Beiträge: 11.586
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
290
nimm einfach mal ein iPhone in die Hand und probiere es aus... das erklärt alles :-)
Beiträge: 3.300
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
67
01.09.2011, 11:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2011, 11:03 von
SashMan.)
Also ich hatte über Jahre nur Nokia ! Dann kam das iPhone, ich hab lange überlegt und mir auch andere Geräte angeschaut. Ich denke sowas muss Jeder für sich entscheiden. Ich bereue es auf keinen Fall ! Das iPhone ist einfach genial. Die Vielfalt der Apps, das basteln am Gerät, und das Gerät an sich. Im Moment würde ich es nicht eintauschen. Jeder hat wohl seine eigenen guten Gründe !
Schau es Dir an, oder teste es mal vom Kollege, sofern es Jemand hat !
Ich denke mal, bereuen wirst Du es nicht.
Beiträge: 1.648
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
80
Bei mir hat die Software-Vielfalt sowie das in sich funktionierende Konzept aus Hard- und Software den Ausschlag gegeben, mich für das iPhone zu entscheiden. Ich muss allerdings sagen, dass das iPhone mein erstes Smartphone ist, zuvor war ich langjähriger SonyEricsson-Anhänger. Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen: Versuche ein iPhone testweise zu erhalten und probier's aus...
Beiträge: 7.267
Registriert seit: Jun 2009
Für mich war ganz klar die Bedienung und das Appangebot entscheidend. Zudem das Gefühl, dass die Iphones weitaus flüssiger und ruckelfreier laufen als die Androidgeräte die ich damals in den Händen hatte. Das war's auch schon an Entscheidungsgründen bei mir damals .. und jetzt kann ich nur sagen: einmal iphone, immer iphone!
Beiträge: 11.586
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
290
ich hatte jetzt mal parallel 2 Wochen das Galaxy S2 zum Testen gehabt und muss sagen, das es ebenfalls ein sehr gutes Smartphone mit einem gut funktionierenden Betriebssystem ist. Nichts desto Trotz möchte ich mein iPhone nicht missen :-) Da ich noch ein iPad besitze, macht es schon Sinn alles aus einer Hand zu nutzen.
Beiträge: 11.586
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
290
und ich freu mich aufs nächste iPhone... egal was kommen wird :-)
Beiträge: 285
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
6
Hi
Ich hatte über fast 10 Jahre den Nokia 9210 Commi. Da es das einzige Phone war mit dem ich meine Syncs korrekt hinbekommen hatte.
Auf den Commi folgte der HTC Kaiser, der war vom Funktionsumfang und vor allem die QWERTZ Tastatur genial. Dort musste ich allerdings das Rom Flashen um eine einigermassen gute Akkuleistung zu bekommen.
Dann legte ich mir das iPhone 3G zu, momentan noch das 3GS.
Syncprobleme gelöst, Basteleien Ade, QWERTZ Tastatur "etwas" vermiss, Filme leider komvertieren damit sie auf dem Phone laufen, Bedienung genial, Sync genial (nochmals da es wirklich einfach ist mit dem Syncen vor allem bei Musik, Filmen, Höhrbüchern), Apps Umfang ist nahezu vollkommen abgedeckt für alle bereiche.
Was noch ein wichtiger Grund ist, dass ich das Iphone behalte, ist aber erst später für mich klar geworden - iPhone ist "State of the Art". Nahezu alle Geräte, wie Autoradios, Stereoanlagen, usw. bieten eine Kompatibilität zum iPhone. Als nächstes kommt bei mir auch noch eine Fritzbox damit ich auch über das iPhone auf dem Festnetz zu Hause telefonieren kann.
Den Tip mit dem "mal in die Hand nehmen und ausprobieren", möchte ich aber nicht so unterschreiben. Für mich wurden die Vorteile erst mit Syncronisation und anderen Dingen ersichtlich, als ich das Phone eingesetzt hatte.
Ich hatte das Telefon auch von einem Kollegen in der Hand und war zuerst von der Bedingung "vorsichtig" Begeistert.
Gruss
Simon
Beiträge: 256
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
5
01.09.2011, 16:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2011, 16:18 von
dagobert0.)
Ich nutze seit einige Zeit ein iPhone 3GS und habe seit einigen Tagen ein HTC Desire HD. Im Augenblick nutze ich verstärkt das Desire HD. Einzig die Verwaltung und automatische Aktualisierung von Podcasts empfinde ich etwas umständlicher. Ansonsten ist die Bedienung der Android Betriebssoftware inzwischen ähnlich einfach wie iOS. Die Möglichkeit Dateien vom PC aufs Gerät oder auf die im Gerät eingesteckte Speicherkarte nach beliegen hin und her zu kopieren, ist ein wesentlicher Vorteil. Die WLAN Reichweite vom Desire HD ist geringfügig schlechter als die vom iPhone.
Abgesehen von der wechselbaren Speicherkarte, hätte ich fast den einfach austauschbaren Akku vergessen, den das Desire HD wie fast alle nicht Apple Geräte hat. Original Netzteile und KFZ Kabel sind bei HTC nur ungefähr halb so teuer wie vergleichbares Zubehör bei Apple.
Beiträge: 9.644
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
182
Hast du kein Iphone , dann hast du kein Iphone.
Nichts ist vergleichbar.
Gruß Mike
Beiträge: 8
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
0
Schließe mich gern an: Nimm es in die Hand und schon spürst Du die besondere Magie. Aber vorsichtig, schnell bist Du besessen, derart wie ich und auch, wenn es sich um Gute handelt, spielen technische Daten nur noch eine untergeordnete Rolle.
Etwa 10 Jahre und 5 Handys war ich zufriedener Nokia Nutzer. Letztes Jahr bekam ich ein 5800 und war anfangs auch zufrieden. Es mag langsamer oder schlechter sein, aber grundsätzlich kann das 5800 die gleichen Aufgaben wie ein iPhone 3/4 erfüllen.
Dann funktionierte das Display nur noch mit halber Leuchtkraft, die Cam war nicht mehr auszulösen, ich hate ständige Abstürze, konnte das Display nicht mehr arretieren, als nach weiteren Fehlern dann auch noch der MP3 Player das Zicken anfing, hat es mir gereicht. Eigentlich habe ich mir mal ein Nokia C7 gewünscht, ebenfalls ein Gehäuse aus Glas und Metal und grob vergleichbar mit den Möglichkeiten des iPhone. Aber auch nur grob. Mittlerweile habe ich reichlich Apps gefunden, welche für mich sehr interessant, es aber nur für das iPhone gibt.
Ja, bei mir funktioniert auch das Apple Marketing sehr gut. Ein Handy ist ein Gebrauchsgegenstand, aber das iPhone ist Livestyle, fast schon Weltanschauung. Ständig gibt es versteckte Werbung. Achtet mal darauf, ob Film, Doku oder sonstwas, wird ein Smartphone aus der Nähe gezeigt, handelt es sich zu 50 % um ein iPhone. Bei dem, wer das alles benutzt, muss es doch auch besonders gut sein(?)......
Auf jeden Fall habe ich mir dann ein Angebot zur Kulanz gewünscht, ein iPhone zu bekommen. Das Angebot war fair und ich bestellte mir das iPhone, allerdings ohne es je vorher in der Hand gehabt zu haben. Seit Anfang August bin ich jetzt iPhone User, habe massenhaft Apps installiert und mache wirklich Alles mit dem Teil, möchte behaupten, die Möglichkeiten gut auszureizen (Ansonsten brauche ich sowas schließlich nicht.).
Ich finde, jeder sollte ein iPhone haben dürfen! Und zwischen meinem iPhone 4 und dem 5800 liegt nicht nur eine Dimension. Wirklich kein Vergleich, selbst mit Rücksicht darauf, das 5800 etwas älter ist. Das kommt mir jetzt vor, als hätte ich das Handy aus nem Überraschungsei bekommen.
Übrigens.... Lest mal in Nokia Foren, Zur Hälfte sind die voll davon, was gemacht werden kann, welche Apps es gibt und welche Tips und Tricks dem iPhone irgendwie nahe oder ähnlich zu kommen.