Beiträge: 913
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
4
Ja seit 3 Std krieg die Krise
Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
Selbst bei Amazon sind die Bestände runter auf 2, obwohl da noch nichts reduziert ist - die Leute spekulieren wahrscheinlich auf die Rückerstattung. Das wäre mir aber zu riskant.
Wir sollten uns entspannen, bis der Store wieder verfügbar ist, sind sowieso keine mehr da.
Beiträge: 1.248
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
39
Wenn du schon eines hast, wohl eher nicht. Man muss ja nicht alles kaufen, nur, weil es gerade günstig ist.
Ist aber schon billig von HP. Ein Ausfall ist ja Okay, aber doch nicht über Stunden. Und wie es der Zufall so will sind keine Geräte mehr da, wenn der Server wieder läuft.
Ist klar.
Beiträge: 9.993
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
270
Meine Herren.
Für ein Unternehmen welches Serverlösungen anbietet, ist dieser stundelange Ausfall der Seite aber auch kein Ruhmesblatt !
Beiträge: 9.993
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
270
Ich denke mir halt, das viele Leute auf sowas jetzt genau achten. Und wenn durch die Presse geht, das HP den ganzen Tag nicht in der Lage war die Sonderwebsite für Bestellungen auch erreichbar zu machen, wirft das ein mehr als schlechtes Bild auf das Unternehmen.
Der Spiegel schreibt dazu schon:
"Die Preissenkung in Deutschland kommuniziert HP chaotisch: Der Web-Shop des Unternehmens ist kaum zu erreichen - der Server-Anbieter HP ist nicht in der Lage, für das eigene Angebot genügend Serverkapazität bereitzustellen. Die Pressestelle konnte bis zur Veröffentlichung dieses Artikels die im HP-Webshop längst sichtbaren Preissenkungen nicht bestätigen - diese seien "noch in der Entscheidung"."
Gut gemacht HP - da werden aus schlechten Schlagzeilen richtig miese.....
Beiträge: 2.009
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
37
soll sich hp jetzt ne serveranlage hinstellen die für den alltäglichen betrieb 1000% überdiemensioniert ist um um falle eines ramschverkaufs nicht wieder einen serverausfall zu haben?
sicher hat hp ne gewissen absicherung und redundanz, aber sowas wird einem solchen ansturm einfach überrannt.
:-)
Beiträge: 9.993
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
270
Weil HP quasi "an der Quelle" sitzt und selber Serverkapazitäten verkauft.
Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
22.08.2011, 22:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2011, 22:04 von
Xenia.)
Wie gesagt, ich weiß nicht, ob der Shop oder die Shops in einem gesonderten Rechenzentrum liegen.
HP hat weltweit nicht allzu viele eigene Rechenzentren, die sind dafür aber entsprechend dimensioniert - dass die von Amazon on Demand kaufen, kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen.
Davon ausgehend, dass die Stores in den wenigen großen Rechenzentren gehostet werden, die über den Globus verteilt sind, müsste es dem größten IT Hersteller, der u.a. im Serverbereich voll auf Virtualisierung setzt, schon möglich sein, Kapazitäten schnell für einzelne Anwendungen zur Verfügung zu stellen wenn diese benötigt werden.
Dafür ist es bei einem virtualisierten Rechenzentrum ja genau nicht nötig, Server A irgendwo abzustöpseln und im Bereich für Anwendung xy wieder anzustöpseln.