Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Einstweilige Verfügung: Apple lässt auch den Verkauf der Samsung-Smartphones stoppen
#1

[Bild: s0n5u23ir6qxfomurxxm.png]
Nachdem Apple vor wenigen Tagen bereits ein Verkaufsverbot für Samsungs iPad-Konkurrenten "Galaxy Tab" erwirken konnte (iSzene berichtete), wurde nun einer weiteren Klage stattgegeben.

Per einstweiliger Verfügung wurde nun auch der Verkauf der Samsung-Handys "Galaxy" und "Galaxy II" untersagt, da beide Geräte Apples Patent zum Durchblättern von Fotos durch Wischgesten verletzen.

Die Verfügung des Gerichts in Den Haag gilt vorerst nur in den Niederlanden. Verschiedene Quellen berichten gar von einem europaweiten Verkaufsstopp, der, sofern die Anklagepunkte bis dahin nicht beseitigt sind, am 13. Oktober beginnen soll. Fest steht allerdings, dass Österreich, Belgien und Tschechien die Geräte weiterhin verkaufen dürfen - in diesen Ländern besteht auf die Gestensteuerung bisher kein Patentschutz.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Apple lässt gar nix stoppen.

Samsung wird die photo browser.apk ändern, und schon geht es weiter.

Alle anderen Anklagepunkte von Apple wurden abgewiesen (Design,...),
was einen neutralen Beobachter zu der Aussage hinreissen könnte, dass Apple mit seinem Versuch, Samsung zu stoppen, ins Klo gegriffen hat.


Zitieren
#3

Der Verkauf ist zumindest in den Niederlanden verboten. Als neutraler Beobachter sehe ich da einen Erfolg für Apple. Und selbtverständlich darf Samsung die Geräte wieder verkaufen, wenn sie das Manko beseitigt haben. Im Moment ist der Verkauf definitiv gestoppt in den Niederladen.
Zitieren
#4

Es geht weiter. Ich finde es nach wie vor armselig von Apple. Überhaupt das ganze "Patentgehabe" ist lächerlich.
Zitieren
#5

Warum ist Patentgehabe lächerlich?

Wie schützt du sonst deine Entwicklung?

Zitieren
#6

Das wüsste ich jetzt aber auch gerne mal :-)
Zitieren
#7

Seh ich genauso,
hättest Du was erfunden/entwickelt, und würdest es patentieren lassen und dann kommt wer anderes baut es bei sich ein und macht damit Dir Konkurrenz würdest Du ja bestimmt auch nicht so toll finden!!
Zitieren
#8

Da haben wohl zwei den Sinn von Patenten nicht wirklich verstanden :Lol:

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Am Ende einigt sich man auf eine Zahlung. War ja nicht anders, als Nokia Apple wegen Patentverletzungen angeklagt hatte.

Zum Thema Patent: Patente erfüllen schon ihren Sinn und Zweck. Nur ist es fragwürdig, dass man eine Gestensteuerung patentieren kann. Ich mein ich kann ja auch nicht sagen, dass ich das Armheben patentiere und jeder der es macht, mir Geld zahlen muss.
Zitieren
#10

Samsung: Verbot der Galaxy-Serie bleibt wirkungslos

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#11

Samsung sollte sich mal darauf konzentrieren, eigene Ideen zu entwickeln und sich nicht bei anderen so einiges abzuschauen.
Zitieren
#12

In meinen Augen geht es eher darum die Idee zu schützen. Apple hat nun mal Software entwickelt die mit Gesten gesteuert werden kann und hat sie als erster auf den Markt gebracht. Alle haben damals Apple belächelt und nun kopieren alle fleissig. Ich würde auch klagen was das Zeug hält.
Das selbe übrigens mit dem iPad hat auch jeder belächelt und weshalb sind nun alle Tabletts extrem iPad orientiert?

Falls ein anderer Hersteller die Idee gehabt hätte und sich das patentieren lassen hätte, würden die das selbe machen nämlich klagen. Insofern sehe ich da nichts lächerliches darin.
Zitieren
#13

Sonst haben die keine Sorgen? Schade dass es kein Patent auf MMS gab. Als das iPhone es erstmals konnte, hat sich Apple ja feiern lassen, als hätten sie es erfunden. Und das beste ist, die halbe Welt ist so doof und lobt Apple deshalb.
Zitieren
#14

Also hinter einer Gestensteuerung steht eine enorme Entwicklung - gerade für sowas ist ein Patent interessant und wichtig. Hättest du die Gestensteuerung erfunden, würdest du es wohl ähnlich sehen......

Zitieren
#15

Is scho aweng übertrieben, was Apple da abzieht. Und das sage ich als überzeugter Apple Käufer.
Zitieren
#16

Na ja, andere Hersteller wollen Firmen wie Apple auch immer wieder Patentverstöße ankreiden..... also ist es logisch, dass Apple das Spiel mitmacht und dann auch Klage einreicht.
Zitieren
#17

@Kesa Auch hier liegst Du wieder falsch. Apple hatte damals bewusst auf MMS verzichtet (dieser Dienst ist außerhalb von Europa längst veraltet) und diese erst auf Druck der User in das dritte Betriebssystem eingebaut. Apple hat sich auch nicht dafür feiern lassen und wird sich vermutlich eher ärgern, solchen "Oldie" noch verbauen zu müssen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

Ebendrum. Apple hat MMS rausgelassen weil man heute Dinge wie eMail etc. viel besser für diese Dinge nutzen kann und im Grunde kein MMS benötigt. In keiner Keynote hat Apple sich für MMS feiern lassen. Es wurde nur erwähnt, mehr nicht.
Zitieren
#19

@leopard

Dass du als parade iFanboy darin einen Erfolg für Apple siehst, verwundert nicht.

Nichts desto trotz wird Samsung deshalb kein einziges Galaxy weniger verkaufen.
Zitieren
#20

Das Du das als Samsung-Fanboy als Ziel der Klage siehst, verwundert uns ebensowenig Biggrin

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste