Liebe Apple-Jünger!
Euren Akku wird kein einziges Haar gekrümmt wenn ihr das iPhone per Adapter im Dock betreibt. Das iPhone zapft automatisch nach erfolgreich aufgeladenen Akku die Adapterleitung an und der Akku kann so nicht überhitzen oder beschädigt werden.
Cu
Dieser Post dient ausschließlich dazu meine mir unheimlich wichtige Beitragsanzahl zu erhöhen.
Dass man das Phone nicht sofort nach erreichen der 100% Ladung ausm Dock nehmen muss, sondern die Abschalt Automatik verhindert dass eine konstante Weiterladung den Akku beschädigt...
Beiträge: 292
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
0
achso ist das
also der akku wird dann nicht weiter geladen wenn er voll ist
und was ist wenn ihr nicht ganz voll ist sollte man das iphone immer reinstecken oder ist das schlecht für den akku
und ist es besser den akku immer fast leer lassen zu werden?
lg
Naja, bin nicht der fitteste in Punkto Akku Technik, aber z.B. bei ner Auto Batterie ist ne Tiefentladung schon recht mehilg. Lässt sich beim iPhone wohl nicht machen, da es einfach den Dienst verweigert, wenn der Akku richtig leer ist.
Auf der anderen Seite hab ich bei allen meinen Telefonen (und Akkus) bisher, die ersten 5 Zyklen auf vollständige Entladung und dann definitive 100% Ladung geachtet, geschadet hat es mal eher nicht.
Tendenziell vermeide ich auch Sachen wie 5 Mal die Stunde syncen, da jedesmal zu laden begonnen wird. Wahrscheinlich macht das aber alles nix aus.