Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple streicht Leihangebote für Serienfolgen
#1

[Bild: zr80bubwbp80wtxomzm0.png]

Mit der Vorstellung des Apple TV der zweiten Generation hatte Apple zunächst nur in den USA die Möglichkeit eingeführt, einzelne Serienfolgen für 0.99$ zu leihen wie dies ja auch bei Filmen möglich ist.
Für einen Dollar mehr konnte man die geliehenen Sendungen unbegrenzt oft anschauen.

Über die Grenzen der USA hinaus hat es dieses Angebot allerdings nicht geschafft bevor es in der vergangenen Woche von Apple wieder abgekündigt wurde, die Einstellung des Dienstes wurde von Apple gegenüber AllThingsD bestätigt.

Begründet wird die Einstellung der Leihmöglichkeit einzelner Serienfolgen seitens Apple mit dem überwiegenden Interesse der Kunden daran, TV Serien zu kaufen anstatt zu leihen.

Die Filmindustrie hatte dieses Angebot allerdings nur sehr zögerlich und bisweilen überhaupt nicht unterstützt. So hatte der CEO von Warner Brothers das Angebot wegen der zu niedrigen Preise kritisiert und abgelehnt.

Apple sieht in iTunes in the Cloud einen Ersatz, denn es wird die Möglichkeit bieten, einmal gekaufte Inhalte aus der Cloud wieder auf alle anderen iDevices zu laden. Für Apps ist dies aktuell auch schon in Deutschland möglich, bei Filmen bleibt dies allerdings vorerst den US-Accounts vorbehalten.

Ausgelöst durch einen kurzen Kommentar im WSJ wird derzeit auch über ein völlig neues Streaming-Angebot von Apple spekuliert.
Zitieren
#2

Hmpf, wir blöd! Ich hatte eigentlich gehofft das Apple die Serien bald auch in Deutschland verleihen darf.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Wer zum Teufel kauft sich ne Serie?!? Wirklich schade...wäre perfekt gewesen, wenn man mal ne Folge verpasst hat resp zum Schauen, wenn man will. So wird Apple TV nur noch langweiliger...
Zitieren
#4

Da ich es bisher intensiv zum Ausleihen von Filmen und streamen der Multimedia-Inhalte nutze wird es dadurch ja nicht schlechter als vorher.
Ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht, weshalb die Rechteinhaber lieber gar kein Geld mit den Serien verdienen, als zumindest ein paar Euro pro Folge einzunehmen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Stimmt...im Zusammenspiel mit meinem neuen iPad, bleibt es ne coole Sache :-)
Zitieren
#6

Vor allem war die Ausleihe in HD mit 99 Dollarcent pro Folge noch ok, für HD Episoden sind dann ja jetzt 2,99 $ fällig.
Dann fahre ich doch lieber den Rechner hoch, Proxy an und gucke die Serien über hulu.
Zitieren
#7

(28.08.2011, 19:50)rohorubo schrieb:  Wer zum Teufel kauft sich ne Serie?!?

Ich z.B. .. Ich habe alle erhältlichen Staffeln von "The Simpsons", "King of Queens" & " Two and a half Man" auf DVD ... zudem hat meine Frau alle erhältlichen Staffeln von "Columbo" auf DVD

Oder meintest du online?
Zitieren
#8

Und ich auch!
Bin neben dem iPhone Thema, leidenschaftlicher DVD & BluRay Sammler Zwinkern
Zitieren
#9

Ok...konnte mir einfach nicht vorstellen, wie man sich nochmals eine simpsons-folge von 1997 oder nochmals einen Columbo von 1978 reinziehen kann, da ich persönlich micht mal einen Film ein zweites Mal schauen kann, ohne dass ich nach 5 Sekunden alles wieder in Erinnerung habe und mich der Film oder die Folge dann einfach nur noch langweilt ;-)
Zitieren
#10

Ich kann mich auch noch Stück für Stück erinnern Zwinkern *würde sagen, dass ich so ziemlich alle Simpsons-Folgen auswendig kenne...

Ich bin aber pers. ein Typ der nicht gerne öffentliches Fernseh guckt (die ganzen dummen wie Mitten im Leben, SuperNanny usw)

Ich habe jeden Abend den DVD-Player laufen und lasse dann die besagten Serien laufen und schlafe nach 1-2 Folgen dann ein (die ich halt zum Abschalten brauche) Zwinkern
Zitieren
#11

Ich finde, dass man die ganzen Zeichentrickserien, allen voran Die Simpsons, öfters anschauen kann, als normale Serien. Liegt wahrscheinlich daran, dass die die meisten Episoden haben und somit eine Wiederholung einer Sendung länger dauert. Sonst finde ich leihen auch besser, als kaufen. Vor allem kriegt man ja nur eine Folge und nicht gleich die ganze Staffel-DVD.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste