Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPAD 2 16 GB WIFI lädt und synct nicht mehr!Help!!!!
#1

Hallo Leute,

habe wirklich enorme Probleme mit meinem IPAD.


Das Hauptproblem besteht darin, dass es mit dem IPAD Netzteil oder per USB nicht geladen wird. Netzteil und Kabel funktionieren mit dem Iphone tadelos, daher kann kein Defekt am Netzteil vorliegen.

Das zweite Problem ist der nichtfunktionierdende Sync zu iTunes von meinem MacbookPRo.
Somit habe ich versucht das IPAD in den Wartungszustand zu versetzten in der Hoffnung, dass iTunes es erkennt. Aber iTunes erkennt es nicht. Iphone geht auch hier ohen Probleme!
Weiterhin habe ich versucht den Sync mit einem Windows System durchzuführen, leider ebenso ohne Erfolg.
Das Ipad hat jetzt lediglich noch 18% Strom und kann nicht geladen werden.
Ich muss dazusagen, dass ich das Teil mit Jailbreakme vor ca. einem Monat befreit (oder jetzt ins Koma gelegt) habe. Was kann ich tun? Einschicken wird dank des JB nicht funktionieren!.


Ich brauche dringend eure HIlfe!!!




Gruß

Chris
Zitieren
#2

Kann nicht "einfach nur" ein Defekt am Connector vorliegen? Ist da vielleicht nur irgendwas locker oder verbogen? Da würde dann aber kein Weg an einer Reparatur vorbeiführen. Der Jailbreak ist da aber in der Regel kein Hinderniss, bei einem Hardware-Defekt sowieso nicht. Notfalls setzt Du es auf die Werkseinstellungen zurück, dabei würde es sich aufhängen und müsste dann wiederhergestellt werden. Der Jailbreak wäre dann auch nicht mehr nachvollziehbar.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

mmmmh!
Dockconnector ist nicht berschmutzt oder verbogen.

Wie mache ich den einen Reset ohne iTunes?
Zitieren
#4

Über die Einstellungen des iPhones, dort kann man "zurücksetzen". Da das Gerät dann aber wegen des Jailbreaks abstürzt und nur durch eine Wiederherstellung zu retten ist, würde ich Dir das nur als Option zum Löschen des Jailbreaks vor dem Einschicken empfehlen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

aber Wiederherstellung funzt ja nur über iTunes, aber iTunes erkennt das Ipad nicht.
Giibts einen andeen Weg der Wiederherstellung? Oder kann ich irgendwie das Ipad komplett platt machen? Kann ich das iOS vielleicht ohne iTunes updaten?
Zitieren
#6

Richtig, deshalb sagte ich doch dass Du es nur zurücksetzen sollst bevor Du es einschickst, weil Du ja Angst hattest, dass es wegen des Jailbreaks nicht repariert werden würde. Jetzt verständlicher?
Nein, ohne iTunes kannst Du (noch) nicht updaten.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

schon klar! Aber beim Rücksetzten hängt es sich ja auf somit eine Wiederherstellung per iTunes erforderlich, richtig? Aber eben das ist das Problem, iTunes erkennt mein Ipad nicht mehr.
Zitieren
#8

kann ich mit Tinyumbrella denn eine wiederherstellung machen? Irgendwo stand, dass es möglich wäre.
Zitieren
#9

Maaaan. Dir ist es eben nicht klar. Ich weiß dass es nicht erkannt wird, deshalb wolltest Du es ja eventuell auch einschicken, traust Dich aber nicht, da es einen Jailbreak hat. Richtig? Und jetzt komme ich: Setze es in den Einstellungen zurück, dann stürzt es ab und Du kannst es einschicken ohne Gefahr zu laufen, das der Jailbreak entdeckt wird.

Und Nein, es gibt noch immer keine andere Möglichkeit als iTunes.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

ah sorry nochmals! Habs jetzt verstanden. Tausend Dank FalkoMD!!!!!
Zitieren
#11

leider mus ich nochmal nerven! Wenn ich alles Daten und Dateien zurücksetzen will bleibt zwar der Apfel und der Ladebalken hängen,,,,,elso eigentlich tut sich ga nichts! Aber bei 10 Sek drücken des Power und Homebuttons kann ich wieder das Ipad starten. Somit kann Apple ja wieder sehen, dass es jailbroken ist.

Mach ich was falsch?

Zitieren
#12

Wie lange hast Du denn beim Zurücksetzen abgewartet? Das kann schon mal ne ganze Weile dauern.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

also der lädt jetzt ca. 10 Minuten...am Ladebalken aber keinen Vortschritt.
Zitieren
#14

Dann scheint es wohl doch etwas mit der Software zu tun zu haben.
Wenn es mein iPad wäre hätte ich das Gerät trotzdem eingeschickt, mir ist kein einziger Fall bekannt in dem ein Gerät mit Jailbreak nicht repariert wurde. Soll nur ein Hinweis sein, keine Handlungsanweisung.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

danke für deinen Support!!!!
Ich denke wenn es sich nicht lösen wird, dann muss es eingeschickt werden. Vielleicht direkt in einen Retail Store reinspazieren, habe schon viele Berichte darüber gehört dass man Geräte ohne Probleme an ort und Stelle ausgetauscht bekommt!
Zitieren
#16

habe die Lösung des Problems. Ich habe den USB Anschluss einfach mal kräftig nach unten gedrückst und siehe iTunes Popt auf......somit Wackelkontakt. Werde Ipad updaten und einsenden. Nochmals Dane für den Support!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Myxin
28.04.2017, 17:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste