Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Macbook pro 2010 Airdrop/Bluetooth?!
#1

Hallo,

ich habe ein Macbook pro aus 2010. Nun wollte ich per Airdrop Fotos zwischen meinem iPhone 6s plus und dem Macbook verschicken. 
Denkste...es funktioniert nicht. Ich kann weder eine Bluetooth-Verbindung zwischen den Geräten, noch eine Airdrop-Verbindung herstellen. 
Woran liegt das? Wird mein Macbook pro evtl. gar nicht unterstützt, da es zu alt ist?

Ich bekomme unter anderem die Meldung, dass ich mich vergewissern solle, ob mein Macbook eingeschaltet und in Reichweite ist.
Zitieren
#2

Geht nur mit neuen Books weil ein neuere BT dafür benötigt wird.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Das ist ja dann schnell geklärt,danke!

Grüße Flo
Zitieren
#4

Versuch mal, ob du bei AirDrop eine Option sinngemäß "mit ältestem Gerät verbinden" findest. Das muss ich benutzen, wenn ich mit meinem iPhone 6 und dem MacBook airdroppe.


Gruß
Macke
Zitieren
#5

Es wird nicht funktionieren iOS zu Airdroppen.

To send items to an iPhone, iPad, or iPod touch, or to receive items from those devices, you need a 2012 or later Mac model with OS X Yosemite or later, excluding the Mac Pro (Mid 2012).

Was er versuchen kann ist ein 4.0 Bt-Adapter zu kaufen und einzustecken und danach das Continuity Activation Tool installieren.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#6

Scheint zu stimmen. :-(

Ich nutze AirDrop auch nur von iPhone zu iPhone.

Zwischen meinem iPhone und meinem 2010er MacBook beame ich alles per Instershare

https://appsto.re/de/y3veM.i




Gruß
Macke
Zitieren
#7

Wieder was gelernt. Weil vom MacBook Pro zum Macbook 2015 geht das mit der Suche nach älteren Geräten. anscheinend nur nicht zu den iPhone und iPad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste