Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3 Anfänger Fragen zu Cydia und Iphone 4 ? ! : )
#1

Haalllo erstmal ich hab vor kurzem das iphone 4 mit iOS4.2.1

und will es updaten weil mein Iphone 4 irgendwie probleme mit der akkulaufzeit hat und ich mir durch den update (auf 4.5.3) diese fehlerbehebung erhoff Smiley

Dazu Hab ich 3 Fraagen bitte

Wenn ich es Update und Cydia daraufhin Installiere entfällt die garantie oder kann ich ees jederzeit wiederherstellen (oder updaten) und hab die garantie wieder ?

Funktioniert meine Gevey Sim Adapter mit der iOS 4.5.3 auch ?


Und denkt ihr das dass mit der Akkulaufzeit behoben wird mein Iphone hält in
´´Benützung´´ nur 5 std und damit mein ich nicht telefonieren oder filmschauen sondern einfach nur benutzung.

:helpsmilie:Mfg

Zitieren
#2

1. Wenn du das iPhone wiederherstellst, sieht man dem iPhone nicht an, dass irgendwann einmal ein Jailbreak durchgeführt wurde. Das heisst in der Praxis, dass die Garantie wieder gilt. Eine Wiederherstellung ist jederzeit möglich.

2. Hier im Forum gibt's keinen Support für Gevey Sim Adapter...

3. Ich glaube nicht, dass ein Update dein Akku-Problem lösen wird. 5 Stunden Benutzung (beziehst du dich auf die Angaben in den Einstellungen?) erscheint mir wenig, aber was genau machst du mit deinem iPhone? Spiele usw. gehen natürlich schon auf den Akku. Wie sieht es denn mit deiner Stand-By-Zeit aus?
Zitieren
#3

Ich hoffe, Dein Gevey Mist brennt bald durch.

Ansonsten:

Ob das Akkuproblem dadurch behoben wird, kann man so pauschal nicht sagen. Bei manchen hilft es, andere haben erst seit dem Update Probleme. Hierzu gibt es also keine Garantien.

Ich hatte noch nie Akkuprobleme, daher vermute ich, dass es oft an irgendwelchen Anwendungen oder bestimmten Kombinationen installierter Apps/JB liegt.

Du kannst den JB normal wieder entfernen, wenn das iPhone im Ernstfall noch dazu in der Lage ist. Es soll aber auch Leute gegeben haben, die das Gerät mit JB eingeschickt haben und es scheinbar keine Probleme gab. Aber auch hier gibt es keinerlei Garantien, dass das immer so ist.
Zitieren
#4

Danke für die schnelle antwort

Also in Stand-By Modus hält es sehr lange bzw. bei 10 std nicht mal 1 prozent verbraucht. steht da oO nur wenn ichs benützt und nein ich tu die spiele nie offen lassn bzw. immer doppel-home taste drückn und entfernen
Zitieren
#5

Ok, dann wird es wohl so etwas sein wie Outlaw erwähnt hat (d.h. irgendetwas aus Cydia, was Akku frisst) oder sonst fällt mir noch Skype ein, das ist auch bekannt als notorischer Akku-Leermacher. Eine Idee könnte sein, nach und nach zu probieren, ob etwas aus Cydia verantwortlich ist für deinen Akku-Verbrauch, indem du nach und nach alles Installierte löschst.
Zitieren
#6

Cydia hab ich noch gar nicht drauf

Apps die ic drauf hab :

*Im+
*Facebook
*Filmtrailer
*Netlog
*RTL
*Cartoonatic (bildbearbeitungssoftware)

Ich glaub an den apps liegts nicht : ) weil es ohne apps genau soviel verbraucht( hab alle schon mal gelöscht zum testen)
Zitieren
#7

und noch eine frage pls wenn ich cydia lösch werden die apps auch gelöscht die dazugehörigen
Zitieren
#8

Cydia ist IMHO nur eine Art Shop wie der AppStore von Apple. Somit könnte es sein, dass die Apps zwar noch laufen aber eben keine Updates mehr kommen oder installiert werden kann.

Du müsstest also die Apps noch extra löschen oder einfach eine saubere Wiederherstellung machen.

Ich kann jetzt kein 100%ige Angabe dazu machen, ich nutze seit langer Zeit keinen Jailbreak und damit auch kein Cydia mehr.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von azko
01.11.2010, 12:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste