Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Ungelöst] Voicemail "einrichten"
#1

Ich stehe offenbar auf der Leitung.
Jedenfalls werde ich aus den Infos aus dem Handbuch zum Thema Voicemail nicht schlau.

Mein Netzprovider ist Medion Mobile. Bei ihm habe ich Voicemail eingerichtet.

Wenn ich nun eine Voicemail erhalte, erscheint im iPhone 4 an zwei Stellen ein Hinweis:
in der Telefonliste und in der Nachrichtenliste.

In der Nachrichtenliste steht ein Text mit dem Wortlaut "Sie haben eine Sprachnachricht erhalten, bitte wählen Sie [Nummer der Mailbox]. Als Absendernummer steht dort der Mobilfunkanbieter. Der Sprecher der Voicemail erscheint nicht in der Absenderkennung.

Wie erreicht man, dass bei einer Voicemail nur ein einziger Hinweis eingeht und die Voicemail direkt den Absender zeigt?

Danke.

Edit: Auch wenn der Thread bereits länglich ist. Es gibt nach wie vor keine Lösung oder auch nur einen Hinweis darauf.

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#2

hallo
welche anzeige erscheint in der tel. app?
Zitieren
#3

Einfach die Nummer des Anrufers (Sprecher Voicemail - hab' meine Mobilfunknummer vom Festnetz angerufen) in Rot (als Kennzeichen eines eingegangenen Anrufs).

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#4

was wird dir in der tel. app ganz rechts unten unter voicemail angezeigt?
Zitieren
#5

Die Schaltfläche "Voicemail" befindet sich am unteren Bildschirmrand. Daneben oder darunter wird nichts angzeigt.

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#6

und was passiert wenn du drauf drückst?
Zitieren
#7

ich höre die von mir aufgesprochene ansage des voicemaildienstes meines netzproviders.

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#8

ok , ich denke dass dann nur deine voicemailbox angerufen wird..
vermutlich ist deine voicemailbox vom provider nicht eingerichtet worden
versuche über dein mailbox- menue die voicemailbox nochmals zu aktivieren( sobald du die voicemailbox -anzeige drückst muss eine voicemail-übersicht erscheinen)

beste grüsse
Zitieren
#9

Sorry, ich verstehe leider nicht, was Du meinst.

Meine Voicemailbox ist doch bereits beim Provider eingerichtet und funktionierte immer tadellos.

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#10

wenn du in der tel. app auf voicemail drückst muss eine übersicht der voicemailbox erscheinen??
Zitieren
#11

Ich schrieb ja schon, was passiert, wenn ich auf den Button Voicemail drücke.

Mich interessiert, ob eine Lösung für das beschriebene Problem existiert.

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#12

ja, wenn diese übersicht nicht erscheint, ist die voicemailbox nicht aktiv. also im mailbox-menue aktivieren..... so wie ich geschrieben habe
Zitieren
#13

Das hatte ich ja nicht verstanden.

Beim Provider ist meine Mailbox aktiv.

Was meinst Du bitte mit "Mailbox-Menü"?

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#14

in diesem menue kannst du bei deinem provider die mailboxeinstellungen ändern und konfigurieren sowie auch die visual voicemailbox ein- und ausschalten

beste grüsse
Zitieren
#15

Bei meinem Provider gibt es keine Optionen für die Voicemailbox.

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#16

hast du D1 oder D2 netz?
Zitieren
#17

Es ist Eplus

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#18

Dein Vertrag unterstützt die VISUAL Voicemailbox des iphones nicht. Du kannst nur wie bei jedem anderen Telefon auch deine Voicemail abhören. Mehr nicht.
Zitieren
#19

Oh, dass sind wirklich schlechte Nachrichten.
Gibt es wirklich keinerlei "Hack" wenigstens zu verhindern, dass bei einer Voicemail in zwei Listen ein Eintrag steht?

Aus technischer Neugier:
Ist "Visual Voicemailbox" ein Merkmal eines Netzes, eines Netzproviders oder eines spezifischen Vertrages.
Mir war bei meiner Recherche nach einem attraktiven neuen Vertrag (das war noch bevor ich das iPhone gekauft hatte) in den Vertragsmerkmalen nie "Visual Voicemailbox" aufgefallen.

Theoretisch wäre es doch denkbar, dass eine App "automatisch die eigene Mailbox anruft und die Nachricht auf dem Gerät aufzeichnet" oder?

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#20

Visual Voicemal ist ein Merkmal des iPhones das vom Provider unterstützt werden muss. Einfach gesagt bedeutet es dass das iPhone dir anzeigt von wem und wann du eine Voicemal auf deiner Mailbox hast. Das geschieht in der Telefonapp auf dem reiter ganz rechts, bei dem DEIN iPhone die Mailbox anruft. Wenn das Merkmal unterstützt wäre würde dort eine Liste mit Anrufern stehen.
Du kannst lediglich mal bei Deinem Provider anrufen und klären ob das Merkmal unterstützt wird und ob man es für dich einrichten kann.

Ob man die SMS die dich benachrichtigt dass ein neuer Anruf da ist unterdrücken kann, weiss ich nicht genau, bei der Telekom geht das. Ob bei Eplus auch... ??
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste