Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fragen zum Verkauf des Iphones
#1

Hallo!!
Ich möchte mein Iphone 4 verkaufen und mich damit endgültig von Apple trennen. Nun würde ich in die Verkaufsanzeige reinschreiben, dass Navigon Europa auch drauf ist (neben anderen kostenpflichtigen Apps). Dabei wurde ich unsicher.........Das Iphone verkaufe ich aber die SIM-Karte nutze ich ja weiter.
Sind die Apps (App-Store und Cydia) nun mit dem Iphone an sich oder mit meiner SIM-Karte "verbunden" ?? Kann der Verkäufer meines Iphones dann das Iphone einfach mit iTunes verbinden und auf "Einkäufe übetragen gehen" oder ist wegen der fehlenden SIM-Karte alles weg??
Nicht, dass ich sage, dass die Apps wie Navigon mit verkauft werden und die bleiben dann quasi an der SIM "hängen"....

Weiss das jemand???
Zitieren
#2

Die Apps sind an Deiner Apple ID gebunden. Wenn Du Deine Daten nicht mit an den Käufer übergibst, dann sind die Apps nach der ersten Synchronisierung weg. Macht ja auch Sinn.
Zitieren
#3

Apple-ID ? Du meinst, dass was ich eintrage, um Apps runterzuladen??

Also ID UND Passwort???
Wenn das so ist (also beides), wie schütze ich mich dann davor, dass derjenige nicht auf meine Kosten bei Apple einkauft??
Und nur mit Apple-ID kann man doch nix runterladen, oder???:helpsmilie::helpsmilie::sad:
Zitieren
#4

ja gar nicht :-) Wenn Du sie herausgibst, dann kann der Käufer damit verwalten. Entweder Du gibst alles dem Käufer oder die Apps sind nach dem ersten Syncen weg. Alternativen gibts nicht.
Zitieren
#5

Hmmm..ich könnte doch die Kreditkartendaten löschen........dann kann er nicht mehr Einkaufen, oder...........
Es muss doch ne Möglichkeit geben wie einmal gekaufte Apps (Und Navigon war ziemlich teuer!!) auch mit dem Iphone weitergegeben werden können........
Weiss vielleicht jemand anders Rat??? Ich bin doch bestimmt nicht der erste der sein Iphone verkauft....:helpsmilie::helpsmilie:
Zitieren
#6

Wie aciiid schon geschrieben hat, es gibt keine Alternative ! Entweder du übergibst deinen Apple-Acc komplett, so dass der Neubesitzer alle Apps, Musik, Filme usw. nutzen kann oder nicht. Die Apps sind nicht Gerätegebunden sondern Accountgebunden, was auch Sinn macht. Stell dir vor du würdest Apple nicht den Rücken kehren sondern nur auf ein neues z.B. iPhone umsteigen, dann müsstest du ja jedesmal die Apps neu kaufen. Macht keinen Sinn.
Ich denke es gibt einige die bereits ihr "altes" verkauft haben, aber halt ohne App´s oder wenn dann halt nur bis zum nächsten Sync.......
Zitieren
#7

Heute ist wohl wieder "ich-ignorier-aciid´s-Posts"- Tag :-)
Zitieren
#8

OK....mir fiel es nur schwer zu glauben, dass es ein Unternehmen gibt, dass sich so kundenfeindlich verhält. Wenn ich also nicht bereit bin, meine persönlichen Daten zu übergeben sind die von mir gekauften Apps alle weg.........typisch Apple.........wir reden hier von ca 120 Euro.....

Das mit dem Accountgebunden macht für mich auch Sinn..klar....nur dachte ich, dass man im Account dann die Daten (Apple-ID und Passwort) ändern kann und auch die Kreditkartennr, so dass dies alles Daten des neuen Besitzers seien. Ich würde das ändern auf seine Daten und dann könnte er alles behalten aber wenn das nicht geht, muss ich das so akzeptieren....:thumbdown::thumbdown:
Zitieren
#9

Das hast Du sogar ausdrücklich. Du wurdest in den AGB darauf hingewiesen, dass der Verkauf und die Weitergabe der Apps nicht gestattet ist, dem hast Du zugestimmt. Punkt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Hmmm....ich glaube, dass das stimmt mit der Zustimmung.......und wenn ich nicht zugestimmt hätte, wäre es mir dennoch erlaubt worden Apps runterzuladen???

Ich habe hier lediglich meine Meinung zu der Politik von Apple geäussert. Ich war der Meinung, dass dies legitim sei...auch wenn sie kritisch ist....
Zitieren
#11

Es ist legitim, hat doch niemand etwas dagegen gesagt. Begründet ist sie, in diesem Fall, allerdings nicht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste