Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Musik und Videos werden nicht synchronisiert unter iOS 5 Beta 1-6
#1
Music 

Hallo zusammen,

ich habe mich hier neu angemeldet in der Hoffnung, dass ich hier eine Lösung für mein Problem finden werde! Da bin ich aber noch sehr optimistisch Popcorn

Also zum Problem: Ich nutze auf meinem iPad 2 (WiFi) die aktuelle iOS 5 Beta (seit gestern in der "Version" 6) und bin bisher sehr zufrieden! Allerdings scheint in meinem iOS Profil irgendwas durcheinander gekommen zu sein, seitdem ich auf die Beta geupdatet hab von iOS 4.3.x.
Es ist einfach nicht mehr möglich Musik auf das iPad zu synchronisieren. Egal ob per Kabel oder WLAN-Sync. Er zeigt die Playlists zwar an, als wenn sie auf das iPad kopiert wurden, aber dies geschieht einfach nicht beim Synchronisationsvorgang. Das selbe Problem besteht auch mit Videos.

[Bild: itunes1zu4e.png]

Ich habe jetzt mal testweise das iPad auf Werkeinstellungen zurückgesetzt mit der iOS 5 Beta ohne mein Backup wieder einzuspielen und habe ein neues Profil eingerichtet. Habe dann versucht Musik und Videos zu synchronisieren und siehe da: es funktioniert! Angry

Das ist für mich aber nicht die Lösung für mein Problem, da ich meine Spielstände und iOS- und App-Einstellungen nicht alle neu vornehmen möchte - außer es gibt eine Möglichkeit diese zu extrahieren und anschließend wieder in ein Backup einzuspeisen? Das wäre natürlich genial!
Oder gibt es ein Tool oder eine Anleitung wie man ggf. das Backup so bearbeiten kann, dass es auf Musik und Videos reagiert, als wäre es die erste Synchronisation? Ich gehe davon aus, dass sich da in der Beta irgendwas durcheinander gewürfelt hat und iTunes jetzt immer denkt bei der Synchronisation: "Videos und Musik sind bereits auf dem iPad, also brauch ich es nicht draufschieben."

[Bild: itunes20uee.png]

iTunes erkennt schlichtweg keine Änderung bei den Musik- & Videowiedergabelisten.


Vielleicht hat ja wer das selbe Problem und hat dafür eine Lösung gefunden, allerdings bin ich über Google auf keine weiteren Meldungen dieses Problems gestoßen, aber das muss ja nicht unbedingt was heißen.

Vielen Dank für Lösungsvorschläge und alle Tipps! Cowboy

Gruß,
Rammboh
Zitieren
#2

Das Problem hatte ich auch und konnte es ebenfalls nur durch eine Wiederherstellung beheben.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

(20.08.2011, 10:54)FalkoMD schrieb:  Das Problem hatte ich auch und konnte es ebenfalls nur durch eine Wiederherstellung beheben.

Mhm, schade. Zur Not werde ich auch darauf zurückgreifen, aber ärgerlich ist es schon. Crying
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste