Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MacBook pro aus 2010 kaufen?
#1

Hallo Leute,

ich benötige eine kleine Kaufberatung von euch:

ich habe die Möglichkeit ein Apple MacBook pro 13" mit 2,4 GHz und 6 GB RAM zu kaufen.
Das Gerät ist laut Verkäufer tip top in Schuss.

Es soll 300 Euro kosten.

Meine Ansprüche sind sehr gering: Internet,Mails,bisschen Textverarbeitung und iTunes.

Kann ich bei dem Preis bedenkenlos Zuschlägen?

Grüße Flo

Grüße Flo
Zitieren
#2

Aus 2010? Welches OS X läuft da drauf?
Zitieren
#3

Bis zum aktuellen.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#4

Es ist OS X El Capitan Version 10.11.6 drauf.

Grüße Flo
Zitieren
#5

@Flo05er
Finde ich ok vom Preis her, macOS Sierra bekommt er auch noch, versuch trotzdem zu drücken. ?
Zitieren
#6

Hm, er möchte eigentlich 350, bei 300 sind wir schon. Reicht das Gerät denn für meine Ansprüche
. Kann ich da noch aufrüsten?

Grüße Flo
Zitieren
#7

@Flo05er
Klar, SSD geht, mehr RAM auch.
Zitieren
#8

Und für meine Ansprüche sollte es vollkommen reichen,ne?

Grüße Flo
Zitieren
#9

@Flo05er
Ja klar, aber eine ssd ist trotzdem nett. ?
Zitieren
#10

Übrigens ist eine 320 GB SATA Festplatte in dem Gerät. Soll ich aufrüsten, oder reicht die aus?

Grüße Flo
Zitieren
#11

@Flo05er
Wenn dir die Geschwindigkeit recht dann nicht, ich zB. Bin seit Jahren mit ssds unterwegs.
Zitieren
#12

Würde auf jeden Fall eine ssd einbauen! Der Unterschied ist extrem!

iPhone 13 mini
iPad Mini 5
MBP M2 Pro
Zitieren
#13

Also ich hab hier en Macbook Pro Mid 2010 15 Zoll mit dem stärksten i7 seiner Klasse, 8GB Ram und eine 500gb SSD verbaut.

Die Kiste rennt 1a und ich wüsste nicht, weshalb ich mir einen neun zulegen sollte.

Irgendwann kommt mal ein neuer wegen Retina Display aber sonst ist alles 1a Smiley
Zitieren
#14

Kann ich bestätigen @21Fox
Habe zwar 'nur' die i5 Kiste aber ebenfalls 8GB RAM. Läuft einwandfrei!

"OLED Leiste" *sabber* könnte mich schwach werden lassen einen, rein von der Notwendigkeit her betrachtet, unnötigen Kauf zu tätigen   Biggrin
Zitieren
#15

Hatte bis April ein 13" aus 2010 mit dem Core2Duo und es wurde mir einfach zu langsam. Trotz SSD und 8GB RAM merkte man ihm schon die Zeit an.
Bin dann auf das Macbook 12" gewechselt und bin begeistert. Schon alleine das Retina Display ist der Hammer!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#16

Also ich bin einfach unsicher...ich benötige das MacBook Pro halt echt nur für bisschen Internet,E-Mails,iTunes,Fotos und Textverarbeitung...

Wenn ich nen neuen Akku,eine SSD und mehr RAM nachrüste bin ich auch schon wieder bei 200 Euro zusätzlich...

Grüße Flo
Zitieren
#17

@Flo05er
Wenn dir das MacBook für deine Arbeit recht dann ist doch alles in Ordnung.
Zitieren
#18

Da kannste dann auch gleich nen stinknormales Laptop mit Windows kaufen und das ist dann neu...
Zitieren
#19

(06.09.2016, 11:34)Flo05er schrieb:  Wenn ich nen neuen Akku,eine SSD und mehr RAM nachrüste bin ich auch schon wieder bei 200 Euro zusätzlich...

Aber auch nur wenn du das billigste kaufst.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#20

Guten Morgen,

ich habe mir jetzt ein MacBook Pro 13" aus 2010 gekauft. Es hat 8 GB RAM und eine 500 GB Festplatte.
Zusätzlich ist Office Student and Home installiert. Akku-Zustand sei "gut" und sämtliches Zubehör ist dabei.

Laut Verkäufer ist keine einzige Macke dran und hat sein Zuhause nie verlassen. Ich bin mal gespannt...

Er meinte,dass das Gerät schnell und flüssig läuft.

Meint ihr,dass ich die Festplatte trotzdem gegen eine SSD austauschen sollte?

Habe übrigens 350 Euro bezahlt-ein guter Kurs wie ich finde.

Grüße Flo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste