Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fehlermeldung beim Wiederherstellen durch iTunes
#1

Hallo zusammen,

ich habe seit einem Jahr ein iPhone 3G und habe nachdem ich es bekommen habe einen Jailbreak & Unlock durchgeführt. Leider kann ich die genaue Firmware und das Baseband nicht nachschauen, weil das Handy momentan nicht angeht und ich nie ein Backup gemacht habe.

Die Firmware ist auf jeden Fall von September/Oktober letzen Jahres.. iOS 3.x und hat das iPad Baseband.

Habe nun vor ein paar Tagen via T-Mobile die Freischaltung des Handys beantragt, weil die 24 Monate vorüber sind und habe heute die genaue Anleitung dazu befolgt. Habe das Handy mit iTunes synchronisiert und wollte es dann Wiederherstellen. Der Prozess wurde immer mit der Fehlermeldung 1015 abgebrochen und das iPhone zeigt seitdem nur noch das USB mit iTunes verbinden Symbol an und lässt sich nicht mehr anschalten.

Habe schon nach Anleitung von iscene einen neuen Jailbreak mit redsn0w auf 3.1.2. durchgeführt (alle andren Firmwares haben nicht funktioniert und zeigten bei redsn0w immer einner Fehlermeldung an). Trotzdem geht das Handy immer noch nicht an und zeigt weiterhin das USB - iTunes Symbol.

Wäre sehr dankbar wenn mit jemand helfen könnte.

LG, Tina
Zitieren
#2

Da Dein iPhone das iPad Baseband drauf hat kannst Du Deine Freischaltung vergessen. Einzige Möglichkeit wäre eine CF auf Dein iPhone zu spielen. Bediehne Dich mal der Suchfunktion.
Zitieren
#3

(29.08.2011, 18:40)auerberger schrieb:  Da Dein iPhone das iPad Baseband drauf hat kannst Du Deine Freischaltung vergessen.

Quark, das geht trotzdem noch, danach braucht er halt kein Ultrasn0w mehr. Das GPS bleibt aber weiterhin unbrauchbar.
Zitieren
#4

Über iTunes funktioniert garnichts mehr außer die Wiederherstellung, die gegen Ende immer abbricht. Habe mit der Hilfe von redsn0w nur die cf 3.1.2 aufspielen können, wonach das Handy aber immer noch nicht einzuschalten war. Vermute durch die Wiederherstellung wurde bereits die neuste Firmware geladen und aktualisiert, scheitert dann aber an dem iPad Baseband.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Eventuell ein Downgrade oder Ähnliches? Und wenn ja, wie?

Vielen Dank für euer Interesse (:
Zitieren
#5

Du musst ne CFW 4.2.1 aufspielen..... Klick mal oben auf den kleinen gelben Banner, da sind Anleitungen und auch ein Sammelthread verlinkt.
Zitieren
#6

Habe es wieder hin bekommen mit redsn0w und der 4.2.1 fw. Allerdings hat es erst beim dritten oder vierten Versuch geklappt.. warum auch immer. Der Unlock hat auch wunderbar funktioniert.. das einzige Manko, meine Push-Dienste funktionieren nun nicht mehr. Woran kann das liegen?

LG und danke für euren Support!
Zitieren
#7

Du hast dein iPhone hacktiviert ?
Zitieren
#8
User 

(02.09.2011, 21:06)la.tinaf. schrieb:  das einzige Manko, meine Push-Dienste funktionieren nun nicht mehr. Woran kann das liegen?

LG und danke für euren Support!

Du musst eine nicht aktivierte CFW nehmen und dann mit einer SIM-Karte des Netzbetreibers auf den Dein iPhone gelockt ist aktivieren.
Danach funktionieren die Push-Dienste wieder.
Zitieren
#9

d.h. alles nocheinmal von vorne?
Zitieren
#10

Leider ja.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste