Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes Konto gehackt !!! Rat ?!
#1
Thumbsdown 

Hallo !!!
Hatte Heute Morgen Mails von Click & Buy im Postfach.
Da wurden 3 Käufe aufgeführt für Texas Poker von KAMAGAMES LTD !!!
Gut 100 € Evil1

Diese wurde nicht durch mich gemacht !!!
Direkt Anruf bei Klick & Buy und Konto gesperrt, danach Mails an iTunes mit bitte um Stornierung anhand der Art.Nr. !!!
Ich hab nicht mal ein Spiel dieser besagten Firma auf dem Handy.

Weiß Jemand ob es bei iTunes schnell geht sowas zu regeln, oder soll ich die Lastschrift von Click & Buy direkt stornieren ?
Der Mitarbeiter meinte, sobald iTunes die Käufe storniert, bekomm ich mein Geld wieder !!!

Jemand ähnliche Erfahrungen mit sowas ???
Zitieren
#2

in letzter Zeit waren einige hier. Gehe mal über die SuFu, da müßte was zu finden sein.

Hast du bei C&B keine monatliche Begrenzung festgelegt? Also ich habe es bei 15 € stehen, wenn man wirklich mal was größeres kaufen möchte, kann man es ja für einen Monat höher legen.
Zitieren
#3

https://iszene.com/thread-122577.html
Zitieren
#4

Hatte leider keine Begrenzung drin Sad
Hab das Spiel aber auch nicht geladen. Das muss iTunes dann ja sehen.
Konto gesperrt und Einzug widerrufen. Und jetzt mal zur Sparkasse und Bescheid geben das der Betrag nicht eingezogen werden darf !!!
So ein Mist... Nur Ärger sowas...
Zitieren
#5

Die Rezensionen im Appstore dazu sagen ja auch einiges aus.
Zitieren
#6

Klar...aber wenn man es nicht mal geladen hat, nützen die Rezensionen einem nix !!!
Krasse Sache, warum wird sowas dann nicht direkt im Store geblockt ???
Zitieren
#7

Ist wirklich ne Schweinerei sowas!!
Mich hat es (bisher) gott sei dank nicht getroffen!
Zitieren
#8

Na das einzig Gute an der Sache ist wohl, das es bereits bekannt ist !!!
Werde der Lastschrift von Click & Buy direkt widersprechen !!!
Zitieren
#9

Die Lastschrift von C&B zu stornieren, ist eine schlechte Idee. Die sind nur Zahlungsdienstleister und machen eine Menge Ärger, auch wegen der horrenden Storno-Gebühren. Die sperren Dir Dein Konto und schicken Dir ggf. ein Inkassobüro auf den Hals.

Versuche erst, Dich mit Apple zu einigen, zum Stornieren hast Du immer noch viel Zeit.
Zitieren
#10

Das Konto ist schon gesperrt worden nach meinem Anruf. Müsste eh ein neues einrichten.
Und laut meiner Sparkasse ensteht Klick & Buy eine Gebühr in Höhe zwischen 3-5 € wegen einer nicht eingelösten Lastschrift. Die ziehen ja nur im Auftrag von iTunes ein. Und das Geld "schulde" ich ja iTunes (obwohl ich denen ja nix schulde) !!! Und bevor ich meinem Geld hinter her laufe, lass ich es lieber direkt stornieren. Wenn iTunes In-App-Käufe zulässt, wo ich nicht mal das App besitze ist das mein gutes Recht !
Arbeite eh beim Anwalt, und hab ne Rechtsschutz Zwinkern
Zitieren
#11

Tu, was Du nicht lassen kannst. Glaube mir, die Stornierung zieht eine Menge Ärger nach sich. Besser geht es auf die geschmeidige Art.

Aber egal. Ich frage mich nur, warum Du Rat suchst.
Zitieren
#12

Den Rat hab ich bekommen, in dem mir "Sylver" den Link geschickt hat von der Abzocke !!!
Und natürlich wollte ich hören ob Andere hier auch mal so ein Problem hatten.
Und bei meiner Google Suche hab ich dann erfahren, das Klick & Buy mir irgendwann das Geld mal auf dem Klick & Buy Konto gut schreibt. Und da ich nicht Krösus bin, und mal eben 111 € mir für nix abbuchen lasse, werde ich es so machen. Sogar meine Rechtsanwältin meinte "direkt Lastschrift widerrufen"
Zitieren
#13

So ! Alles brauch seine Zeit Zwinkern
Aber wenn iTunes sich mal meldet, dann klappt es auch.
Einkäufe wurden storniert...der Lastschrift von Click & Buy erfolgreich widersprochen...!!!
Sobald der E-Mail Kontakt mit iTunes hergestellt war, war alles kein Problem mehr.
Trotzdem ist sowas sehr ärgerlich...!!!

Mein Rat:

Wenn Click & Buy oder sowas in der Art angelegt ist, unbedingt eine monatliche Begrenzung für Einkäufe festlegen.
Ansonsten geht nix über die alten und guten iTunes Aufladekarten.

Zitieren
#14

heute hats mich auch erwischt mit dueser verdammten Texas App. Die wollen 79,99€ von mir, verdammte sch...
@Jack wie lange hat es gedauert bis du dein Geld wieder hattest? Hab mein C&B Konto auch schon sperren lassen und Kontaktmail mit iTunes wurde soeben raus geschickt
Zitieren
#15

Also mit dem Geld ging es schnell. Hab einfach die Lastschrift storniert. Obwohl man da vorsichtig sein muss. C&B handelt ja nur im Auftrag von iTunes, und die sind verdammt schnell mit Mahnungen und hohen Gebühren für geplatzte Lastschriften. Aber sobald Du den ersten Kontakt mit einem iTunes Support Mitarbeiter hast, geht Alles sehr schnell und ohne Probleme. Die sind echt nett und helfen auch sofort weiter. iTunes überweist leider das Geld zurück an C&B und von C&B musst Du es dann wieder auf Dein Konto überweisen. Alles in Allem eine riesen Prozedur. Bei mir waren es auch über 100 € für In App Käufe ! Ärgerlich und Zeitaufwendig !
Zitieren
#16

Bevor du das zeugst storniert kontaktiere apple!!!

Jailbreak Freak
Zitieren
#17

Stornieren werd ich mal noch nicht wenn es scheinbar auch so geht. Ich hab grad am PC gesehen das ich im iTunes unter neinen Acc. Daten die Option keine Bezahlart oder wie das hiess nicht mehr finde. Geht das erst wieder wenn C&B die Sperre raus nimnt? Und ist es normal das ich keibe App Updates per iphone machen kann?
Zitieren
#18

Genau mein Reden. Erst Support abwarten, wenn Der grünes Licht gibt (bestätigt das über den Account zu unrecht Einkäufe getätigt wurden) dann ggf. stornieren, oder abwarten bis das Geld wieder bei C&B ist.
Zitieren
#19

Komisch, in den alten Beiträgen hast du noch anders gesprochen. Zwinkern
Zitieren
#20

Ja ist normal ! Bis zur Klärung ist Dein iTunes Account zu !
C&B bleibt auch zu. Musst neues Konto machen. iTunes wird nach Klärung wieder aktiviert.

(24.11.2011, 16:36)Renegade1987 schrieb:  Komisch, in den alten Beiträgen hast du noch anders gesprochen. Zwinkern

Richtig ! So hab ich gehandelt. Aber das muss Jeder für sich entscheiden.
Wenn Du richtig liest, dann hab ich Ihm auch nur gesagt wie ich es gemacht habe. Auch Ich hab mich zuerst an iTunes gewand. Viele Wege führen nach Rom !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste