Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Jetzt offiziell: Apple Store Jungfernstieg eröffnet diesen Samstag [Bilderupdate]
#1

[Bild: cbwg6gh25mm6vvgbrr5v.png]
Am kommendem Samstag, dem 17. September 2011 ist es soweit - um 10.00 Uhr eröffnet mit dem "Apple Store Jungfernstieg", am Jungfernstieg 12 in Hamburg, Deutschlands siebter Apple Store.

Das Apple-typische Eröffungsevent, inclusive T-Shirts für die ersten 1500 Besucher und ein Shake-Hands mit allen Store-Mitarbeitern, wird sicher auch diesmal wieder zelebriert.

Solltet ihr zu den Verrückten gehören, die sich ebenfalls einen Platz im vorderen Drittel erkämpfen wollen, würden wir uns über eure Bilder des Events freuen.
Diese könnt ihr uns, wie üblich, per Twitter oder per Mail schicken, wir werden sie dann zeitnah hier veröffentlichen.

Nach den Filialen in Dresden und Augsburg ist der Hamburger Store bereits die dritte Neueröffnung in diesem Jahr. Als weitere Standorte sind wohl weitere Stores in Frankfurt (Main-Taunus-Zentrum), München (Olympiapark), und Mainz geplant, bereits im Herbst könnte in der Thiergallerie in Dortmund der 8. Store eröffnet werden.

Hier ein paar Impressionen von der Eröffnung, die uns freundlicherweise von unserem User demokrit zur Verfügung gestellt wurden:

[Bild: 51t43cubrj6tx7hccti.jpg]
[Bild: x2edd3gh0329o7i0mii.jpg]
[Bild: vpj6sbwsmz4shdn8kgj.jpg]
[Bild: il3k396sshw2u21ob5r.jpg]
[Bild: gfocem10rctocgqkhab.jpg]
[Bild: kz5qsp9802g4ol4a0f.jpg]
[Bild: wptitnkp0jq8ki5azt8z.jpg]
[Bild: imi38ysi9w5zf2pyimj3.jpg]
[Bild: 53gc42681hfxj4lohika.jpg]
[Bild: c23bxibey8iil58vkxug.jpg]
[Bild: yyrupdz4ck3htfdm4roe.jpg]

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

So ganz muss man das nicht verstehen, oder?

Mit dem Mainzer Store wäre es der dritte in/um Frankfurt. München bekommt nach Hamburg auch einen zweiten Store. Das Ruhrgebiet bekommt auch einen zweiten Store.

Was ist mit dem Rheinland? Der Hauptstadt? Baden-Württemberg hat keinen Store... Ist ja nicht so das es sich dabei um "arme" Regionen handelt. Kaufkraft ist sicherlich ausreichen vorhanden!

BTW: Augsburg steht auch an, Apple sucht schon Personal.
Zitieren
#3

Falls Du mit "Hauptstadt" die Bundeshauptstadt meinst: https://iszene.com/thread-117470.html

Und der Augsburger Store hat sogar schon ne Weile offen Biggrin https://iszene.com/thread-123575.html

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Achja, da war ja was. Irgendwie noch zu früh heute... Zwinkern
Zitieren
#5

Aber ein wenig gaga ist das schon, oder? Da wird die Eröffnung eines Konsumtempels gefeiert wie die Ankunft des Messias.

Ich weiß gar nicht, ob ich das in Hannover so gut fände, denn solch eine Eröffnung wäre der sichere Tod der beiden ansässigen Händler. Und um einen davon wäre es jedenfalls richtig schade. Ich weiß auch nicht, ob ich mich bei Jungdynamikern in blauen T-Shirts, die mich zwangsduzen, so wohl fühle.
Zitieren
#6

Um den einen wäre es schade, weil der nicht so bekannt ist wie die grüne Kette und deswegen nicht so überlaufen ist, nicht wahr Jesus Biggrin
Zitieren
#7

Ich hatte mich bei meinen Besuchen in München und Hamburg nicht unwohl gefühlt. Das geduze hatte mich da gar nicht so gestört, das passte dort irgendwie. Dass das nun von so vielen Geschäften übernommen wird nervt mich aber schon einwenig, selbst bei Litte John Bikes wird nun jeder Besucher begrüßt, als wäre 13 Jahre lang zusammen zur Schule gegangen Wacko

In Hannover soll ja ein Store in der Bahnhofstraße geplant sein, wird gemunkelt. Sitzen die beiden anderen Apple-Händler nicht auch schon im näheren Umfeld?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Wenn Du F und K meinst, dann sprechen wir vom gleichen Händler. Smiley Die bieten guten Service, sind gut sortiert und vor allem sind die nicht aufdringlich. Das ist aber mein ganz persönlicher Geschmack.

Dort wird direkt gegenüber dem Bahnhof ein Geschäftshaus mit Einkaufspassage renoviert. Ein anderes Ladenlokal fiele mir nicht ein.

Ja, Gravis ist schräg gegenüber in der Ernst-August-Galerie, Saturn gleich nebenan und F und K zwei Ecken weiter.
Zitieren
#9

(12.09.2011, 10:48)Jesusphone schrieb:  ...
Ich weiß auch nicht, ob ich mich bei Jungdynamikern in blauen T-Shirts, die mich zwangsduzen, so wohl fühle.


Tja, da sieht man mal wieder was für ein steifes Volk die Deutschen doch sind, in vielen Ländern ist das ja gang und gäbe dass man geduzt wird.
Mir persönlich macht es jedenfalls gerade deshalb viel Spaß im Apple Store einkaufen zu gehen, eben weil dort nicht alles so steif zu geht wie in fast allen anderen Geschäften.
Ich freue mich jedenfalls schon auf die Neueröffnung am Jungfernstieg, dann brauche ich endlich nicht mehr ganz nach Poppenbüttel ins AEZ zu fahren und spare mir je Richtung ungefähr eine halbe Stunde Fahrtzeit.

Zitieren
#10

Diese Diskussion hatten wir schon so oft.... Bei uns gibt es nun mal die zweite Person Singular und Plural. Und die Höflichkeitsform ist nun mal "Sie". Dass es in anderen Kulturen diese Form nicht gibt, bedeutet noch lange nicht, dass wir zwangsweise auf das Du ausweichen müssen. "You" bedeutet "Du" und "Sie". Mit steif hat das rein gar nichts zu tun.
Zitieren
#11

Und wieso regst du dich auf wenn du geduzt wirst also ich war im Apple Store in Augsburg letzens mal wieder und das Duzen ist doch nicht mal so schlimm ich finds im gegenteil sogar recht nett anstatt immer sie zu mir zu sagen ist richtig cool weil man eben im apple store das gefühlt kriegt wo dazu zu gehören
Zitieren
#12

Ich rege mich doch gar nicht auf. Ich sage nur, dass ich es nicht mag, ungefragt von einem Mitarbeiter geduzt zu werden. Das ist unhöflich.

Und der Community-Gedanke (Generation Facebook lässt grüßen) ist spätestens dann erledigt, wenn es ans Bezahlen geht.
Zitieren
#13

Naja jedem seine meinung ich finde es halt recht nett wenn man mich duzt Biggrin
Zitieren
#14

Klar gibt es dazu verschiedene Meinungen, aber ich persönlich empfinde es nun mal als steif wenn man auf das Sie besteht. Es hat sich hier in Deutschland zwar so eingebürgert und manche empfinden es eben als unhöflich, aber das ist eben Ansichtssache. Hauptsächlich sind es aber immer die älteren Menschen die ein Du als unhöflich empfinden. Aber ich akzeptiere Ihre Meinung, Herr Jesusphone. Wink
Zitieren
#15

Wenn ich am Samstag nicht eingeladen wäre, dann würde ich auf jeden Fall hinfahren.
Aber wenn der Store in Hannover kommt, dann bin ich auf jeden Fall dabei. Biggrin
Zitieren
#16

langsam mehren sich die shops und die wegen zu einem werden kürzer Smiley

mittlerweile gewöhnt man sich auch dran geduzt zu werden .... bin öfters im ikea und da ist es genauso ...

:-)
Zitieren
#17

(12.09.2011, 13:07)HeikoH schrieb:  Hauptsächlich sind es aber immer die älteren Menschen die ein Du als unhöflich empfinden.

Ab wann ist man denn alt? Habe mich mit meinen Anfang 30 bislang noch nie alt gefühlt... Aber da ich ein "Sie" auch als höflicher empfinde, als von einer mir unbekannten Person gedutzt zu werden, scheine ich doch schon alt zu sein...
Zitieren
#18

rate10

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#19

Unter "ältere Menschen" verstehe ich so in etwa 50+. Ist halt meine Beobachtung dass Menschen in diesem Alter eher mit "Sie" angesprochen werden möchten als jüngere Menschen. Es gibt aber natürlich auch Ausnahmen, denn Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel. Wink
Zitieren
#20

mhh... verkaufsoffen auch am sonntag 25. september. warum gerade da und nicht der 18'te direkt nach der neueröffnung Wink

mfg
sony
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste