Moin.
Ich möchte Euch meine folgende Idee nicht vorenthalten
Seit Ewigkeiten nervt es mich, dass sich Festnetztelefonie (VoIP) nicht praxistauglich in's iPhone integrieren lässt.
Apple will nicht.
Woran es scheitert (in Kurzform):
Bei einem eingehenden Mobilanruf wird ein laufender Festnetztelefonanruf einer VoIP-App unterbrochen. Ein NoGo.
Es fehlt eben die Integration von VoIP in die native Telefon-App.
Ich hatte hier im Forum mal einen umfangreichen Praxisbericht zu meinen Experimenten mit der App Groundwire gepostet.
Die Idee: Da ich eh zum Telefonieren gerne ein Headset verwende, könnte das Macbook als Festnetztelefon fungieren. Als Reichweite genügt mir der Raum in welchem sich das Macbook befindet.
Hat jemand von Euch mit sowas schonmal experimentiert?
Kann man so eine Idee praxistauglich umsetzen? Wesentlich dafür wäre:
Am Rande:
P.S.: Könnt ihr mir ein Bluetooth-Headset empfehlen?
Ich möchte Euch meine folgende Idee nicht vorenthalten
Seit Ewigkeiten nervt es mich, dass sich Festnetztelefonie (VoIP) nicht praxistauglich in's iPhone integrieren lässt.
Apple will nicht.
Woran es scheitert (in Kurzform):
Bei einem eingehenden Mobilanruf wird ein laufender Festnetztelefonanruf einer VoIP-App unterbrochen. Ein NoGo.
Es fehlt eben die Integration von VoIP in die native Telefon-App.
Ich hatte hier im Forum mal einen umfangreichen Praxisbericht zu meinen Experimenten mit der App Groundwire gepostet.
Die Idee: Da ich eh zum Telefonieren gerne ein Headset verwende, könnte das Macbook als Festnetztelefon fungieren. Als Reichweite genügt mir der Raum in welchem sich das Macbook befindet.
Hat jemand von Euch mit sowas schonmal experimentiert?
Kann man so eine Idee praxistauglich umsetzen? Wesentlich dafür wäre:
- Das MB muss bei einem eingehenden Anruf aus dem Standby aufwecken und "klingeln".
- Das Bluetooth-Headset muss sich mühelos zwischen Macbook und iPhone umschalten lassen. Denn natürlich möchte ich es nicht nur für Festnetztelefonie, sondern auch für Mobiltelefonie verwenden.
Am Rande:
P.S.: Könnt ihr mir ein Bluetooth-Headset empfehlen?