06.09.2011, 23:23
Hallo zusammen.
Ich habe in ebay ein iPhone 3GS erstanden, welches bei mir im Wartungsmodus eintraf.
Nachdem ich das Smartphone mit meinem PC verband, welcher mit Windows 7 64bit betrieben wird, und iTunes startete, teilte mir iTunes mit, dass sich das iPhone im Wartungsmodus befindet und ich es zuerst wiederherstellen müsse. Ich tätigte daraufhin einen Klick auf den Button "Wiederherstellen", worauf iTunes die Information ausgab, das für das Gerät eine neue Firmware-Version, Version 4.3.5, erhältlich ist. Nachdem der Download der 420 MB nach über 60 Minuten beendet war, erschien in iTunes die Fehlermeldung, das der Download beschädigt war oder nicht beendet werden konnte, da eine Zeitüberschreitung der Netzwerkverbindung vorläge.
Nach einem weiteren Versuch, welcher ebenfalls fehlschlug, suchte im im Internet nach einer Lösung zu diesem Problem. Ich stoß zum einen auf den Hinweis, es ein paar pal zu versuchen, da es bei manchen dann doch irgendwann funktionierte. Mei mir war dies jedoch nicht der Fall. So suchte ich weiter und fand eine Information, dass dieses Fehlerbild mit Firewalls zu tun haben könnte. Ich deaktivierte daraufhin meine Software-Firewall und startete den Download erneut (ein deaktivieren meiner Hardware-Firewalls ist nicht möglich, da mein privates Netzwerk ziemlich groß ist, woraus sich auch eine gewisse Komplexität ergibt). Auch der Download mit deaktivierter Firewall schlug fehl.
Daraufhin suchte ich im Internet nach einer manuellen Downloadquelle und wurde auf dieser Seite fündig. Ich lud mir die Version 4.3.3 für das 3GS herunter und versuchte, durch das Drücken der Umschalt-Taste und der Schaltfläche "Wiederherstellen" diese Firmware aufzuspielen. Dies wurde mit dem Fehler 3015 unterbunden. Ich suchte im Internet nach der Ursache dieses Fehlers und fand heraus, dass diese Firmware-Version mit meiner iTunes-Version (10.4.1.10) inkompatibel sei, bzw. iTunes immer nur die dazugehörige Firmware-Version installieren könne. Somit suchte ich nach einer manuellen Downloadquelle für die Firmware-Version 4.3.5, welche ich auf dieser Seite fand. Nachdem der Download beendet war, versuchte ich, diese Firmware auf die selbe Art und Weise zu installieren, wie auch die Version 4.3.3. Der Wiederherstellungsprozess wurde diesmal nicht mit dem Fehler 3015 abgebrochen. Bei einem Fortschritt von etwa 75% jedoch erschien die Fehlermeldung 1015.
Auch im Zusammenhang dieses Fehler recherchierte ich im Internet. Zum einen fand ich etwas, worin es hieß, dass es bei Versuchen, originale Firmware-Versionen zu installieren, zu Schwierigkeiten kommen könne, wenn das iPhone zuvor gehackt (Jailbrake) wurde. Weiter wurde ich auf das Tool "Easy Error 1015 Fixer" aufmerksam. Leider war auch dieses Tool nicht in der Lage, den Abbruch der Wiederherstellung aufgrund des Fehlers 1015 zu verhindern.
Ich bin nun mit meiner Weisheit am Ende und suche persönlichen Rat im Internet - also ohne Umwege von Suchmaschinen, welche ich bereits vergeblich genutzt habe. Mir fehlt die Information, ob das iPhone mit einem Jailbrake versehen wurde und welche Software-Version sich darauf befindet. Was der Produktbeschreibung zu entnehmen war, ist, dass das iPhone unlocked ist. Wie mir das Internet aber verriet, könnte dies ebenso auf eine Version aus dem Ausland, wie etwa Italien, hindeuten. iTunes selbst zeigt mir den Namen und die Seriennummer des iPhones an, jedoch keinen verfügbaren Speicher oder die Version der installierten Firmware.
Nun habt ihr alle Informationen, die auch mit vorliegen und hege die Hoffnung, das ihr mit weiterhelfen könnt. Wie kann ich das iPhone Wiederherstellen und/oder die aktuellste Firmware-Version 4.3.5 installieren?
Ich habe in ebay ein iPhone 3GS erstanden, welches bei mir im Wartungsmodus eintraf.
Nachdem ich das Smartphone mit meinem PC verband, welcher mit Windows 7 64bit betrieben wird, und iTunes startete, teilte mir iTunes mit, dass sich das iPhone im Wartungsmodus befindet und ich es zuerst wiederherstellen müsse. Ich tätigte daraufhin einen Klick auf den Button "Wiederherstellen", worauf iTunes die Information ausgab, das für das Gerät eine neue Firmware-Version, Version 4.3.5, erhältlich ist. Nachdem der Download der 420 MB nach über 60 Minuten beendet war, erschien in iTunes die Fehlermeldung, das der Download beschädigt war oder nicht beendet werden konnte, da eine Zeitüberschreitung der Netzwerkverbindung vorläge.
Nach einem weiteren Versuch, welcher ebenfalls fehlschlug, suchte im im Internet nach einer Lösung zu diesem Problem. Ich stoß zum einen auf den Hinweis, es ein paar pal zu versuchen, da es bei manchen dann doch irgendwann funktionierte. Mei mir war dies jedoch nicht der Fall. So suchte ich weiter und fand eine Information, dass dieses Fehlerbild mit Firewalls zu tun haben könnte. Ich deaktivierte daraufhin meine Software-Firewall und startete den Download erneut (ein deaktivieren meiner Hardware-Firewalls ist nicht möglich, da mein privates Netzwerk ziemlich groß ist, woraus sich auch eine gewisse Komplexität ergibt). Auch der Download mit deaktivierter Firewall schlug fehl.
Daraufhin suchte ich im Internet nach einer manuellen Downloadquelle und wurde auf dieser Seite fündig. Ich lud mir die Version 4.3.3 für das 3GS herunter und versuchte, durch das Drücken der Umschalt-Taste und der Schaltfläche "Wiederherstellen" diese Firmware aufzuspielen. Dies wurde mit dem Fehler 3015 unterbunden. Ich suchte im Internet nach der Ursache dieses Fehlers und fand heraus, dass diese Firmware-Version mit meiner iTunes-Version (10.4.1.10) inkompatibel sei, bzw. iTunes immer nur die dazugehörige Firmware-Version installieren könne. Somit suchte ich nach einer manuellen Downloadquelle für die Firmware-Version 4.3.5, welche ich auf dieser Seite fand. Nachdem der Download beendet war, versuchte ich, diese Firmware auf die selbe Art und Weise zu installieren, wie auch die Version 4.3.3. Der Wiederherstellungsprozess wurde diesmal nicht mit dem Fehler 3015 abgebrochen. Bei einem Fortschritt von etwa 75% jedoch erschien die Fehlermeldung 1015.
Auch im Zusammenhang dieses Fehler recherchierte ich im Internet. Zum einen fand ich etwas, worin es hieß, dass es bei Versuchen, originale Firmware-Versionen zu installieren, zu Schwierigkeiten kommen könne, wenn das iPhone zuvor gehackt (Jailbrake) wurde. Weiter wurde ich auf das Tool "Easy Error 1015 Fixer" aufmerksam. Leider war auch dieses Tool nicht in der Lage, den Abbruch der Wiederherstellung aufgrund des Fehlers 1015 zu verhindern.
Ich bin nun mit meiner Weisheit am Ende und suche persönlichen Rat im Internet - also ohne Umwege von Suchmaschinen, welche ich bereits vergeblich genutzt habe. Mir fehlt die Information, ob das iPhone mit einem Jailbrake versehen wurde und welche Software-Version sich darauf befindet. Was der Produktbeschreibung zu entnehmen war, ist, dass das iPhone unlocked ist. Wie mir das Internet aber verriet, könnte dies ebenso auf eine Version aus dem Ausland, wie etwa Italien, hindeuten. iTunes selbst zeigt mir den Namen und die Seriennummer des iPhones an, jedoch keinen verfügbaren Speicher oder die Version der installierten Firmware.
Nun habt ihr alle Informationen, die auch mit vorliegen und hege die Hoffnung, das ihr mit weiterhelfen könnt. Wie kann ich das iPhone Wiederherstellen und/oder die aktuellste Firmware-Version 4.3.5 installieren?