einfach mal ab, möglicherweise gibts bei MacTrade demnächst wieder solch eine Aktion?
Zitieren
#6

(28.08.2011, 13:18)placebotisedd schrieb:  Wart doch einfach mal ab, möglicherweise gibts bei MacTrade demnächst wieder solch eine Aktion?

Die Aktion läuft noch und ich habe letzte Woche zugeschlagen

MacBook Pro 2011 i5 2,3 Ghz
Apple Bluetooth Keyboard
Lion Bundle mit der 5 Jahresgarantie Cool

und was ich auch ganz schick fand ist das T-Shirt und die 250 GB Sata-USB Festplatte die kostenlos dazukommen Cowboy

Grüße,
Zitieren
#7

(02.09.2011, 13:16)beeje schrieb:  
(28.08.2011, 13:18)placebotisedd schrieb:  Wart doch einfach mal ab, möglicherweise gibts bei MacTrade demnächst wieder solch eine Aktion?

Die Aktion läuft noch und ich habe letzte Woche zugeschlagen

MacBook Pro 2011 i5 2,3 Ghz
Apple Bluetooth Keyboard
Lion Bundle mit der 5 Jahresgarantie Cool

und was ich auch ganz schick fand ist das T-Shirt und die 250 GB Sata-USB Festplatte die kostenlos dazukommen Cowboy

Grüße,

Ich möchte mir demnächst auch ein MacBook Pro kaufen, wo ist denn diese Aktion? Und gibt es den auch mit dem i7 2,7 Ghz?
Zitieren
#8

http://mactrade.de/

Sollte auch mit dem MacBook Pro funktionieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste