Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes verwaltung Compilations
#1

Hallo zusammen,

ich möchte nun meine Musik von iTunes verwalten lassen um dies nicht immer selbst zu machen.

Nur bisher hab ich keine Lösung (auch nicht forum/google) für mein Problem gefunden.

Problem:
Compilations. Mein Problem ist, wenn man ein Compilation hat z.B. "Greates Hits xx" die aus verschiedenen Interpreten besteht, speichert iTunes das in meine Mediathek auf der Festplatte immer doppelt ab! Einmal unter "Compilation/Greates Hits xx" und einmal unter "Interpret1/Greates Hits xx" "Interpret 2/Grates Hits xx" usw. ... Dies möchte ich aber nicht!

Folgendes habe ich probiert:
Dem ganzen ein Spezielen Album-Interpret geben z.B. "Test1".
Nun speichert er mir das auf meiner Festplatte zwar unter den ordner "Test1/Greates Hits1", aber er speichert es zusätzlich noch unter "Interpret1/Greates Hits xx" "Interpret 2/Grates Hits xx".
Wenn ich nun die "Interpreten1" und "Interpret2" Ordner lösche, funktioniert das ganze natürlich auch noch ... aber das kann nicht die Lösung des problems sein ... =)

Vielleicht kann mir jemand noch bei meinem Problem helfen!

Danke
Grüße
Zitieren
#2

hat sich erledigt
Zitieren
#3

Wie machst es jetzt, Ich hab das gleiche Problem.
Zitieren
#4

Rechtsklick auf das Album (alternativ alle Titel markieren) -> Informationen -> Optionen -> Teil einer Compilation ja/nein <- das müsste normalerweise helfen.
Zitieren
#5

Ok, danke. Muss Ich mal probieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von snowman78
08.01.2015, 21:13
Letzter Beitrag von Jony
25.11.2012, 20:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste