Beiträge: 4
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
0
09.09.2011, 16:00
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem:
Iphone ging während der Bahnfahrt, mangels Akkuleistung, aus und nun ist es wie tot. ich habe es versucht zu laden, Bildschirm schwarz. Habe es an den Rechner mit iTunes gehängt, alles tot.
Was kann ich nun noch unternehmen um es vor einem Leben als Briefbeschwerer zu retten.
Danke im voraus Michael
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
Lass es mal 24 Stundem am Netzstecker laden. Falls es sich zwischenzeitlich anschaltet, sofort wieder abstellen und auch nicht vor Ablauf der 24 Stunden vom Netz nehmen.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 4
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
0
Hallo, soll ich das Iphone ganz normal versuchen zu starten wenn die 24 Stunden rum sind? oder gibt es da irgendwelche Kniffe die zu beachten sind.
Gruß Michael
Beiträge: 3.615
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
121
Normalerweise müsste es irgendwann selber angehen. Das iPhone schaltet sich aus, um Datenverlust bei einem leeren Akku vorzubeugen. Streng genommen ist noch etwas Ladung da. Je länger du wartest, desto mehr entlädt sich der Akku. In ein paar Stunden ist das aber minimal.
Apple sagt selbst, dass bei einem iDevice mit komplett leerem Akku einige Minuten vergehen können, bis sich das Gerät wieder einschaltet. Also ran an die Steckdose und warten.
Aber vielleicht hat sich das Problem schon erledigt?!
Beiträge: 4
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
0
Hallo, habe es nun die 24 stunden am Strom gehabt und es stellt sich immer noch tot.
Werde wohl oder Übel den Gang zum *hier nicht erwünscht* machen müssen.
Danke aber für den Tipp, hätte ja klappen können.
Gruß Michael
Ich werde die Diagnose vom Doc dann hier schreiben.
Beiträge: 3.615
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
121
Hast du schonmal probiert, Home und Sleep/Wake-Button in verschiedenen Kombinationen (oder auch mal einzeln) unterschiedlich lange zu drücken? Bei mir hat das mal geholfen.
Wenn das auch nicht hilft, dann muss es halt zum Doc. Aus der Garantie ist es ja leider schon raus.
Beiträge: 4
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
0
Ich war heute beim Doc, die Hintergrundbeleuchtung des Displays ist defekt. Er meinte es war schon jemand dran und das nicht versiert genug. Letzte Retttung wäre wohl ein Tausch (210€) bei Apple, hat jemand Erfahrung wie das geht?
Gruß Michael