Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple hat Android erfunden...
#41

Genau. Wir ignorieren auch einfach mal, dass Apple ebenso von diesen Firmen verklagt wird und wurde, schon lange bevor die Medien sich so einseitig auf dieses Thema geiern. Bestimmt wehren sich die netten kleinen Firmen nur, und ganz bestimmt hat die böse große Firma auch mit dem Klagen angefangen. So eine kleine Firma wie Google, die jeden Pfennig drei mal rumdrehen muss, ist ja deshalb schon fast darauf angewiesen Patente zu klauen. Und dann müssen sie auch noch kostspielige Gerichtsverhandlungen erdulden. Die Welt ist wirklich nicht mehr fair. Wacko
Microsoft hatte übrigens Google vor nicht all zu langer Zeit aus genau dem selben Grund verklagt und Recht bekommen, die verdienen jetzt an jedem verkauften Androide-Gerät mit. Kehren wir am Besten auch mal unter den Tisch, ruckelt ja an unserem einseitigen Weltbild.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#42

@FalkoMD
Aber auch "nur" bei den HTC-Geräten und angeblich sind es fünf Dollar pro Gerät. (Wobei das alles nur Vermutungen sind.) Die Klage gegen Motorola steht noch aus, da man sich nicht über die Lizenzzahlung einigen konnte.
Zitieren
#43

Richtig. Motorola hat übrigens schon vor längerem Apple verklagt. Um darüber Berichte zu finden muss man allerdings schon gezielt suchen. Regt sich komischer Weise auch niemand drüber auf. Der Aufschrei ist nur groß, wenn es andersherum passiert Wacko Erfolg macht halt Neider, bei Themen rund um Apple ist es derzeit ganz extrem.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#44

Drücken wir das Thema mal anders aus!

Wenn ich eure Freundin anmachen würde, würdet ihr nur regungslos zugucken?
(Ich will damit eine Freundin nicht als Eigentum bezeichnen, aber ihr wisst hoffentlich wie ich das meine)

Aber selbst, wenn alle Anschuldigungen nichtig wären, schaffen diese Rechtsstreite Arbeitsplätze und sorgen für staatl. Einnahmen.
Zitieren
#45

Ich sehe das Problem nicht darin, dass Apple verklagt und anzeigt ( das macht jede große Firma ) sondern, dass sie in einem großen Stil gewinnen und die gesamte Szene an der Entwicklung hindern. Wenn man eine Technik, eine Galerieansicht oder ein Icondesign kopiert kann ich es verstehn. Aber ein rechteckiges Gerät mit Touchscreen vorne drauf, nunja.

Wenn Apple jetzt den aktuell größten Konkurrenten Samsung in der Tablet/Smartphone einstampft wird es bald wirklich langweilig. Dann wird auch noch der Jailbreak unmöglich und schon haben wir den Salat.
Zitieren
#46

Andere Hersteller bauen doch auch selbstdesignte Geräte, warum meinst Du, das gerade Samsung dazu nicht in der Lage sein sollte?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#47

Zitat:Ich sehe das Problem nicht darin, dass Apple verklagt und anzeigt ( das macht jede große Firma ) sondern, dass sie in einem großen Stil gewinnen und die gesamte Szene an der Entwicklung hindern.
Welche Entwicklung? Wenn das Design einfach so übernommen wird, Ideen wie das Smart Cover auch übernommen werden und die Software von Google entwickelt wird. Bei Samsung wird zumindest der Chip noch selbst gemacht. Smiley

Entwicklung sieht für mich anders aus. Die Hersteller sollten sich halt mal was selbst trauen.

Tablets waren vor dem iPad schon dünn, aber mit 3000€, Lüfter usw. eher ein Nischenprodukt. Seit 2010 sind sie zum Massenprodukt geworden.

Jede andere Firma kann sowas auch schaffen, aber die meisten hängen sich einfach an andere ran, wenn was erfolgreich ist. Das ist aber keine Entwicklung!

Nokia produziert schon lange Smartphones und dort sehen die Geräte in keinster weise wie das iPhone aus. Auch nach dem Erfolg von Apple. Nokia hat ein eigenen Stil, der mir sogar gefällt, nur Leistung und Software gefällt mir nicht mehr. Sony hat auch Tablets im Angebot, die nichtmal im Ansatz wie das iPad aussehen und mir auch gefallen.
Zitieren
#48

Wie gesagt, bei Sachen wie dem Smartcover kann ich es natürlich verstehn. Ich will jetzt auch nicht genau auf irgendein Patent oder so eingehen, mir geht es nur allein ums Prinzip.

Ein Tablet ist nunmal viereckig, besitzt einen Touchscreen ( soweit gab es das schließlich auch schon vor Apple ) und soll möglichst dünn und leicht sein. Oder was hätten sie denn eurer Meinung nach am Galaxy Tab verändern sollen damit es angeblich nicht kopiert aussieht?

Ich mein, klar hat Apple die Tabletszene revolutioniert, genau wie die Smartphoneszene. Aber soll das jetzt auch gleichzeitig heißen, dass kein anderer Hersteller dünne/leichte Tablets bauen darf?
Zitieren
#49

Andere Hersteller bauen doch dünne und leichte Tablets!? Und im Gegensatz zu Samsungs Modell sehen diese auch nicht aus wie ein kopiertes iPad. Und, weshalb nun, bekommt Samsung das nicht hin?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#50

Soweit ich weiß ist das Samsung Galaxy Tab 10.1 das einzige was annähernd an die Apple Maße rankommt, oder irre ich mich? Deswegen geht Apple auch nur gegen sie vor, zumindest war das bisher mein unwissender Eindruck =P

Mein Hp Touchpad beispielsweise wiegt 300 g mehr und ist mehr als doppelt so dick, klar, dass es dann keine ähnlichkeit zu einem iPad hat und nichtmal annähernd ( selbst mit baldigem android und cyanogen mod ) nicht konkurrieren kann.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: